MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    Das stimmt für mich so nicht. Noch nie in die Sonne geflogen ?

LG
    Ist das Beispiel jetzt ernst gemeint? Die Sonne springt ja auch immer hin und her und taucht ganz plötzlich und unerwartet auf. Das kann man natürlich nicht vorhersehen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• eleven.ch
      Member
      • 14.01.2012
      • 678
      • simon
      • Bern

Es geht nicht darum im Koax Mode herumzufliegen. Es geht darum, ob ein Flybarless System kann, womit es beworben wird. Dir könnten ja dann auch die K-Bars ( $22 ) reichen, denk ich mal.

LG
      Das kbar schon mal geflogen? Ist ein super (v)stabi.. mag aber das knackige flugverhalten vom brain lieber
      blade 130x @ spin 8000
      compass warp 360 / brain
      goblin 500 / brain

Kommentar

• Feinkostgewölbe
        Member
        • 14.04.2015
        • 431
        • Michael
        • Bielefeld/Wild

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Ist das Beispiel jetzt ernst gemeint? Die Sonne springt ja auch immer hin und her und taucht ganz plötzlich und unerwartet auf. Das kann man natürlich nicht vorhersehen.

Torsten
        Demnächst auf dem Platz: Abgestürzt durch Springgrass? Nö Springsonne
        Sorry....
        GruÃ? Michael
        Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von Feinkostgewölbe Beitrag anzeigen
          Demnächst auf dem Platz: Abgestürzt durch Springgrass? Nö Springsonne
          Sorry....
          Genau das war auch mein Gedanke, deshalb habe ich ja gefragt ob der Beitrag ernst gemeint war.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Noch nie in die Sonne geflogen ?

Nö, da sieht man den Heli ja nicht mehr.
            GruÃ? Frank
            "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
            Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Wow, so viele perfekte Piloten hier - dann ist es ja wirklich egal ob das MSH Brain eine halbwegs taugliche Rettungsfunktion hat und es wird auch so wie es ist genügend Anwender dafür geben

LG
              Zuletzt geändert von enied; 28.08.2017, 06:15.

Kommentar

• Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

Also ich bin schon mal vor die Sonne geflogen - mit meinem einzigen Heli ohne Rettung versteht sich. Ich habe ihn aber wieder unter Kontrolle bekommen, nachdem ich wieder mehr als Flecken gesehen habe.

Wie ist es passiert?
                Einen Rainbow gemacht, kurz über dem Boden mit zu viel Pitch abgefangen, das HEck hat ausgedreht (zu große Hauptrotorblätter) -> Richtung verloren und vor die Sonne gegondelt. Sowas kann schon mal vorkommen, halt nicht bei den perfekten Piloten hier.

Die Rettung meines Brains ist zwar im Gegensatz zu meinen anderen FBL manchmal schief, ich muss aber dazusagen, dass sie dadurch trotzdem ausreichend funktioniert.
                Der Heli muss ja danach nicht wie angenagelt dastehen. Halbwegs aufrecht reicht mir schon. Trotzdem, die Konkurrenz macht das besser.
                Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Gast
                  Gast

Habe mir damals das Brain gekauft, weil ich die Berichte hier im Forum bzgl. Rettungsfunktion doch sehr positiv fand.
                  Eigentlich hatte ich das Microbeast auf dem Zettel.
                  Bisher funktionieren beide Brains vollkommen problemlos.

Kommentar

• TomF
                    Gelöscht
                    • 23.07.2012
                    • 2444
                    • Tom

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                    Den rettete dabei nur die Tatsache, dass ich ihn durch jahrelanges Training der Basics vor der Rettung rettete lol. Wer die Basics beherrscht, benötigt keine Rettung und wird auch nicht von ihr hereingelegt.
                    Warum hast Du denn die Rettung eingesetzt, wenn Du die Basics nach jahrelangem Training beherrschst und deswegen keine Rettung benötigst?

