DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Stimmt, hab da leider nix geschrieben, aber der Test wurde mit dem AR6100e vermeintlich-Clone durchgeführt. Und da ists egal, hab die Störungen immer. Spielt keine Rolle ob DSMX manuell abgewählt wird oder nicht. Gleiches Problem trat ja auch schon auf mit 1.01 und 1.04 und da gabs noch kein DSMX, nur leider hab ichs damit nicht geloggt. 1.04 könnte ich noch machen, aber ne 1.01er hab ich für meine Funke nicht, die ist zu neu.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
-
Oli_Berlin
Mit 1.01 und 1.04 meinst Du die Firmware der DX8? Oder die DSM-Version? Sorry, hab ja selber keine DX8, deshalb die Fragen...Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenStimmt, hab da leider nix geschrieben, aber der Test wurde mit dem AR6100e vermeintlich-Clone durchgeführt. Und da ists egal, hab die Störungen immer. Spielt keine Rolle ob DSMX manuell abgewählt wird oder nicht. Gleiches Problem trat ja auch schon auf mit 1.01 und 1.04 und da gabs noch kein DSMX, nur leider hab ichs damit nicht geloggt. 1.04 könnte ich noch machen, aber ne 1.01er hab ich für meine Funke nicht, die ist zu neu.
Kommentar
-
Ja, ich meine die Version der DX8.Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenMit 1.01 und 1.04 meinst Du die Firmware der DX8? Oder die DSM-Version? Sorry, hab ja selber keine DX8, deshalb die Fragen...
600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Also ich muss Horizon Deutschland jetzt auch mal loben. Ich hatte denen heute morgen gegen 9:15h eine Mail mit zwie Fragen geschrieben und habe auch schon die freundliche Antwort erhalten. Schneller geht es wohl kaum.
Ich denke mal, wenn man den Erstkontakt über die allgemeine Kontaktadresse herstellt, dauert etwas länger bis eine Antwort kommt, sowie man dann einen Ansprechpartner für sein Problem, hat, geht es ruckzuck.
Danke hierfür an Horizon, einen der freundlichsten und schnellsten Supports den ich kenne.Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !
Kommentar
-
rodeo123
Kann ich bestätigen. Meine Mail wurde binnen Minuten beantwortet. Ich werde jetzt mal nen neuen Platz für den Telemetriesender suchen, möglichst weit entfernt vom Empfänger, um den Empfang zu verbessern. Laut HH würden aber auch 20m-25m beim Reichweitentest locker ausreichen.
Meinen AR6200 schicke ich mal zur Fehlerüberprüfung ein.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Ich komme gerade vom Fliegen. 11 Akkus OHNE Probleme. 5 Akkus im 600er mit AR7000 DSM2 und 6 Akkus im 450er mit AR6115e DSMX. Logischerweise alles mit 2.01er Firmware. So wünsche ich mir das, hoffentlich ändert sich da nix mehr dran.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
rodeo123
Deinen AR7000 hattest Du aber nicht eingeschickt, oder? Den hab ich nämlich auch noch liegen...
Gruß
christian
Kommentar
-
habe bisher keine Störungen bei V2.01 mit dem AR8000 im 450er
habe heute auch mal den AR7000 vom 500er gebunden (mit TM1000 drinn) und werde es damit auch mal testen. Als erstes kommt der Reichweitentest. Gruß NorbertZuletzt geändert von westersoft; 11.03.2011, 21:45.
Kommentar
-
Pollux
Heute 4 LiPos mit dem neuen AR6210 geflogen - keine Auffälligkeiten....
...und hoffentlich bleibt das endlich so!
Kommentar
-
AR7000 mit TM1000 erfolgreich am 500er in Betrieb genommen. Reichweitentest in den 4 Richtungen durchgeführt (vorne, hinten, rechts + links, Heli auf 1 Meter Höhe hingestellt ).
Bis zu 40 Meter beim Reichweitentes ohne Fehler (ohne Bitverluste an der Antenne)waren möglich (Auswertung des Data Port vom AR7000 durch den TM1000 und Telemetrie).
Heute die ersten 3 Akkus. Das Steuergefühl empfinde ich besser als wie mit der DX6i. Ich habe es mir zugetraut auf dem Rücken eine Kreis zu fliegen. Die Bec-Spannung Telemetrie Funktion ist auch ok, nach einem Flug kann man sich die niedrigste Spannung anzeigen lassen. Es war bei mir dann 5.1Volt (5.5Volt BEC). Jedoch mußte ich vor dem starten den clear Button drücken weil beim anstecken des Akku ein noch niedrigerer Wert geloggt wurde. Die Bitfehler der Antennen habe ich mir dann nach dem Flug auch angeschaut, es waren dann nur einige Bitfehler, was soweit normal ist.
