Wenn du größere oder kleinee werte einträgst ändert sich die Taumelscheibe
Neuer Heli 300X welches FBL?
Einklappen
X
-
AW: Neuer Heli 300X welches FBL?
Das ist richtig. Hier sollt du die 6 Grad einstellen.Zitat von uboot Beitrag anzeigen
Wenn du größere oder kleinee werte einträgst ändert sich die TaumelscheibeZuletzt geändert von RalfWo; 12.05.2019, 14:01.XK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
-
Jetzt fängt der Heli an zu vibrieren. Das war, als ich von S. 6 auf S. 7 gewechselt habe. . . .?
Jetzt vibriert er bereits nach dem Einschalten.
Lag wohl daran, daß ich die kleine pitchlehre dran gelassen habe. Jetzt macht er das nicht mehr.Zuletzt geändert von uboot; 12.05.2019, 16:16.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Bei S. 7 messe ich einen Anstellw. von -2,8°; schalte ich auf S. 8 stellt sich die TS schief.
Langsam verliere ich ßberblick und Lust. Mit so einer Prozedur würde ich höchstens einen Blade 230 starten.
Wie könnte ich denn neu aufsetzen?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
bei 7 muss deine TS auf 0 Grad in allen Richtungen sein also rechtwinklig zur Rotorwelle
Du kannst da ja jedes Servo einzeln in kleinen Schritten rauf oder runter fahren.
Da sollte nichts, in keiner Stellung um mehr als +- 0,2 Grad abweichen.
Achte darauf dass deine Hauptrotorwelle senkrecht steht oder du eine TS Lehre benutzt
Wenn du 3 Grad daneben liegst solltest du deine Anlenkung verlängern/verkürzenXK K110, T-Rex 450/500/550, Goblin 380, Blade 550x, Spirit Pro, Taranis X9D+
Kommentar
-
Wenn ich die Frage richtig verstehe: Führe in der Spirit Software einen Werksreset durch, dann einmal den Wizard abarbeiten und fliegen gehen. Ich hab einfach immer nur das gemacht, was bei jedem Schritt oben steht und danach war die Kiste (grund)eingestellt.Zitat von uboot Beitrag anzeigenWie könnte ich denn neu aufsetzen?Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Danke Euch; ich vermute fast, daß es eher "einfach" ist, aber ich habe wohl kleine Fehler dabei. So weiß ich z.B. nicht, wann ich die FS dazuschalten muß. Wenn, dann steht auch die TS wieder wie sie soll.
Ich stell' den Heli mal wieder auf den Schrank und lese nochmal das Handbuch genau.
Da steht wohl auch, wie der Werksreset gemacht wird.
Wenn Du mir (@Netzferatu) eine kleine Freude machen möchtest, könntest Du mir aber auch verraten, wie das geht. :-)
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auf dem Reiter ganz rechts (update?) eine Schaltfläche dafür.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Ich möchte diesen thread sauber abschließen:
dank der aktiven Unterstützung eines sehr kameradschaftlichen Forumkameradens habe ich meine Fehler gesehen und Verständigungsschwierigkeiten auflösen können.
Es waren zu Anfang zu viele Fehlerquellen, um die richtige Linie zu finden.
Nun fliegt der 330X wirklich sehr schön und ich habe viel lernen dürfen, nicht nur über das Spirit.
Er hat mir auch gezeigt, daß dieses FBL ein wirklich ernst zu nehmendes Stabi ist, das es einem erlaubt, die wohl meisten Helis sehr sauber und individuell zu justieren. Das Spirit ist aus meiner Sicht nicht einfach, aber sehr leistungsstark.
Vielen Dank an diejenigen, die mir geholfen haben.
Der Heli, der anfangs nur ein Versuchsträger für das Spirit sein sollte, ist mir lieb geworden und bleibt da.
Als nächstes Projekt werde ich mich an den 360CFX Trio mit dem AR7210BX machen.
Viele Grüße
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar