MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johan
    Senior Member
    • 07.03.2011
    • 2061
    • Johannes
    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Hallo Letsgo!
    Hast recht! Habe gerade noch einmal in der App geschaut. Die Parameter sind sogar erklärt. Selflevel ohne und Rescue mit Pitchzugabe. Deshalb lässt sich logischer Weise Rescue auch nicht ohne Selflevel aktivieren,

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
      Habe jetzt auch das Update aufgespielt. Kann mir jemand sagen, was das Brain machen würde wenn ich in einer Bank bei "Selflevel" einen Haken setzte aber bei "use Rescue" nicht. Wo liegt der Unterschied wenn ich dann die Bank aktiviere?
      Eine Seite vorher Beitrag #129
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Hallo zusammen,

ich habe auch auf einem Brain die neue Software aufgespielt und bin nun reichlich irritiert:

Wenn ich in Reiter für die Einstellung der Taumelscheibe oder des Hecks springe, zucken alle Servos wie verrückt. An ein Einstellen ist damit nicht zu denken, zumal bei Steuerknüppelbetätigung die Servos noch mehr zucken. Neutralimpuls und Ansteuerfrequenz passen aber.

Im Betrieb oder an anderen Einstellpunkten in der Software ist dies nicht. Hat das einer von euch auch schon beobachtet? Ich bin ratlos.

Grüße, Michael
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Mach mal ein Video.
          Hast du das Brain nach diesem Problem Stromlos gemacht und neu initialisiert?

Gruß
          Werner

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3736
            • Michael

Hallo Werner,

ja, habe ich gemacht.

Ein Video kann ich nicht machen ist aber sicherlich gut vorstellbar. Alle Servos zucken dauerhaft. Auffällig ist auch, dass die Balken im Sendereinstellmenü auf Steuereingaben nicht reagieren. Im Advanced-Menü unter Empfänger allerdings schon.

Alles sehr seltsam. Scheint also mal wieder Bugs zu geben...

Grüße, Michael
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Andii
              Member
              • 30.03.2016
              • 52
              • Andreas

Hallo zusammen,

mit dem Bluetoothmodul kann man ja jetzt schöne live-logs machen. Hierbei ist mir aber aufgefallen, dass die Daten, wenn man sie speichert und nochmal anschaut, offenbar geglättet werden (live-Ausschläge sehen höher aus).

Was gilt denn da jetzt?

Kommentar

• KU-HELI7
                Senior Member
                • 02.02.2012
                • 1847
                • Helmut
                • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

ich habe auch auf einem Brain die neue Software aufgespielt und bin nun reichlich irritiert:

Wenn ich in Reiter für die Einstellung der Taumelscheibe oder des Hecks springe, zucken alle Servos wie verrückt. An ein Einstellen ist damit nicht zu denken, zumal bei Steuerknüppelbetätigung die Servos noch mehr zucken. Neutralimpuls und Ansteuerfrequenz passen aber.

Im Betrieb oder an anderen Einstellpunkten in der Software ist dies nicht. Hat das einer von euch auch schon beobachtet? Ich bin ratlos.

Grüße, Michael
                Melde das doch auf Helifreak. Dann kann dir MSH selbst helfen. Gruß Helmut
                You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• papads
                  Senior Member
                  • 07.01.2012
                  • 5575
                  • Werner
                  • Koblenz

So, heute mal die Rettung aus allen erdenklichen Fluglagen probiert.
                  Wird die Rettung aus einem geradem Schwebeflug ausgeführt, (egal ob in Rückenlage oder in Normalfluglage) wurde bei mir immer gerade gerettet!
                  Aus Fahrerfiguren sieht es dann natürlich anders aus. bis ca. 40° Schräglage waren da schon mal dabei (je nach Fahrt und Figur)
                  Es war aber nie so das ich bedenken hatte.
                  Sobald man wieder die Rettung in einem stabilen Schwebeflug betätigt, geht wieder alles schnur gerade nach oben. (Fluglage Rücken oder Normal egal)
                  Bei niedriger Drehzahl (550 Diabolo mit 1400 RPM) ist auch ein kleiner Höhenverlust bei der Drehung zu bemerken.
                  Ab 1500RPM war dies dann nicht mehr der Fall.
                  Selbst bei einer Piroflip Orgie, konnte die Rettung jederzeit wieder einen stabile Fluglage erlangen!!
                  Für mich ist die Rettung vollkommen ausreichend.
                  Bei Fahrfiguren mit Low RPM, sollte jedenfalls eine Mindesthöhe eingehalten werden um ein sicheres Retten zu gewährleisten.