Wer hier über die Rettung redet, wird sie brauchen.
                    Ich bin auch so einer

Hat dutzende Male super funktioniert, bis auf das letzte mal, da hat sie nicht falsch, sondern einfach gar nicht funktioniert.
                    Das war aber mein Fehler, da ich Geräusche bei dem Flug nicht richtig gedeutet habe.

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                      Warum hast Du denn die Rettung eingesetzt, wenn Du die Basics nach jahrelangem Training beherrschst und deswegen keine Rettung benötigst?
                      Ich habe sie nicht eingesetzt, sondern im Schwebeflug getestet um zu schauen ob sie wirklich so unzuverlässig funktioniert wie ein Kollege von mir behauptet hat. Benutzt habe ich sie noch nie. Und jetzt kann man das Thema eigentlich beenden. Es ist erwiesen dass es FBL's mit besserer ReFu gibt als beim Brain. Wer Lotterie spielen will kann es ja tun, wer eine zuverlässige ReFu haben möchte kann sich ein anderes FBL System kaufen und wer nicht zu faul ist die Basics zu trainieren kann sich das FBL zulegen welches ihm von den FLUGEIGENSCHAFTEN am besten gefällt. Manchmal meint man hier wirklich es heißt Heli retten und nicht Heli fliegen.
                      GruÃ? Frank

Kommentar

• eleven.ch
                        Member
                        • 14.01.2012
                        • 678
                        • simon
                        • Bern

Amen!
                        blade 130x @ spin 8000
                        compass warp 360 / brain
                        goblin 500 / brain

Kommentar

• TomF
                          Gelöscht
                          • 23.07.2012
                          • 2444
                          • Tom

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                          Ich habe sie nicht eingesetzt, sondern im Schwebeflug getestet um zu schauen ob sie wirklich so unzuverlässig funktioniert wie ein Kollege von mir behauptet hat. Benutzt habe ich sie noch nie. Und jetzt kann man das Thema eigentlich beenden ... Manchmal meint man hier wirklich es heißt Heli retten und nicht Heli fliegen.
                          Das hört sich krass an.
                          Du schwebst und das brain rettet gegen den Erdboden.
                          Dass ein TDR soo vibriert.

Und ... natürlich geht es hier im Thema um die Rettungsfunktion-steht so im Titel.
                          Und ... natürlich ist das für viele wichtig, z.B. für Anfänger, die die Basics nicht so drauf haben wie Du
                          und für solche wie mich, die das nie hinbekommen

Kommentar

• Kami Katze
                            Senior Member
                            • 05.10.2012
                            • 2577
                            • Frank
                            • Saarland

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                            und für solche wie mich, die das nie hinbekommen
                            Das ist Unsinn. Mit Training bekommt das jeder hin.
                            GruÃ? Frank

Kommentar

• faithles38
                              Member
                              • 27.07.2013
                              • 29
                              • Jürgen

Hallo Liebe Brain Gemeinde.
                              Vor einiger Zeit wurde ich hier Verspottet und nicht gerade freundlich behandelt.
                              Nur weil ich gesagt hab das ich einen Spektrum 4649T nicht in einen 700er Heli als aleinigen Empfänger einbaue.....
                              Ich war und bin der Meinung das so ein Winzling nicht in einer 500er geschweige den 700 gehört.
                              Damals sagte ich.... Es wird etwas Kommen.
                              Nun ist es Da!
                              Ich habs heute mit 2 helis ausprobiert!!!! Es Funktioniert
                              Brain2 Mit 2 Dsmx Sat's und 4649T gebunden.... Alles Geht..... Ohne strom abzuziehen den 4649T aus dem Brain gezogen...... Alle Signale sind da.:-)
                              ERGO
                              Das was wir alle Von Spektrum an Telemetrie wollten ist Realisiert.

Hut ab MSH

Kommentar

• Oxigen
                                Gelöscht
                                • 26.01.2013
                                • 1193
                                • Stephan
                                • Oberhausen

Es gibt schon wieder eine neue Version. Die live Vibrationsanalyse funktioniert wieder im Brain 1.
                                Für alle die vorhaben sich das Update Kabel für den SPM4549T zu kaufen, denen sei gesagt es gibt kein Firmware Update für diesen Empfänger!

