MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UR9000
    Member
    • 26.05.2007
    • 258
    • Uwe
    • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

alte Brain Software gelöscht. Neue lässt sich nicht von MSH-Seite laden ! Es kommt folgende Fehlermeldung - Die Signatur von Braininstaller.msi ist beschädigt oder ungültig.

Jemand eine Idee ?

Gruß Uwe
    T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• Weinbau
      Member
      • 20.12.2014
      • 302
      • Silvio
      • Spreewald

Der Installer läßt sich runterladen, oder? Diesen ev. mal mit Administratorrechten ausführen. Vorher vielleicht den Rechner neu starten. Sonst hab ich auch keine weitere Idee...
      LG, Silvio
      XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• stepfi
        Member
        • 10.04.2013
        • 171
        • Stefan

Hat funktioniert. Seltsam. Aber ð??? danke für den Tipp

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• UR9000
          Member
          • 26.05.2007
          • 258
          • Uwe
          • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

bei mir jetzt auch ok. Trotz Fehlermeldung war der Installer im Downloadordner. Installation ging dann wieder ohne Probleme. Bluetoothverbindung nochmals gelöscht und neu installiert. Jetzt funktioniert alles wie es soll.

Danke für den Tipp.

Gruß Uwe
          T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
            Hallo Marc,

ich vermute Dein Heli hat Vibrationen. Hast Du die mal geloggt? Mein TDR hat zuerst in Schieflage gerettet und beim 2. mal hat er sich zuerst blitzschnell auf den Kopf gelegt und ist Richtung Boden geschossen. Wohlgemerkt: Der 2. Versuch war im selben Flug.
            Hallo zusammen, muss meine Aussage revidieren. Das Problem lag nicht am TDR sondern doch am Brain. Im gleichen Heli ist jetzt ein 3Digi drin und die Rettung funktioniert sowas von einwandfrei. Also entweder ist das 3Digi einfach nur wesentlich besser als das Brain, oder das Brain taugt, was die Rettung betrifft, im allgemeinen nicht so viel. Ein Kollege von mir machte übrigens bei einem neuen Heli ähnliche Erfahrungen mit dem Brain und tauschte es gegen ein 3SX. Auch hier waren die Probleme weg.
            GruÃ? Frank
            "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
            Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Gast
              Gast

Habe zwei Helis mit Brain FBL Systemen. Einen Goblin 500 Sport mit Brain2 und einen Oxy3 mit Brain1. Beide funktionieren vollkommen problemlos. Die Rettung macht genau was sie soll. Aktiviert und der Heli steht horizontal und fliegt wunderbar nach oben.

Kommentar

• Kami Katze
                Senior Member
                • 05.10.2012
                • 2577
                • Frank
                • Saarland

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                Beide funktionieren vollkommen problemlos.
                Und es gibt halt welche die funktionieren mit dem Brain nicht, mit anderen FBL dagegen schon. Aber wir brauchen nicht darüber zu diskutieren. Ich bin sowieso kein Freund von der ReFu. Ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass das Brain ganz offensichtlich empfindlicher auf Vibrationen reagiert als einige Mitbewerber.
                GruÃ? Frank

Kommentar

• NewUser
                  Member
                  • 03.10.2015
                  • 236
                  • Stefan
                  • München

Hallo zusammen, muss meine Aussage revidieren. Das Problem lag nicht am TDR sondern doch am Brain. Im gleichen Heli ist jetzt ein 3Digi drin und die Rettung funktioniert sowas von einwandfrei. Also entweder ist das 3Digi einfach nur wesentlich besser als das Brain, oder das Brain taugt, was die Rettung betrifft, im allgemeinen nicht so viel. Ein Kollege von mir machte übrigens bei einem neuen Heli ähnliche Erfahrungen mit dem Brain und tauschte es gegen ein 3SX. Auch hier waren die Probleme weg.
                  bei mir waren von 10 Rettungen 9 sauber und gerade und dann 1 schief und manchmal auch sehr schief. Alles war perfekt gewuchtet. Das reine Flugverhalten war sehr gut.