Gut gemacht MSH!!

P.S. Morgen werde ich den 700er Dominator testen. Sollte es da Abweichungen geben, werde ich nochmal berichten.

Gruß
                  Werner
                  Zuletzt geändert von papads; 11.06.2016, 17:04.

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                    Melde das doch auf Helifreak. Dann kann dir MSH selbst helfen. Gruß Helmut
                    Würde ich gern tun, nur bin ich anscheinend zu blöd, dass meine Posts dort veröffentlicht werden.

Kommentar

• Chris_84
                      Member
                      • 25.02.2011
                      • 448
                      • Christian
                      • MFG Eudenbach

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                      So, heute mal die Rettung aus allen erdenklichen Fluglagen probiert.
                      Wird die Rettung aus einem geradem Schwebeflug ausgeführt, (egal ob in Rückenlage oder in Normalfluglage) wurde bei mir immer gerade gerettet!
                      Aus Fahrerfiguren sieht es dann natürlich anders aus. bis ca. 40° Schräglage waren da schon mal dabei (je nach Fahrt und Figur)
                      Es war aber nie so das ich bedenken hatte.
                      Sobald man wieder die Rettung in einem stabilen Schwebeflug betätigt, geht wieder alles schnur gerade nach oben. (Fluglage Rücken oder Normal egal)
                      Bei niedriger Drehzahl (550 Diabolo mit 1400 RPM) ist auch ein kleiner Höhenverlust bei der Drehung zu bemerken.
                      Ab 1500RPM war dies dann nicht mehr der Fall.
                      Selbst bei einer Piroflip Orgie, konnte die Rettung jederzeit wieder einen stabile Fluglage erlangen!!
                      Für mich ist die Rettung vollkommen ausreichend.
                      Bei Fahrfiguren mit Low RPM, sollte jedenfalls eine Mindesthöhe eingehalten werden um ein sicheres Retten zu gewährleisten.

Gut gemacht MSH!!

P.S. Morgen werde ich den 700er Dominator testen. Sollte es da Abweichungen geben, werde ich nochmal berichten.

Gruß
                      Werner

Hi,

die Erfahrung kann ich so unterschreiben. Bis auf den Höhenverlust bei "Low RPM".
                      Bei mir war es ein Diabolo Black Edition mit 6kg Abfluggewicht und den Drehzahlen von 1450 - 1800 - 2150rpm.
                      Max Pitch war auf 65% eingestellt, was bei mir ca. 8,7° bedeutet.

Gruß
                      Christian
                      Diabolo Black Edition; FPVRace
                      EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380

Kommentar

• animatic
                        animatic

Chronos, 5,6kg, 1350 rpm 75% pitch... Kein Höhenverlust bemerkbar

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3736
                          • Michael

Habe dann doch ein Video meines Problems hinbekommen:

YouTube

Bis 0:14 befinde ich mich im Menü "Taumelscheibentyp", danach im Menü "Taumelscheiben-Setup". Damit sollte es verständlich sein, was ich meine. Sehr, sehr seltsam...

Kommentar

• butscher
                            Member
                            • 15.02.2014
                            • 545
                            • Marco
                            • Coesfeld

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                            Habe dann doch ein Video meines Problems hinbekommen:

YouTube

Bis 0:14 befinde ich mich im Menü "Taumelscheibentyp", danach im Menü "Taumelscheiben-Setup". Damit sollte es verständlich sein, was ich meine. Sehr, sehr seltsam...
                            Video ist privat

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3736
                              • Michael

Zitat von butscher Beitrag anzeigen
                              Video ist privat
                              Jetzt müsste es aufzurufen sein.

Kommentar

• butscher
                                Member
                                • 15.02.2014
                                • 545
                                • Marco
                                • Coesfeld

Ich würde das brain mal reseten.

Kommentar

Lädt...
                                X