Release Notes
                                - 3.1.012 (firmware 3.1.012) 01 September 2017

PREREQUISITE:
                                For all versions: from the release 3.0.000 of January 2017, the "OLD" HoTT-SUMD/UDI/Xbus-B/Mpx-SRXL is no more selectable and who still have this protocol selected, each time open the software, a message appear that told: "We kindly ask to update to the new connection as soon as possible because old connection will not be supported in future releases and will be removed from firmware to make space for new features. Thank you".
                                Now the time become and if you don't have updated your connection, from now your receiver stop to work. If this the case, please update.

Only for Brain2: to simplify the setup to new user that want to activate the log recording of ESC data with a normal Spektrum satellite's configuration (without telemetric transmission to transmitter), now the pin to use of the CH4-5-6 connector become CH5 (the same as for all other radio protocol)
                                For user that have already done this kind of configuration, is required to change the ESC to Brain2 connection from pin 6 to pin 5 of CH4-5-6 connector.

� Added in Spektrum SRXL protocol the telemetric transmission of the fades of the additional DSMX satellites possibly connected. Is needed a Spektrum firmware update of SPM4549T receiver! (the SPM4649T firmware update also corrects the -flight pack zero voltage� alarm and the minimum value of temperature of 0°F sent when the SPM4649T receiver is powered on)
                                â?¢ Added for the new SPM4649T firmware the calculation inside Brain2 of "F"rames Losses and "H"olds which also takes into account the satellites possibly connected
                                â?¢ Revised Sat's Fades logged values that now instead to stay at zero become invisible for satellites not connected
                                â?¢ Added also for the normal Spektrum Satellite's only configuration the calculation inside Brain2 of "F"rames Losses and "H"olds
                                � Added to the list of loggable parameters "DSMX SRXL FADES", -DSMX SAT-s Holds� and -DSMX SAT-s Lost Frames�
                                â?¢ Added the possibility to Bind SPM4649T and all additional DSMX satellites possibly connected, other than by software also by physical bind plug connected on CH4-5-6 port
                                - Added also in Brain1 firmware the new protocol now used by the new Windows Software for Brain2 to read real time vibrations graph (different SW protocol)
                                â?¢ Added for HoTT telemetry the possibility to disactivate voltage alarms by setting "Voltage MIN" value to 0.0V and/or the ESC Telemetry to "No ESC Telemetry"
                                â?¢ Added the calculation of "Esc Battery ripple" also for all other ESC brand other than only Castle Creations ESC
                                â?¢ Now if "No ESC Telemetry" is selected, with the Spektrum Transmitter "Auto-Config" function, the sensors associated to ESC are no more recognized.
                                â?¢ Now the special stick position for the activation of Spektrum integration is "toggle", so is possible disactivate Spektrum Integration also with this stick movement other than raising throttle
                                - Raised the value at which AUX channel activate Auto Level/Rescue from >5% to >25% to avoid unintended activations on uncalibrated or noisy transmitters
                                - In Wizard panel 11 the AUX sub panel become green only if AUX channel transmitted value is higher than 25%
                                - Added in the info's settable on page1 of the wizard also the Transmitter model/brand
                                - Now in panel 5 of the wizard, and in the same panel in Advanced->Common->Receiver, also for the AUX channel the number background become green when with End Point/ATV of Transmitter the cannel used for AUX reaches -100 and/or +100
                                - Now for the Tail Gain "by software" the maximum insertable value with software is lowered from 117% to 100%
                                - In Governor pages (wizard and advanced), changed the name "Sensing Divisor" to "Magnetic Poles"
                                - Updated in the MANUALS section the "README_for_ESC_datas_log_and_telemetry.pdf" document
                                - Updated in the MANUALS section the "README_for_Spektrum_Integration.pdf" document
                                - Improved microBrain instructions.
                                - Improvements/optimization/compression/reduction/speed up of the code

Kommentar

Lädt...
                                X