MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

habs auf helifreak nun auch gelesen, wird stimmen so.

mit einem Draht verbinden oder wie soll ich die brücken?

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
      oder wie soll ich die brücken?
      JST-Stecker 4-polig, hochflexibel - SOL-EXPERT-group

Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

hab ich nicht, muss ich anders machen.

Der Käufer will es eh nicht probieren, bekomme das Brain morgen zurück.
        ßrgert mich extrem!

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan

Benutzt er Spektrum Sats oder hat er nen Kabel von nem Spektrum Sat rum liegen? Dürfte die gleiche Pingröße sein, dann müsste er eine Ader auf beiden Seiten auspinnen undmanuell auf die Pins des BT-Ports des Brains schieben. Etwas fummelig, aber sollte klappen. Danach kann er das kabel am Satellit wieder ein klipsen...

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Der Hardware Reset nutzt nur etwas wenn man keine Software mehr aufspielen kann.
            Das ist ja nicht der fall soweit ich das gestern verstanden habe geht das noch immer.
            Alternativ zum Brücken am SYS Eingang (mittleren beiden Pins des 4pol. Steckers) kann man ab der Software 3.1.00 auch am Bind Steckplatz (4-5-6) die Pins 4 und 5 Brücken und anschließend das Brain mit Spannung versorgen.
            Dies wurde extra eingeführt weil das Brain2 BT kein SYS Eingang mehr hat den man Brücken könnte.
            Dadurch gelangt man wieder in den Bootloader um ein erneutes aufspielen der Firmware zu ermöglichen.
            Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist das ein Standard Brain nur noch als Mikro Brain erkannt wird. Die Software erkennt eigentlich selbstständig um welches Brain es sich handelt.

Wurde eigentlich die PC Software auch mal komplett entfernt und neu installiert?

Gruß
            Werner

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Zitat von papads Beitrag anzeigen
              Die Software erkennt eigentlich selbstständig um welches Brain es sich handelt.
              Muss man nicht beim ersten mal anstöpseln auswählen, um welche Version von Brain wes sich handelt?

Kommentar

• Letsgo
                Senior Member
                • 09.02.2015
                • 2522
                • Oliver

Ja es wurde auch die software am pc neu geladen. Mir kommt das spanisch vor.. Mal sehen wies dann bei mir aussieht.

Ich habe keinen pc hier um reinzusehen, freaky. Auf der brain app am handy muss man am Anfang auswählen was man hat. Hier war auch mein Gedanke ob ich per BT mal was verstellt habe und dann gespeichert.

Er hat sich dann auch die app geladen, auf Brain1 eingestellt und gespeichert.
                hat anscheinend auch nicht geklappt.

Melde mich sobald ich selbst probieren konnte.

Lg und danke

Kommentar

• freakystylez
                  Senior Member
                  • 09.08.2011
                  • 9332
                  • Stefan

Kannst aber auch das Problem mit Bildern direkt hier schildern!

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                    Muss man nicht beim ersten mal anstöpseln auswählen, um welche Version von Brain wes sich handelt?
                    Nein, wird automatisch erkannt.
                    Selbst beim ersten mal anstöpseln ist ja eine Software Version installiert, die zwar meistens veraltet ist aber der Brain Typ ist da bereits vergeben.
                    Zuletzt geändert von papads; 21.11.2017, 16:22.

Kommentar

• papads
                      Senior Member
                      • 07.01.2012
                      • 5575
                      • Werner
                      • Koblenz

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                      Auf der brain app am handy muss man am Anfang auswählen was man hat.
                      Eigentlich ist es nur im Demo Mode möglich verschiedene Brain Typen zu wählen egal ob PC oder Handy.
                      Ist echt interessant wie das möglich war ein falscher Brain Typ zu erkennen.
                      Beim normalen verbinden wird lediglich die gekoppelte Bluetooth Verbindung angewählt.

Kommentar

• Peppi
                        Member
                        • 07.04.2014
                        • 126
                        • stephan
                        • HAeC Hannover

Moin, nutzt jemand die Echtzeittrimmung im Brain2?

Wirkt sich die Echtzeittrimmung nur auf die aktuelle Bank aus??oder ist sie Bankübergreifend?

Mfg Peppi
                        XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
                        Vbar

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
                          Wirkt sich die Echtzeittrimmung nur auf die aktuelle Bank aus??oder ist sie Bankübergreifend?
                          Sie wirkt sich auf die aktuelle Bank aus.
                          Man kann nach dem trimmen einer Bank landen, mit den Sticks abspeichern dann die Bank wechseln um diese zu trimmen. Das kann man dann beliebig wiederholen.
                          Kann man auch einfach auf der Werkbank testen, dann weiß man wie und was im Flug passiert und was gespeichert wird und was nicht.

Gruß
                          Werner
                          Zuletzt geändert von papads; 01.12.2017, 14:03.

Kommentar

• Peppi
                            Member
                            • 07.04.2014
                            • 126
                            • stephan
                            • HAeC Hannover

Hatte das auf der Werkbank mit laufender Software probiert. Bin nur Stutzig geworden, weil die geänderten Werte in der Software nicht angezeigt wurden.

Das nächste was ich probieren will ist die Integration und Telemetie vom Brain in Verbindung mit einer MZ24.

Mfg Peppi
                            XK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
                            Vbar

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan

Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
                              Moin, nutzt jemand die Echtzeittrimmung im Brain2?
                              Ich merke gerade, dass ich hier wohl nicht up to date bin... war bewirkt denn die Echtzeittrimmung?

Hat jemand nen direkten Link zu HF, wo man das nachlesen kann?

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

Mit der Echtzeittrimmung kannst du während dem fliegen Parameter nachstellen.
                                Man kann unter 47 verschiedenen Parameter auswählen und bis zu 3 während dem fliegen verändern (trimmen)
                                Das kann zum Beispiel der I oder D Anteil vom Kopf oder Heckkreisel sein oder die Drehraten usw......
                                Welche parameter du verändern möchtest musst du vor dem Flug in der Software festlegen.
                                Am besten eignet sich Ein Poti am Sender um die Werte nachzustellen.
                                Wie gesagt man kann bis zu drei Paramter festlegen die natürlich alle einem Kanal zugeordnet werden wollen. Sprich mit einem 8 Kanal Sender sind 3 Parameter gleichzeitig nicht möglich da zu wenig Kanäle vorhanden sind.

hier kannst du mal nachlesen.
                                klick

Gruß
                                werner
                                Zuletzt geändert von papads; 02.12.2017, 10:58.

Kommentar

Lädt...
                                X