Alles bis auf die genaue Drehung hatte ich schon verstanden. Mit diesen Angaben sollte sich die Heckwirkung (ist erfolgt) und die Korrektur um die Querachse (Nick) drehen. Roll dürfte unverändert sein. Kann man das so einstellen? Ich müsste die Aussage des Handbuches erst einmal sehen und würde sie ggf. ignorieren. Rein physikalisch spiegelt sich die Orientierung der Nickachse, dass es da nichts zu ändern gäbe, ist wenig plausibel.
Neuer Heli 300X welches FBL?
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli 300X welches FBL?
Alles bis auf die genaue Drehung hatte ich schon verstanden. Mit diesen Angaben sollte sich die Heckwirkung (ist erfolgt) und die Korrektur um die Querachse (Nick) drehen. Roll dürfte unverändert sein. Kann man das so einstellen? Ich müsste die Aussage des Handbuches erst einmal sehen und würde sie ggf. ignorieren. Rein physikalisch spiegelt sich die Orientierung der Nickachse, dass es da nichts zu ändern gäbe, ist wenig plausibel.Grüße von Andreas
-
Ist richtig, Nick hat er ja angepasst. (Heck auch). Alles arbeitet richtig - die TS "zuckt" aber wenn man den Heli mit der Hand nickt, kurz in die falsche Richtung, fährt dann richtig. Allerdings tut sie das nur, wenn das FBL mit den Potis nach oben steht. Steht es mit den Potis nach unten, gibts den Effekt nicht. So hab ich es aktuell verstanden.Rein physikalisch spiegelt sich die Orientierung der Nickachse, dass es da nichts zu ändern gäbe, ist wenig plausibel.
@uboot: Hast Du nach dem drehen des AR den Heli nochmal neu gebunden? Da das FBL die TS in Normalposition anders anzusteuern scheint als in inverted position, muss das FBL irgendwie bemerken, wie rum es eingebaut ist....Zuletzt geändert von TheFox; 24.01.2019, 17:54.
Kommentar
-
Hätte ich als Nächstes empfohlen, denn laut Manual ist dei Position mit Potis nach oben die Werkseinstellung. Seine Grundeinstellungen muss er natürlich danach neu machen.....einen Werksreset gemacht.
Kommentar
-
Man beachte bitte hier http://www.bladehelis.com/ProdInfo/F...-Manual_DE.pdf auf Seite 27 den vorletzten Satz (fett gedruckt).
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich ein komplettes Update mit der Standard AR7200BX-Firmware gemacht, also nicht die 500X-Firmware wieder geladen. Danach dann natürlich das gesamte Setup neu.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
So Uboot, war gerade im Keller und habe es an meinem AR 7200 ausprobiert.
Kippt sofort in die richtige Richtung ohne das komische Verhalten von deinem.
Also, nicht mehr großartig rätseln, zurücksetzen und Einstellung von Anfang an neu machen, dan funktioniert das auch. Hast ja jetzt schon ßbung und da die Taumelscheibe schon richtig eingestellt ist dauert das max eine halbe Stunde und du hast danach Ruhe.

Also Manual nehmen und durchklicken.GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Dann macht er das nicht und korrigiert gleich richtig dagegen.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen@uboot: Was passiert denn, wenn Du den Heli auf den Kopf legst und dann bewegst (wen das AR wieder oben montiert ist)?
Habe auch neu gebunden - keine ßnderung.
Die Anzeige der fw-Version nach dem dualen Sytem habe ich noch nicht begriffen; kann es sein, daß die auch zu aktualisieren ist?Zuletzt geändert von uboot; 24.01.2019, 22:23.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Sehe ich auch so . . . aber vorher die aktuelle fw aufspielen.Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigenAlso Manual nehmen und durchklicken.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Gäbe es noch einen Hinweis auf die fw?
Ist die aktuelle wichtig und wie wird die aufgespielt?
Ich würde dann das Stabi zurücksetzen und erst dann neu binden.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich denke, Du lädst die Firmware bei Spktrum herunter..Einspielen dann wohl über StudioX mit dem USB-Kabel.
Unsere Firmware vom AR7210BX ist von Freakware - eingespielt wiederum mit StudioX und USB-Kabel.
Kommentar
-
Hast Du schon einmal eine fw aufgespielt?Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenMan beachte bitte hier http://www.bladehelis.com/ProdInfo/F...-Manual_DE.pdf auf Seite 27 den vorletzten Satz (fett gedruckt).
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich ein komplettes Update mit der Standard AR7200BX-Firmware gemacht, also nicht die 500X-Firmware wieder geladen. Danach dann natürlich das gesamte Setup neu.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
So ist es; ich habe die Frage nicht genau gestellt; ich hoffte, er sagt, wie er es gemacht hat.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch meine das geht aus dem Post eindeutig hervor.
Ich wollte nicht noch eine Baustelle aufmachen, indem ich vielleicht mit der fw noch etwas durcheinander bringe.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Moinsens,
ja habe ich, ist aber schon zwei, drei Jahre her. Ich weiß nur noch, dass es problemlos von Statten ging. Es gibt dazu aber jede Menge Anleitungen und Videos im Netz.
Was die Wirkung des FBL betrifft, so habe ich das soeben mal getestet. Mein AR7200BX wippt NICHT kurz in die falsche Richtung.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar

Kommentar