MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
    Hallo Robert,

das Brain hängt bei mir über SUMD an K8 des Graupner.
    Mir war nur die Ausgabe der Telemetriedaten des Brain nicht ganz klar.
    Sorry, du hast das hier geschrieben, daher mein Hinweis auf SUMD an K8! -->>

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
    Den Sumd gibt es aber bei einem Graupner Empfänger nicht.
    Hab ich wohl falsch interpretiert!?
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Gast
      Gast

Ich meinte, dass keinen expliziten Sumd gibt. Ist in der Software etwas unglücklich dargestellt.
      Aber das PDF klärt alle meine Fragen. Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.

Kommentar

• highend3g
        Member
        • 13.09.2008
        • 54
        • Guido

Moin Leute.

Nach Ewigkeiten hab ich mal wieder mein Heli rausgeholt. Die Software meinte ich müsste flashen, sonst macht sie erstmal nix. Also brav auf 3.2.010 geflasht.
        Jetzt initialisiert das Brain nicht mehr. Blinkt weiterhin rot.
        Jemand ne Idee? Hab schon den IO Port gebrückt, hat aber nix gebracht.

Grrr...

Danke schonmal...

Kommentar

• heligledis
          Member
          • 17.07.2014
          • 638
          • Stefan

Setz doch mal auf Werkseinstellungen zurück und probiere das Update nochmal.

LG
          Stefan
          Zuletzt geändert von heligledis; 11.05.2018, 13:13.

Kommentar

• highend3g
            Member
            • 13.09.2008
            • 54
            • Guido

Hab ich schon alles probiert...Keine Ahnung, was ich da noch machen könnte...

Kommentar

• Heiner K.
              Senior Member
              • 06.01.2010
              • 1305
              • Heiner
              • Spielberg

Falls du nur Spektrum-Sat`s verwendest, mal in der Software den haken bei "Spektrum binden" reinmachen und neu binden.
              Hat bei mir geholfen.
              Gruß Heiner

Kommentar

• Michldigital
                Senior Member
                • 27.05.2009
                • 1595
                • Maik
                • 35625

Bei meinen Brains mit aktueller Firmware wird nicht mehr korrekt aufgezeichnet. Zudem sind alle Logs aus den Brains weg !

Und die mAh-Korrektur (Regler ist ein Jive) kann ich auch nicht mehr verstellen. Die steht auf 10 und es besteht keine Möglichkeit den Wert zu ändern.

Zudem haben 3 meiner 4 Brains nun "Elevator Sensor out of range" -Meldungen ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 3 plötzlich defekt sind .... man was nervt das heute !!!!
                Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Rohrschach
                  Member
                  • 25.09.2009
                  • 252
                  • Klaus
                  • Bochum

Habe auch irgendwann, nach einem Update das Heck von meinem 450er nicht mehr in den Griff gekriegt. Seitdem ist mein Vertrauen ins Brain eigendlich weg. Bin dann aufs 3DIGI umgestiegen.
                  T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• Hifly
                    Member
                    • 13.04.2010
                    • 124
                    • Holger
                    • Hamburg

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                    Zudem haben 3 meiner 4 Brains nun "Elevator Sensor out of range" -Meldungen ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 3 plötzlich defekt sind ....
                    Scheint ein Bug in Verbindung mit Jeti zu sein. Helifreak. Ich denke, das sollte schnell behoben werden, da es auch einen Rep von MSH USA betrifft.
                    GruÃ?,
                    Holger

Kommentar

• Michldigital
                      Senior Member
                      • 27.05.2009
                      • 1595
                      • Maik
                      • 35625

Stimmt ! Genau meine 3 mit Jeti haben das.
                      So gut mir das Brain auch gefällt - immer wieder das russische Roulette nach einen Software Update...das nervt !
                      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Aviatoer69
                        Senior Member
                        • 07.01.2017
                        • 1027
                        • Claus-Martin
                        • Seligenstadt

Flugmodus vom Computer hilft.
                        Bin aber froh das es immer ein paar Updatewillige gibt und die Betatester spielen. Schade, da ich mit dem Brain wenn es läuft zufrieden bin.
                        GruÃ?
                        Aviatoer69
                        Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• hola
                          Member
                          • 14.12.2013
                          • 480
                          • Holger
                          • Dessau

