Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Roland
    Heli-Roland

AW: Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron

Hallo videlb,
    wie dick ist das Leitwerk im oberen Bereich des Ausschnitts, bei mir sind es 22mm?
    Kannst du mal ein Foto von der Anlenkseite posten?

Gruß Roland

Kommentar

• skysurfer
      Member
      • 16.10.2009
      • 217
      • Hans-Peter
      • Nürtingen

Zitat von vliegerle Beitrag anzeigen
      Hallo skysurfer,
      Du bringst mich ins Schwitzen....
      sorry ... wollte ich nicht :-(

Die Einbaulage scheint doch zu stimmen, da habe ich mich wohl geirrt. :-(
      LG
      Hans-Peter

Kommentar

• vliegerle
        vliegerle

Zitat von Heli-Roland Beitrag anzeigen
        Hallo videlb,
        wie dick ist das Leitwerk im oberen Bereich des Ausschnitts, bei mir sind es 22mm?
        Kannst du mal ein Foto von der Anlenkseite posten?

Gruß Roland
        Hallo Roland,
        hier die Bilder von der Anlenkseite. Habe jetzt an dem Aluhalter für Finne bzw. Rumpf-Heck ca. 2mm abgeschliffen, somit kam ich mit dem HeRo noch ein klein wenig weiter nach links.
        Jetzt sind die Blätter auf der rechten Seite im oberen Bereich gerade so innerhalb des Leitwerk-Ausschnitts.
        Habe den Original-Rumpf von Align, das Leitwerk hat bei mir ebenfalls 22mm.
        Vielleicht ist der Rumpf etwas verzogen? Wenn ich von hinten auf den Heli schaue könnte man meinen, das Heck ist oben leicht linkslastig.

Grüssle
        videlb
        Angehängte Dateien

Kommentar

• vliegerle
          vliegerle

Zitat von skysurfer Beitrag anzeigen
          sorry ... wollte ich nicht :-(

Die Einbaulage scheint doch zu stimmen, da habe ich mich wohl geirrt. :-(
          Kein Problem

Kommentar

• peter2tria
            peter2tria

Zitat von vliegerle Beitrag anzeigen
            habe schon mal bei meinem letzten Beitrag erwähnt, dass der Fen im Rumpf ziemlich weit rechts sitzt, auch wenn ich das Heck auf der linken Seite mit dem Finnenhalter verschraube.
            Ist das bei Euch auch so? Habe mal zwei Bilder gemacht. Oben ist der Fen schon ausserhalb des Gehäuses, unten wenige Milimeter innerhalb. Das muss ich noch gerade ausrichten,
            aber dennoch sitzt der Fen sehr weit rechts außen. War bisher davon ausgegangen, das der Fen zumindest halbwegs mittig im Gehäuse sitzt. Könntet Ihr noch Info geben ob das bei Euch auch so ist?

Besten Dank
            vliegerle
            Hallo,
            bei mir sitzt der Fen auch so drin. Er schließt ungefähr mit dem Rand ab.
            Ich denke das geht auch nicht viel anders, da der Fen neben dem Heckrohr sitzen muss. So breit ist der 450er nicht, dass das mittig sitzen könnte.
            Ich hatte mal einen Bericht zu meiner ec135 geschrieben. Da sind ein paar Fotos dabei:
            SemiScaler ec135 auf 450er T-Rex Basis mit 4-Blatt-Kopf und Fenestron

Kommentar

• vliegerle
              vliegerle

Hallo Peter,
              Danke für die Info und Deinen Link, Dein Bericht und die Bilder sind echt interessant.
              Das originale Landegestell gefällt mir auch nicht sonderlich, Deinen Eigenbau finde ich sehr gelungen und durch die breitere Bauart geht's bestimmt auch leichter zu landen .
              Werde mich auch noch um ein anderes LG bemühen.

Heute habe ich meinen ersten Probeflug im Rumpf mit Fen gemacht. Hat alles geklappt und der Heli ist wieder heil gelandet. Verhält sich zwar bei leichtem Wind etwas zappelig (MB ist da ganz schön am regeln), aber das Heck hat gut gehalten.

Sobald ich die restlichen Anbauteile wie Antennen, Scheibenwischer usw. angebracht habe, mach ich mal ein Bild von meinem.