Ich werde nun im September auf ein Axon wechseln und hoffe auf Besserung

Ich würde das Brain2 nicht empfehlen
                  "Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"

Kommentar

• Thoemse
                    Senior Member
                    • 10.01.2016
                    • 1090
                    • Thomas
                    • Vorarlberg, Österreich

Ich habe folgende FBL mit Rettung:
                    MSH Brain, Microbeast Plus, 3Digi, Spirit Pro
                    Das Brain rettet schief, alle anderen gerade. Das Brain ist nun in einem Scaler, wo ich die Rettung nicht brauche.
                    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• enied
                      Senior Member
                      • 17.06.2017
                      • 3076
                      • Eugen
                      • Tirol

Ich habe mir vor wenigen Monaten ein neues Brain 2 gekauft, wollte zu dieser Zeit mal ein moderneres FBL ( Vib. Analyse, Logging, FBL Gov., etc. ) wie meine HC3SX/BD3SX, die ich sonst verwende.

Eingebaut in einen T-Rex 450L ( der flog vorher mit einem HC3SX ) und getestet, auch die Rettungsfunktion. Der Self-Level Mode nur für sich hat überhaupt nicht funktioniert und nach wenigen Flügen hat es den 450er in die falsche Richtung "gerettet". Ergebnis war Totalschaden des 450er´s.

Das wars dann auch schon mit mir und dem Brain, werde definitiv keines mehr verwenden.

LG
                      Zuletzt geändert von enied; 27.08.2017, 06:52.

Kommentar

• Kami Katze
                        Senior Member
                        • 05.10.2012
                        • 2577
                        • Frank
                        • Saarland

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                        und nach wenigen Flügen hat es den 450er in die falsche Richtung "gerettet".
                        Hihihi, genau wie bei meinem TDR. Den rettete dabei nur die Tatsache, dass ich ihn durch jahrelanges Training der Basics vor der Rettung rettete lol. Wer die Basics beherrscht, benötigt keine Rettung und wird auch nicht von ihr hereingelegt.
                        GruÃ? Frank

Kommentar

• Oxigen
                          Gelöscht
                          • 26.01.2013
                          • 1193
                          • Stephan
                          • Oberhausen

Ich habe es schon sehr früh gemerkt das die Rettung nur einwandfrei funktioniert, wenn die Vibrationen ausreichend gering sind. Es spielt dabei auch keine Rolle ob es sich um das Brain 1 oder 2 handelt.
                          Der Vorteil den das Brain 2 bietet ist die Logfunktion während des Flugs. Denn diese Vibrationen während des Fluges sind ja letztendlich ausschlaggebend für das einwandfreie funktionieren der Rettung.
                          Wenn ich es schaffe das die Vibrationen sich im unteren Drittel befinden (besser noch tiefer) dann
                          funktioniert sie.

Aber genau hier liegen der springende Punkt das hüpfende Komma. Es können sich im Laufe der Zeit immer wieder durch verschließene Lager oder sonstiges Vibrationen einschleichen, von daher sollte man die Vibrationen immer wieder überprüfen.

An meinem T-Rex 250 benutze ich das Klebepad von Align für das 3 gx mr, und an meinem T-Rex 450 das PU Gel Klebepad ebenfalls von Align. Dadurch habe ich die schädlichen Vibrationen eliminiert.

Kommentar

• eleven.ch
                            Member
                            • 14.01.2012
                            • 678
                            • simon
                            • Bern

Die anforderungen an ein fbl sind wohl sehr unterschiedlich...
                            Mir gehts rein ums fliegerische. Wie gerade eine rettung rettet, oder wie gut der koax mode fliegt ist mir sowas von wuppe..
                            Gruss simon
                            blade 130x @ spin 8000
                            compass warp 360 / brain
                            goblin 500 / brain

Kommentar

• enied
                              Senior Member
                              • 17.06.2017
                              • 3076
                              • Eugen
                              • Tirol

Hihihi, genau wie bei meinem TDR. Den rettete dabei nur die Tatsache, dass ich ihn durch jahrelanges Training der Basics vor der Rettung rettete lol. Wer die Basics beherrscht, benötigt keine Rettung und wird auch nicht von ihr hereingelegt.
                              Das stimmt für mich so nicht. Noch nie in die Sonne geflogen ?

LG

Kommentar

• enied
                                Senior Member
                                • 17.06.2017
                                • 3076
                                • Eugen
                                • Tirol

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
                                Die anforderungen an ein fbl sind wohl sehr unterschiedlich...
                                Mir gehts rein ums fliegerische. Wie gerade eine rettung rettet, oder wie gut der koax mode fliegt ist mir sowas von wuppe..
                                Gruss simon
                                Es geht nicht darum im Koax Mode herumzufliegen. Es geht darum, ob ein Flybarless System kann, womit es beworben wird. Dir könnten ja dann auch die K-Bars ( $22 ) reichen, denk ich mal.

LG

Kommentar

Lädt...
                                X