Gruß Helmut
MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
So, kurz mal nachgesehen in der Software. Mit einem Standardempfänger muss man wohl auf die Einstellung der Heckempfindlichkeit über den Sender verzichten. Dann sollte man den Eingangskanal der AUX-Funktion zuweisen können. Der AUX-Kanal schaltet dann Global-Rescue.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
-
Super, nach der Info habe ich auch schon gesucht![FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]
Kommentar
-
Immer in Normalfluglage.Zitat von Dirk S Beitrag anzeigenOk Rettung aus Normallage und Rückenlage wie beim BD?
Rettung auf dem Rücken soll in einem späteren Update nachgeschoben werden.
Finde ich allerdings nicht notwendig, da das Brain ohne Höhenverlust in Normalfluglage rettet!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo!
So! Das Update ist drauf!
Soweit so gut
Ich habe bei meiner 14er Futaba immer den Autolevel über ein 3 Stufen Schalter geschaltet! 3te Stufe Autolevel ( somit hatte ich immer nur 2 Drehzahlen zur Verfügung)
Normal - 3D - Autolevel
Jetzt will ich wie beim Neo die Rettung über den Taster Schalter machen!
Kanal zugewiesen (8)
Jetzt kann ich Rescu über den Taster aktivieren! Aber was ist jetzt mit dem Autolevel?
Ist der jetzt auch aktiviert? Oder nur Pitch?
Muss ich den Taster gedruckt halten bis die Rettung durchgeführt ist!
Beim Neo ist einmal drücken und loslassen! Das Neo macht die komplette Rettung!
Habe ich etwas falsch gemacht?
Danke und Gruß aus ßsterreich
Kommentar
-
Hallo,
Rescue geht nur mit Autolevel.
Somit ist das auch aktiviert.
Nein Schaltet oder Taster muss bis zum Ende der Rettung gedrückt bleiben.
Könnte ja auch sein dass Du abbrechen möchtest.
Wenn Du das möchtest musst Du eben über dem Sequenzer deiner Funke eine Zeit
programmieren nachdem das Signal dann wieder auf 0 oder -100 geht.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Warum nur 2 Drehzahlen? Die Schaltung bzw. die Anzahl der Setups hat doch nichts mit der Anzahl der Drehzahlen zu tun.Zitat von max01 Beitrag anzeigenIch habe bei meiner 14er Futaba immer den Autolevel über ein 3 Stufen Schalter geschaltet! 3te Stufe Autolevel ( somit hatte ich immer nur 2 Drehzahlen zur Verfügung)
Normal - 3D - Autolevel
Drehzahl und Setup kann man doch mit separaten Schaltern/Kanälen schalten.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Hallo!Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenWarum nur 2 Drehzahlen? Die Schaltung bzw. die Anzahl der Setups hat doch nichts mit der Anzahl der Drehzahlen zu tun.
Drehzahl und Setup kann man doch mit separaten Schaltern/Kanälen schalten.
Gruß Helmut
Ich schalte über die Drehzahlregelung bez. Drehzahlmenü.
Wie machst du das?
Welche Funke hast du?
Danke
Kommentar
-
man kann in der Funke die Flugphasen mit unterschiedlichen Drehzahlen,Expo usw. einstellen und getrennt davon die 3 Bänke im Brain verwenden.
Kommentar
-
animatic
Hoi
Ich habe an der T14SG einen Schalter mit 3 Drehzahlen, einen Schalter mit 3 Brainbänken und den Taster mit Rescue
Kommentar
-
Ich konnte bisher die Rettung nur kurz testen, hatte aber das Gefühl, dass der Heli etwa 10 Grad nach links "rettet".
Ich kann in der Software keinen Option mehr finden, den Horizont zu korrigieren.
Weiß jemand, wie das jetzt funktioniert?
Das HC3SX misst meines Wissens nach bei jedem Neustart die Horizontallage erneut aus. Ist das hier nun auch so (also muss der Heli absolut gerade stehen)?
Kommentar
-
nein, muss er nicht.Zitat von crazynet24 Beitrag anzeigenIst das hier nun auch so (also muss der Heli absolut gerade stehen)
wie war denn dein drift früher mit Auto Level?
hast du mal eine Vibrations Analyse auf der Werkbank durchgeführt?
Gruß
Werner
Kommentar
-
Mein Goblin 380, rettet auch leicht nach links,nicht viel aber man sieht es. Das hatte ich früher über die Trimmung vom Selflevel beseitigt. Der Heli ist sauber aufgebaut und hat keine Vibrationen. Ich vermute es liegt am Heckrotor der ja beim Rechtsdreher nach rechts pustet und der Heli nach links driftet.
Aber irgendwie müsste man die Rettung doch leicht trimmen können, so wie man es auch beim Beast plus kann, denn jeder Heli fliegt ja ein wenig anders. Auch müsste beim Selflevel früher die Taumelscheibe leicht nach hinten getrimmt werden, da ja die Rotorwelle vom Goblin leicht nach vorne geneigt ist,und damit stand er dann auf der Stelle.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Heute konnte ich endlich die ersten Flüge nach dem Update machen. Die Rettung ist sehr gut! Geht sehr entspannt zur Sache mit der Pitchzugabe und der anschließenden ßbergabe an den Pitchknüppel. Bin begeistert. Bei bestimmten Drehzahlen habe ich eine Horizontverschiebung, das war aber vorher auch schon und wird an Vibrationen des Helis liegen. Ich habe auch das Gefühl, dass er allgemein noch besser fliegt als vor dem Update. Allerdings habe ich eine minimale Drift nach hinten im Schwebeflug. Das ist neu, mal sehen was man da machen kann.
Also insgesamt top, danke MSH!
Gruß Jo!
Kommentar
-
Also, ich bin recht hin und her gerissen, ob mir das Update was bringt. Ich fliege mit dx9 und habe mir zur Rettung ohnehin schon Pitch zugeschaltet, über die Funke. Was ich nicht so ganz verstehe ist, wenn ich den SL nicht mehr nachjustieren kann und der Heli nicht grade rettet liegt es an Vibrationen?
Beziehungsweise was kann ich dann noch ändern?
Ok, ich habe eine Bank mehr und kann vib analysieren. Wäre dies wirklich der einzige Gewinn?
Rettung im Rückflug ist ja nicht drin.
Kommentar
-
Rückenflug?
klar rettet er am Rücken! sogar nahezu ohne Höhenverlust!!
viele (ich auch) sind der Meinung dass die helis nach dem Update auch besser fliegen!
bei mir rettet er kerzengerade wenn er im Schwebeflug ist.(egal ob Normal oder.am Rücken)
Wenn ich im Speedflug ankomme, wirds schief beim retten. Ist aber glaube bei jedem System derzeit so.
Da muss nichts mehr getrimmt werden!
Kommentar

Kommentar