Grüssle
              Bernd

Kommentar

• vliegerle
                vliegerle

Hallo zusammen,
                ein paar Flüge mit meiner EC135 hatte ich hinter mir, bis vor einer Woche das Heck nicht mehr
                halten wollte, und mir der gute abgestürzt ist .
                Mechanik hat was abbekommen, aber vor allem ist die Haube hinüber.
                Hätte jemand vom 450er Align-Rumpf für den ßAMTC Rettungshubschrauber eine Haube übrig,
                weil der Rest des Rumpfes benötigt wurde?
                Falls ja gerne PN an mich.
                Grüssle
                Bernd

Kommentar

• mbmodells
                  Member
                  • 12.05.2010
                  • 887
                  • Markus Biermann
                  • EDKA/ETSN

Sie fliegt, EC 135 für T-Rex 450 mit Fenestron

Hast ne PN, vlt hab ich was für Dich!
                  Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• helitron_at
                    helitron_at

Teile für eine komplette 450er EC-135 mit Roland-Fen abzugeben

Hallo zusammen,

habe in den vergangenen Jahren alle Teile für eine 450er EC-135 (Align OEAMTC) samt Fenestron von Roland Krämer "zusammengetragen" und musste inzwischen leider einsehen, dass ich es aus Zeit- und inzwischen auch Altersgründen nicht schaffen werde, das Teil auch wirklich mal zusammenzubauen. Deshalb gebe ich nun alles zusammen schweren Herzens ab, hier das Angebot:

Teilesatz f�r eine 450er EC-135 mit Vollmetall-Fenestron, g�nstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!

ßbrigens, der T-Rex 450SE ist natürlich schon sehr alt, aber vom Original, das ich auch nur max. 1 Std. geflogen bin, sind nur mehr die Seitenplatten und das Heckrohr übrig, alles andere ist praktisch neu.

LG Erwin

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Abgesehen von der Verkaufsanzeige

was fehlt dir noch zum Erstflug

Einbau in den Rumpf und los. Habe das Teil auch (ohne Fenestron), war ein halber Nachmittag

Kommentar

• helitron_at
                        helitron_at

Sorry wegen der Anzeige bzw. dem Link, dachte leider nicht mehr daran, dass dies eventuell unerwünscht ist. Bezüglich des Verkaufs, um das Zusammenbauen geht es eigentlich gar nicht, im Gegenteil, es hat mit meinem Sehvermögen zu tun, ich seh die kleinen Dinger einfach nicht mehr gut genug. Wäre echt schade um den schönen Heli.

LG Erwin

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von helitron_at Beitrag anzeigen
                          Sorry wegen der Anzeige bzw. dem Link, dachte leider nicht mehr daran, dass dies eventuell unerwünscht ist.
                          .......

LG Erwin
                          Naja .... sagen wir mal ..... es gehört zu den Forenregeln!

Kommentar

• Heliverrückter
                            Member
                            • 15.08.2014
                            • 22
                            • Christopher
                            • Erfurt

Kann man denn jeden Trex450 auf ein Fenestron umbauen? Z.B auf den von Erwin verlinkten?

Kommentar

• Der mit dem Golf tanzt
                              Member
                              • 10.11.2012
                              • 170
                              • Michael
                              • Gaimersheim

Der T-rex sollte nen Riemenantrieb haben. Dann passt das ganze...
                              Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.

Kommentar

• helitron_at
                                helitron_at

AW: Teile für eine komplette 450er EC-135 mit Roland-Fen abzugeben

Hallo Leute,

das Teileset hat inzwischen einen neuen Besitzer gefunden.

LG Erwin

Zitat von helitron_at Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

habe in den vergangenen Jahren alle Teile für eine 450er EC-135 (Align OEAMTC) samt Fenestron von Roland Krämer "zusammengetragen" und musste inzwischen leider einsehen, dass ich es aus Zeit- und inzwischen auch Altersgründen nicht schaffen werde, das Teil auch wirklich mal zusammenzubauen. Deshalb gebe ich nun alles zusammen schweren Herzens ab, hier das Angebot:

Teilesatz f�r eine 450er EC-135 mit Vollmetall-Fenestron, g�nstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!

ßbrigens, der T-Rex 450SE ist natürlich schon sehr alt, aber vom Original, das ich auch nur max. 1 Std. geflogen bin, sind nur mehr die Seitenplatten und das Heckrohr übrig, alles andere ist praktisch neu.

LG Erwin

Kommentar

Lädt...
                                X