MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Die Version oben ist die derzeit neueste.
    Zurück geht nicht, ist einen Einbahnstraße.
    Wenn einige Updates übersprungen wurden, sollte das Brain in Werkseinstellung gehen, da es ansonsten zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann.

Gruß
    Werner

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

Bei grundsätzliches steht die software und das es ein uBrain ist

Edit: am handy kann ich in der app bei demo version zu beginn auswählen ob microbrain brain2 brain2bt etc. Sieht am pc so aus als wäre irgendwo mal die mikrobrain Einstellungen übernommen.

Hab vergessen. Ich habe das brain verkauft. Zuletzt habe ich am pc und am smartphone nie probleme gehabt. Der neue Besitzer hat es eingesteckt geupdated und hängt nun fest da steht es ist ein mikro brain...
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Letsgo; 19.11.2017, 10:25.

Kommentar

• Johan
        Senior Member
        • 07.03.2011
        • 2061
        • Johannes
        • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Zitat von papads Beitrag anzeigen
        Wenn einige Updates übersprungen wurden, sollte das Brain in Werkseinstellung gehen, da es ansonsten zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann.
        Hallo Werner,
        kannst Du dass oder jemand anderes mal erklären?? Ich habe mein Brain 1 seit anderthalb Jahren nicht geupdatet. Ich mache alles über die App. Falls ich das Brain doch einmal an den Rechner hänge, wie soll ich vorgehen? Nie mehr Internet verbinden......? Werkseinstellung......?
        Danke!
        Gruß, Jo

Kommentar

• Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

Ewig war es bei meinem alten nicht. Etwa 6 monate?
          Kann dir dazu aber nichts sagen

Kommentar

• enied
            Senior Member
            • 17.06.2017
            • 3076
            • Eugen
            • Tirol

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
            Hallo Werner,
            kannst Du dass oder jemand anderes mal erklären?? Ich habe mein Brain 1 seit anderthalb Jahren nicht geupdatet. Ich mache alles über die App. Falls ich das Brain doch einmal an den Rechner hänge, wie soll ich vorgehen? Nie mehr Internet verbinden......? Werkseinstellung......?
            Danke!
            Gruß, Jo
            PC in den Flugzeug-Modus versetzen, dann sind alle Wireless-Verbindungen abgeschaltet.

LG

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

Ich kanns mir nur so erklären, dass ich auf der app mal versehentlich auf mikrobrain geklickt habe und gespeichert. Dann wird es ja am pc als mikrobrain erkannt. Schade dass man das nicht ändern kann.. Sollte man msh melden.
              Der Käufer lädt nun die app und versucht es dort als Brain1 einzurichten. Ich hoffe das klappt..

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Der Käufer braucht doch nur das Brain in Werkseinstellung zurückzusetzten.

Kommentar

• papads
                  Senior Member
                  • 07.01.2012
                  • 5575
                  • Werner
                  • Koblenz

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
                  Hallo Werner,
                  Danke!
                  Gruß, Jo
                  Wenn du dein Brain auf dem jetzigen stand lassen und nicht mehr automatisch Updaten möchtest, kannst du auch das Brain Programm in die Windows Firewall eintragen.
                  sieh hier.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen Erfahrungen

Wenn du einige Updates verpasst hast und dennoch die neueste Software möchtest,
                  würde ich Updaten (Programm dann wieder in der Firewall deaktivieren) und nach dem Update das Brain in Werkseinstellung setzten und komplett neu einrichten.
                  Das wäre die sicherste (und natürlich auch die aufwendigste) Methode.

Gruß
                  Werner

Kommentar

• Johan
                    Senior Member
                    • 07.03.2011
                    • 2061
                    • Johannes
                    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Wenn du einige Updates verpasst hast und dennoch die neueste Software möchtest,
                    würde ich Updaten (Programm dann wieder in der Firewall deaktivieren) und nach dem Update das Brain in Werkseinstellung setzten und komplett neu einrichten.
                    Das wäre die sicherste (und natürlich auch die aufwendigste) Methode.
                    Danke Werner, das meinte ich. (Habe mir für den Beitrag gleich ein Lesezeichen gesetzt, falls ich es brauche)

LG, Jo

Kommentar

• papads
                      Senior Member
                      • 07.01.2012
                      • 5575
                      • Werner
                      • Koblenz

Hier mal die letzten Updates mit ihren Erscheinungsdatum.

3.1.027 3.Novenmber.17
                      3.1.026 30.Oktober.17
                      3.1.010 01.August.2017
                      3.1.001 07.Juni.2017
                      3.1.000 05.Jun.i2017
                      3.0.025 24.März.2017
                      3.0.023 20.März.2017
                      3.0.022 15.März.2017
                      3.0.020 03.März.2017
                      3.0.006 01.Februar.2017
                      3.0.002 18.Januar.2017
                      3.0.000 16.Januar.2017
                      2.0.026 12.September.2016
                      2.0.025 07.September.2016
                      2.0.007 24.Juni. 2016
                      2.0.000 06.Juni.2016
                      1.0.018 15.November.2015
                      1.0.017 23.Oktober.2015
                      1.0.016 19.Juli.2015
                      1.0.015 26.Juni.2015
                      1.0.014 15.Mai.2015
                      1.0.013 30.April.2015
                      1.0.012 20.April.2015
                      1.0.011 08.April.2015
                      1.0.010 27.Januar.2015
                      1.0.009
                      1.0.008
                      .........
                      Gruß
                      Werner
                      Zuletzt geändert von papads; 19.11.2017, 13:41.

Kommentar

• Letsgo
                        Senior Member
                        • 09.02.2015
                        • 2522
                        • Oliver

Der Käufer braucht doch nur das Brain in Werkseinstellung zurückzusetzten.
                        Das brain zeigt trotzdem noch an, dass es ein uBrain ist!

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

was geschieht wenn er die Firmware erneut aufspielt?

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                            Das brain zeigt trotzdem noch an, dass es ein uBrain ist!
                            Ich vermute du hast ein Software Reset gemacht! Mach mal ein Hardware Reset (beide mittlere Pins an dem Port wo das BT Modul eingesteckt wird brücken und Strom drauf geben.

Bitte bestätigt das nochmal jemand hier...?! [MENTION=38038]papads[/MENTION]?!
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Letsgo
                              Senior Member
                              • 09.02.2015
                              • 2522
                              • Oliver

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                              Ich vermute du hast ein Software Reset gemacht! Mach mal ein Hardware Reset (beide mittlere Pins an dem Port wo das BT Modul eingesteckt wird brücken und Strom drauf geben.

Bitte bestätigt das nochmal jemand hier...?! [MENTION=38038]papads[/MENTION]?!
                              so ist es, wir haben versucht die Software nochmal neu aufzuspielen und anschließend auch mal Werkseinstellungen, Brain Software neu geladen..

hat alles nichts geholfen.

Wenn es einen Hardware reset geben sollte, würden wir das heute als letzte Option nochmal versuchen. Ansonsten geht das Brain morgen zurück zu mir, dann seh ich mir an ob ich noch fliegen kann damit. (hatte es bis vorgestern immer in Verwendung und keine Probleme).

... wenns klappt send mir deine paypal Adresse per PN,. bekommst nen Kaffee bezahlt

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                                ... wenns klappt send mir deine paypal Adresse per PN,. bekommst nen Kaffee bezahlt

Aber bitte nochmal jemand bestätigen, wie der Hardware Reset durchzuführen ist...
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X