Bei der Akkusspannung 7SA123 habe ich den Alaram auf 17 Volt gestellt. Wenn ich nach ca. 4 Min Flugzeit noch mal Vollpitch gebe, dann gibt die DX8 für diese Vollpitchphase einzelne Alarmtöne aus. Nachträglich kann man sich in der Funke den niedrigsten Wert anschauen, der lag dann bei 16.7 Volt. Den Timer habe ich auf 5 Min stehen und meistens lande ich nach 5,5 Min.
hier exemplarisch ein altes Video mit dem A123 (http://www.myvideo.de/watch/7712509/...t_A123_HK_LiFe)
Die Spannungsmessung vom TM1000 habe ich mal mit einem Multimeter verglichen,
der TM1000 hat dann 23.6 Volt angezeigt und mein Multimeter 23.9V. Es scheint so das die reale Spannung immer ein wenig höher ist als wie in der DX8 angezeigt. Damit kann ich Leben.
Bei mir also wieder alles Super, jetzt werde ich noch den RPM Sensor nachrüsten. Gruß Norbert
Kommentar
-
Pollux
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, ist aber okay - ist mir lieber sie zeigt ein bissel zu wenig an als zu viel!Zitat von westersoft Beitrag anzeigenEs scheint so das die reale Spannung immer ein wenig höher ist als wie in der DX8 angezeigt. Damit kann ich Leben.
BTW: Heute 9 LiPos geflogen (AR8000 4x / AR6210 5x) - alles gut!
Mustand und mCPX auch insgesamt ca. 12 LiPos - auch hier alles gut!
Kommentar
-
Hat jemand von euch (zum Beispiel an Schaumwaffeln, so wie ich) Hobbyking DSM2 kompatible Parkflyer Empfänger im Einsatz? (Nicht die Orange, sondern die anderen.)
Ich wüßte gern, ob diese mit der aktuellsten DX8 weiterhin funktionieren.
Es gibt ja die Spektrum Info, dass dies unter Umständen nicht so ist - allerdings kommuniziert diese Generation Empfänger ja garnicht mit der DX8 soweit ich weiß - dh für die DX8 selbst wäre eigentlich eine Unterscheidung Nachbau / Original garnicht möglich?
Wäre jedenfalls toll, falls jemand die Dinger mit der DX8 2.1 benutzt hier kurz Rückmeldung zu geben.
(Nutze derzeit Dx6i.. aber die Speicher gehen mir aus und ich möchte eine Flugphase mehr + Telemetrie für einen neuen grösseren Heli - kann ich die HK Empfänger aber nicht weiter nutzen, dann kommt auch eine T8FG in Frage...)
Tnx,
JPGruÃ?, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
Hallo Jee,
hab ne Mustang, UMX Beast, Sukhoi und nen Easystar von Multiplex. Alles tadellos! Keinerlei Probleme beim binden. Wird automatisch DSM2 erkannt.
Ausserdem nen MCPX genau dasselbe. Bin super zufrieden mit der DX8 kein Vergleich zur DX6i, ärgere mich jeden Tag an dem ich an meinem Sohn seiner DX6i programmieren muss. Es führt kein Weg vorbei die 6er wird bald gegen eine Zweite 8er ausgetauscht.
Logo 500 SE
Kommentar
-
Ich flieg einigen Schaumis die 6110e Clone von HK (die um knapp 8$). Kein Problem, funktionieren super. Von 1.01 bis 2.01 hatte ich damit noch keine Probleme. Meinen Absturz hatte ich mit einem originalen 6200Zitat von Jee Beitrag anzeigenHat jemand von euch (zum Beispiel an Schaumwaffeln, so wie ich) Hobbyking DSM2 kompatible Parkflyer Empfänger im Einsatz? (Nicht die Orange, sondern die anderen.)
Ich wüßte gern, ob diese mit der aktuellsten DX8 weiterhin funktionieren.
Es gibt ja die Spektrum Info, dass dies unter Umständen nicht so ist - allerdings kommuniziert diese Generation Empfänger ja garnicht mit der DX8 soweit ich weiß - dh für die DX8 selbst wäre eigentlich eine Unterscheidung Nachbau / Original garnicht möglich?
Wäre jedenfalls toll, falls jemand die Dinger mit der DX8 2.1 benutzt hier kurz Rückmeldung zu geben.
(Nutze derzeit Dx6i.. aber die Speicher gehen mir aus und ich möchte eine Flugphase mehr + Telemetrie für einen neuen grösseren Heli - kann ich die HK Empfänger aber nicht weiter nutzen, dann kommt auch eine T8FG in Frage...)
Tnx,
JP
Gestern beim Hallenabend hatte ich mit der neuen DX8 keine Probleme bemerkt. Ich bin guter Dinge. Hoffentlich hat der Sendertausch das Problem gelöst.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar