MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Ich habe 10 GR 16 Empfänger , da war noch nie ein Zettel dabei......Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
Manfred
-
Welche BEC Spannung hast du im Talon eingestellt?Zitat von rainerX Beitrag anzeigenHallo,
habe das Brain Problem immer noch nicht lösen können. Habe alle Vorschläge ausprobiert.
Ich wundere mich, dass nur ich dieses Problem (Brain manchmal nach dem Lipo anstecken keine Funktion, auch bereits nach dem 1. anstecken) feststelle und das bei 2 Helis ???
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ich habe BEC Spannung 6,0V eingestellt, da alle eingesetzten Servos, Standard Servos sindZitat von papads Beitrag anzeigenWelche BEC Spannung hast du im Talon eingestellt?3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Gast
Habe ich bei meinem Oxy3 auch. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Kommentar
-
Ahh ok, das sollte passen .Zitat von rainerX Beitrag anzeigenIch habe BEC Spannung 6,0V eingestellt, da alle eingesetzten Servos, Standard Servos sind
Was sagt den der Brain Ereignislog?
Kommentar
-
Gast
Keine Ahnung. Der Oxy fliegt, initialisiert wie er soll und hat nie Probleme gemacht.
Mein Goblin hat ca. 400 Flüge, bisher ohne Probleme. Hier habe ich auch in den Logs geschaut.
Kommentar
-
Du warst ja auch nicht gemeint somdern rainerX. Er hat ja das Problem.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenKeine Ahnung. Der Oxy fliegt, initialisiert wie er soll und hat nie Probleme gemacht.
Mein Goblin hat ca. 400 Flüge, bisher ohne Probleme. Hier habe ich auch in den Logs geschaut.
Kommentar
-
Nichts auffälliges.Zitat von papads Beitrag anzeigenWas sagt den der Brain Ereignislog?
Habe jetzt die Faxen satt. Graupner Regler raus, weil ja der mitgelieferte Kond. mit angeschlossen werden soll. In einem Heli einen Hoppywing100A rein und in den anderen Heli einen Talon90 rein, die brauchen keinen BEC Kondensator. Ende3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Also ich habe das auch ab und zu an verschiedenen Helis mit dem Brain oder Brain 2:Zitat von rainerX Beitrag anzeigenHallo,
habe das Brain Problem immer noch nicht lösen können. Habe alle Vorschläge ausprobiert.
Ich wundere mich, dass nur ich dieses Problem (Brain manchmal nach dem Lipo anstecken keine Funktion, auch bereits nach dem 1. anstecken) feststelle und das bei 2 Helis ???
- manchmal initialisiert das Brain einfach nicht (ich schätze mal das passiert mir alle 50 Flüge einmal)
- einmal hat es zwar normal initialisiert, danach stand die TS aber schief, habe das erst bemerkt als der Heli beim Starten sofort zur Seite kippen wollte
- einmal hat das Brain 2 normal initialisiert und die TS hat ganz normal funktioniert, das Heckservo konnte ich jedoch nicht mit dem Stick bewegen, wenn ich aber den Heli gedreht habe, hat es sich bewegt
Nach dem Akku neu anschliessen hat es dann aber immer funktioniert...OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
.Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen- einmal hat das Brain 2 normal initialisiert und die TS hat ganz normal funktioniert, das Heckservo konnte ich jedoch nicht mit dem Stick bewegen, wenn ich aber den Heli gedreht habe, hat es sich bewegt
Stichwort: Vorflugkontrolle...
Mit dem nicht richtig initialisieren ist mir auch schon passiert.
Man muss halt genau hinschauen ob es die Initialisierungssequenz genau einhält.
Akku neu anstecken, danach funktioniert es wieder.
Scheint sich halt ab und zu mal zu verschlucken.
Ist halt Elektronik die manchmal ein reboot braucht.
Bin aber trotzdem total zufrieden mit Brain 1 und 2.
Im Vergleich zum beast ist das Ding auch nach 2-3 sec Fertig mit der Initialisierung.
Das Beast braucht gefühlt eine Ewigkeit dazu.
Bin aber auch mit dem Beast zufrieden.
Fliege beides inclusive Rettung.
Das Brain 2 braucht auch länger als das 1er.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Hallo.
Hab da mal ne kurze Frage.
Bleiben eigentlich alle gespeicherten werte im Brain erhalten wenn ich den Sender wechsel?
Also der wechsel von einer alten dx7dsm2 zu einer neuen dx9. Das ich die Endpunkte neu einstellen muß und auf dsmx Sat umstellen muß ist mir klar
Gruß UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Man kann davon ausgehen, das die Heli Parameter erhalten bleiben. Zumindest war das bei mir bei bei Tests mit Hott/MPX SRXL so.
Am besten die alten Einstellungen abspeichern, dann auf DSMX umstellen, die Werte begutachten, an typischen Stellen wie z.B. Servoposition und dann mit den alten Werten vergleichen, indem man im Demo Mode die alten Einstellungen lädt.
So lassen sich mit Geduld alle Werte vergleichen.
Grüße
IngoProtos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich war jetzt ca. 2,5 Monate nicht mehr beim Fliegen und gehe daher davon aus, dass es eine neue Brainupdate gibt. Bei der Software auf dem PC war schon Update erforderlich.
Meine Frage:
Gibt es irgendwelche Probleme? Ich frag nur bevor ich alle 3 Helis aktualisiere?
Danke.
Kommentar
-
Hallo,
meiner Meinung nach nicht.
Habe alle auf der neuesten Firmware.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Danke!
Letztes Jahr hätte ich ihn fast mal zerstört, weil mit der Rettungsfunktion was nicht gepasst hat. Das haben sie dann schnell bereinigt.
Hab beim Update festgestellt, dass es zwischenzeitlich schon 3 neue Versionen gab.
Kommentar

Kommentar