Hallo Raveman,
also ich bin auch nicht wirklich erfahren. Allerdings solltest Du mit einem 450er sicher schweben können und idealerweise an einem Trainer-Modell schon einige Reparatur/Umbaumaßnahmen gemacht haben, dass Du das Gefühl hast, was Du auf die Reaktionen des Teils zu tun hast - damit Du den Rumpf usw. nicht gleich zerlegst.
Ich habe bei der Futaba 50% im TS-Mischer und 30% Expo auf Nick/Roll. Damit kann man mit dem 4-Blatt-Kopf auch ohne Stabi-System schweben - allerdings auf Windstille achten !!! Keine Experimente, nur schweben.
Mit dem Gyro musst Du testen. Da habe ich keine pauschale Aussage, da jeder anders ist. Ich kann Dir aus Erfahrung nur raten einen guten Gyro und ein gutes Heckservo zu verbauen - das will man am Anfang nie glauben, aber falls Du mal so eine Konfiguration selber geflogen hast, ärgerst Du Dich über jeden Euro für Billig-Teil.
Nimm Dir die Zeit in Ruhe zu üben (mit einem Trainer-Modell) und baue an Deinem Teil auch ohne Druck. Ich muss mich auch immer bremsen, aber es lohnt sich.

. Welches 320er Blatt ist überhaupt für Drehzahlen jenseits 3000 RPM zugelassen?
Michael
Kommentar