Hallo,

hab 3 Helis einen Rex 450 mit Brain Minni, einen Logo und einen 500er Goblin. Einer mit Brain 1 und der Goblin mit Brain 2 BT. Bin seit letztem Herbst nicht mehr geflogen. Dieses WE das erste mal mit dem 450er, alles gut. Nun sollten die Großen ran. Alles nochmal durchgeschaut, Rechner dran und ein Update vom Brain geladen. Danach ging nur noch der 450er, er hat einen Orange Empfänger verbaut. Die beiden anderen haben einen Spektrum AR 8010T verbaut, per SRXL verbunden. Vor dem Update ist alles Super gewesen.

Was ist da daneben gegangen?

Wie bekomme ich das wieder zu laufen?

Habe schon zurückgesetzt auf Werkseinstellung.... kein Erfolg :-(

Hab Ihr eine Idee, Tipp´s ?

Gruß Holger
                          Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr....
                          have a good flight.....

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Zitat von hola Beitrag anzeigen
                            Hallo,

hab 3 Helis einen Rex 450 mit Brain Minni, einen Logo und einen 500er Goblin. Einer mit Brain 1 und der Goblin mit Brain 2 BT. Bin seit letztem Herbst nicht mehr geflogen. Dieses WE das erste mal mit dem 450er, alles gut. Nun sollten die Großen ran. Alles nochmal durchgeschaut, Rechner dran und ein Update vom Brain geladen. Danach ging nur noch der 450er, er hat einen Orange Empfänger verbaut. Die beiden anderen haben einen Spektrum AR 8010T verbaut, per SRXL verbunden. Vor dem Update ist alles Super gewesen.

Was ist da daneben gegangen?

Wie bekomme ich das wieder zu laufen?

Habe schon zurückgesetzt auf Werkseinstellung.... kein Erfolg :-(

Hab Ihr eine Idee, Tipp´s ?

Gruß Holger
                            Klar, MSH Brain raus, Spirit Pro rein. Bei mir wars kein Spirit Pro sondern ein BD3SX. Ab dann war der FBL ßrger vorbei.

LG

Kommentar

• hola
                              Member
                              • 14.12.2013
                              • 480
                              • Holger
                              • Dessau

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                              Klar, MSH Brain raus, Spirit Pro rein. Bei mir wars kein Spirit Pro sondern ein BD3SX. Ab dann war der FBL ßrger vorbei.

LG
                              Morjen,

so schnell gebe ich nicht auf. Hat ja bis zum Update alles gut hingehauen.

Bin auch nen Stück weiter gekommen. Ich hatte bei Empfängerauswahl bisher immer Spektrum SRXL (rechts unten) eingestellt. Das ist doch so auch richtig, wenn man einen Spektrum Empfänger per SRXL angeschlossen hat, oder?

Hab nun mal den Empfänger wie im Bild gewählt, und es geht wieder? Muß das Setup nochmal machen, aber geht.

Wie kann das sein? Oder hab ich was verpasst das letzte halbe Jahr?

Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich so fliegen möchte..... Ist das so richtig?

Gruß
                              Holger
                              Angehängte Dateien
                              Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr....
                              have a good flight.....

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

Zitat von hola Beitrag anzeigen
                                Bin auch nen Stück weiter gekommen. Ich hatte bei Empfängerauswahl bisher immer Spektrum SRXL (rechts unten) eingestellt. Das ist doch so auch richtig, wenn man einen Spektrum Empfänger per SRXL angeschlossen hat, oder?

Hab nun mal den Empfänger wie im Bild gewählt, und es geht wieder? Muß das Setup nochmal machen, aber geht.

Wie kann das sein?

Leider habe ich gerade festgestellt das die Deutsche ßbersetzung in diesem Fenster fehlerhaft ist. (sorry dafür, ich werde das ändern und weitergeben).
                                Das SRXL Piktogramm rechts unten ist für neue Spektrum SRXL Empfänger (auch für den Bidirektionalen SPM4649T Empfänger vorgesehen).
                                Für ältere SRXL Bus Spektrum Empfänger hast du jetzt das richtige Piktogramm ausgewählt.

Wenn du die Programmsprache auf Englisch einstellst kannst du es nachlesen.

Gruß
                                Werner

Kommentar

Lädt...
                                X