Ich habe nun mal etwas probiert und gemessen, was die Platzverhältnisse an den Lufteinlässen so hergeben: GENUG

Anstatt zu viel schriftlich festzuhalten, habe ich ein paar Fotos gemacht:
- Die Mechanik ist die "natürliche" mechanische Begrenzung, an dem darum liegenden "Holzzaun" ... an dem könnte man noch etwas machen = dremeln
- Es ergäbe sich ein Außendurchmesser von max. 43mm, ...wenn mann mittig bliebe. Geht man aus dem Zentrum heraus, dann theoretisch sogar noch größer, wäre aber Tinnef und völlig am Original vorbei
- NUR zur Anschauung habe ich mal einen 30mm-Lüfter mittig mit Tape platziert ...kein echter Hingucker, wie ich finde
- Dann habe ich mal zwei Servos geschlachtet, bei denen das Getriebe sowieso einen Knacks hatten, und die Motörchen begutachtet. Der Motor aus dem 3,7g-Servo erscheint mir dann doch zu filigran, um irgend etwas dauerhaft anzutreiben, aber der aus dem 9g-Servo erscheint mir geeignet und immer noch klein genug, um den betriebstauglich mechanisch unter zu bringen
im Summe ginge mein Vorschlag in Richtung:
Außendurchmesser Verdichterrad: 35mm -> klein genug, um es gut unter zu bringen, groß genug, um es auch zu sehen

Bin auf die Meinungen gespannt

Kommentar