Nur das dauerhafte abspeichern gelingt nicht während das Brain mit dem PC verbunden ist.
MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Die Werte sollten sich auch bei laufender Sotfware ändern (am PC).Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nur das dauerhafte abspeichern gelingt nicht während das Brain mit dem PC verbunden ist.
-
richtig.Zitat von ronk Beitrag anzeigenFunktioniert aber nur mit Brain 2, richtig?
Kommentar
-
Habe inzwischen das brain zurück bekommen.Zitat von papads Beitrag anzeigenEigentlich ist es nur im Demo Mode möglich verschiedene Brain Typen zu wählen egal ob PC oder Handy.
Ist echt interessant wie das möglich war ein falscher Brain Typ zu erkennen.
Beim normalen verbinden wird lediglich die gekoppelte Bluetooth Verbindung angewählt.
es ist nun auch bei mir ein microbrain..
Egal welche Einstellungen ich lade, es ändert sich nichts daran.
Ich melde mich mal damit bei MSH..
Gebe bescheid wenn ich neues weiß.
Lg
Kommentar
-
Am besten auf Helifreak,... da geht es sicher am schnellsten!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenIch melde mich mal damit bei MSH..
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hast du den Flugakku mit angeschlossen ... nur mit der Verbindung zum/vom PC klappt das nicht. Externe Stromquelle ist Pflicht!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenEgal welche Einstellungen ich lade, es ändert sich nichts daran.
Ich melde mich mal damit bei MSH..GruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Wie ist denn der aktuelle Stand?Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenGebe bescheid wenn ich neues weiß.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich dem Brain2 und OpenTX. Laut einem Dokument von MSH, kann man von einem Hobbywing ESC die Daten übermitteln lassen, dazu wird ein Kabel benötigt mit der Artikelnr. MSH51645.
Ist das ein -normales- Kabel oder ist dort noch irgendetwas -verbaut-? Ich finde das Kabel nur bei einem Händler in Italien für 32€ inkl Versand (etwas Happig für ne evtl -spielerei-)
Hat dazu einer mehr Infos bzw einen anderen Händler an der Hand?
Danke im Voraus.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Hallo Torsten,
genau das habe ich mich vor gut 4 Wochen auch gefragt als ich den x6r in meinen Nitro Goblin gebaut habe.
Als ich dann das Setup vom Brain 2 nochmal durchgegangen bin hab ich erst gesehen das das jetzt auch die Telemetrie von Open TX untertützt.
Gefunden hab ich das Kabel dann nur bei MSH Italy direkt für die 32 € inkl. Versand.
Gut 20 € für den Versand ist milde gesagt einfach Frech.
Soweit ich das verstanden hab invertiert die kleine Elektonik die im Kabel eingelötet ist das SBUS Signal damit man es beim Brain an den Ports von den Spektrum Sats einspeißen kann.
Da wo beim Brain normalerweiße das SBus Signal angeschlossen wird geht jetzt eine Verbindung zum S Port vom Empfänger.
Ist beim normalen Spirit auch nicht anders gemacht da gibt es auch so ein Kabel. Theoretisch sollte das genau das selbe machen.
P.S ja der aufwand beim Nitro nur damit ich die Drehzahl sehe....
Gruß
MarioZuletzt geändert von Baba; 22.01.2018, 12:45.SAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Hi,Zitat von XDream2078 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich dem Brain2 und OpenTX. Laut einem Dokument von MSH, kann man von einem Hobbywing ESC die Daten übermitteln lassen, dazu wird ein Kabel benötigt mit der Artikelnr. MSH51645.
Ist das ein -normales- Kabel oder ist dort noch irgendetwas -verbaut-? Ich finde das Kabel nur bei einem Händler in Italien für 32€ inkl Versand (etwas Happig für ne evtl -spielerei-)
Hat dazu einer mehr Infos bzw einen anderen Händler an der Hand?
Danke im Voraus.
Gruß Torsten
ein Hobbywing 60A V4 Regler funktionierte bei mir mit einem Brain 2 ohne weitere Kabel. Dazu das gelbe Signalkabel vom HW in das Drehzahlsignal vom Brain 2 einstecken und die Parameter im Brain 2 einstellen.
LG
Kommentar
-
Die Drehzahl seh ich im Brain, das ist nicht das Problem. Aber die Weitergabe an den Receiver und damit die Anzeige im Display funktioniert nicht ohne das Kabel, so habe ich das verstanden. Die Frage ist halt auch ist es nur -gedreht- wenn ja wohin? Oder ist da noch ein -Chip / Widerstand etc verbaut-???
Ps: ja bei MSH Italy habe ich das auch gefunden...
Gruß Torsten
Kommentar
-
Das mit dem Chip habe ich klassisch überlesen.... dann werde ich mir das Kabel bestellen. (Auch wenn das ne Frechheit ist mit 20€ Versandgebühren.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Hallo,
hat schon jemand die Telemetrie eines HW 60 v4 am Brain in Verbindung mit Jeti getestet? Welche Werte gibt der 60er raus und funktioniert das am Brain2 in dieser Kombi?
Grüße
David
Kommentar
-
@XDream2078
Ich würde es zuerst hier versuchen, bevor ich € 32 nach Italien überweise.
Habe bisher nur ausgesprochen gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.
BeschaffungsserviceLG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Hallo !!!! Das ist doch nur für uns ßsis!!!!!!! :-) :-)Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigen@XDream2078
Ich würde es zuerst hier versuchen, bevor ich € 32 nach Italien überweise.
Habe bisher nur ausgesprochen gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.
Beschaffungsservice
Kommentar

Kommentar