Ich habe mir die neue SW nur im DEMO- Modus angesehen, ist das normal, dass die erklärenden Sprechblasen ohne Texte sind?
MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
rrunner
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Ich habe mir die neue SW nur im DEMO- Modus angesehen, ist das normal, dass die erklärenden Sprechblasen ohne Texte sind?
-
In der Deutschen Sprache zur Zeit ja.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIch habe mir die neue SW nur im DEMO- Modus angesehen, ist das normal, dass die erklärenden Sprechblasen ohne Texte sind?
Aber es gibt in der Software einen Spracheditor mit diesem kannst du dann deine eigene ßbersetzung generieren! (Die ßbersetzung in der alten Software war ohnehin fehlerhaft)
Kommentar
-
Das wurde hier schon diskutiert. Die deutsche ßbersetzung ist noch nicht fertig. Schalte mal auf Englisch um, dann sollte es funktionieren. Bei mir zumindest geht es dann.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
rrunner
Das hier ein bunter Mix aus Deutsch und Englisch in der deutschen Version vorhanden ist, war mir geläufig, die komplett fehlenden Erklärungen in den "Sprechblasen" allerdings nicht?Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenDas wurde hier schon diskutiert.Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2016, 21:05.
Kommentar
-
Hier frage ich mich, ob die Pitchzugabe, die man ja selbst einstellen kann allein für das Aufsteigen des Helis gedacht ist, oder auch für die negativ-pitchzugabe beim umdrehen von Inverted in Normalfluglage?!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenklar ist es Drehzahl abhängig. Wenn du in Low rpm herumcruist und dein Heli auf Pitch fast nicht reagiert, wie soll ers bei Rescue dann? Zaubern kann Msh leider (noch) nicht..
Man liest im Ami-Forum, dass sich da auch was getan haben soll. Auch User bestätigen das. Kann aber natürlich auch nur Placebo sein...Zitat von ronk Beitrag anzeigenVom Fliegen her hat sich nichts geändert, meiner Meinung nach.
Richtig, allein die Android App hat das noch nicht implementiert...Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenKlar geht die Vib-Analyse über BT. Man muss nur ein Windowsgerät und die Windowssoftware dazu verwenden. Gruß Helmut
Für das Geld ist das brain echt Top!Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigenKann jemand sagen, ob für einen 450er dieses System oder das Beast besser ist? Immerhin kostet dieses 100€ weniger...
Hier gibts nen kompletten Thread: MSH (Ikon/Brain) Rescue Videos. post em guys and gals - HeliFreakZitat von DerMax1976 Beitrag anzeigenHat eigentlich schon jemand ein Video gemacht von der Rettung, außer die von MSH natürlich.
Die Parameter werden doch aber übernommen. Sonst müsstest ja dein Setup neu aufsetzen...Zitat von Diablol Beitrag anzeigenDie Hemmungen und das Fluggefühl waren SPßRBAR anders.
Dazu kam noch dass mein Heli gefühlt noch nie so gut geflogen ist. Das Schienengefühl war ohne Zweifel besser. Meine größte Vermutung ist dass all ein die neuen Standartparameter vermutlich besser sind wie allen Müll den ich eingestellt hatte...
Ich denke, das wird jetzt auch noch dauern, da sicher erstmal die iOS App priorität hat... (meine pers. Vermutung)Zitat von Diablol Beitrag anzeigenTrotzdem bleibt die größte Freude die größte Enttäuschung bei mir. Keine Vibration in der App...trotz relativ eindeutigen Ankündungen...
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man das auch veröffentlichen können, damit viele das in ihre eigene Sprache übersetzen können und alle was davon haben. Wie das genau funktionieren soll, weiss ich aber derzeit noch nicht...Zitat von papads Beitrag anzeigenAber es gibt in der Software einen Spracheditor mit diesem kannst du dann deine eigene ßbersetzung generieren! (Die ßbersetzung in der alten Software war ohnehin fehlerhaft)
ich hoffe, ich finde am WE Zeit um upzudaten!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja, man kann nach dem ßbersetezen das ganze in eine Datei abspeichern.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWenn ich das richtig verstanden habe, soll man das auch veröffentlichen können, damit viele das in ihre eigene Sprache übersetzen können und alle was davon haben. Wie das genau funktionieren soll, weiss ich aber derzeit noch nicht...
Diese Datei kann man weitergeben und jeder hat etwas davon.
(also so ähnlich wie bei Wikepedia. Die Inhalte können dann stimmen, müssen aber nicht
)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Kann natürlich auch sein, daß ich gestern das andere Fluggefühl nur nicht wahrgenommen habe, es war auch etwas windig, ruppig, kurz vorm Regenschauer...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenMan liest im Ami-Forum, dass sich da auch was getan haben soll. Auch User bestätigen das. Kann aber natürlich auch nur Placebo sein...
Was mich jetzt wirklich noch interessiert, ist die Einstellung der Rettung, so richtig werde ich nicht schlau daraus. Häkchen in den Bänken setzen und noch dazu einen Schaltkanal definieren oder nur der Schaltkanal? Was haben die Haken noch für einen Sinn, wenn die Rettung auch nur über den Schaltkanal aktiviert werden kann?
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Du kannst auf dem Separaten Kanal das Rescue einstellen, aber zusätzlich auch das Auto Level auf ne Bank (so wie es die ganze Zeit eben war). Dafür ist dann auch der Haken für das Auto-Level bei den Bänken!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Habe eben auch mal die Rettungsfunktion im Flug getestet, Rettung funktioniert und bei 2400 U/min ist er auch nur ganz leicht 2 Sekunden gestiegen und ist oben fast stehengeblieben. Er hatte einen leichten Linksdrift.
Ist das jetzt so wie bei der Selflevel Funktion damals, das man jetzt die Rettung noch leicht trimmen muß?
Vorher mit getrimmter Selflevel Funktion ist die Taumelscheibe leicht nach rechts und etwas nach hinten gefahren, da der Heckrotor ja nach rechts bläst, jetzt wenn man die Rettung zieht bleibt die Taumelscheibe einfach so gerade stehen.Gru� Alex
Kommentar
-
Trimmen ist jetzt nicht mehr!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Gibt's nicht mehr?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenTrimmen ist jetzt nicht mehr!

Beim Beast plus habe ich damals erstmal 5 Trimmflüge gemacht, da er immer volle Möhre nach hinten links weggesackt ist.
Beim Brain war es eben nur ganz zart nach links, aber damit kann man leben. Viel wichtiger war mir eben beim ersten mal Rettung ziehen, das er mit 75% Pitch nicht volles Programm nach oben in Himmel abhaut, und ich dann sehen kann wie ich ihn da wieder runterbekomme
. Hatte es in der Software bei Pitch auf erstmal 70% gestellt, und damit ist er nur für 2 Sekunden einen Meter höher gestiegen.
So kann das erstmal bleiben.
Und wozu ist der zweite Schieber, unter 75% Pitch, würde ich ja auch gerne mal dran rumschrauben.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Guten Morgen!
Habe jetzt auch das Update aufgespielt. Kann mir jemand sagen, was das Brain machen würde wenn ich in einer Bank bei "Selflevel" einen Haken setzte aber bei "use Rescue" nicht. Wo liegt der Unterschied wenn ich dann die Bank aktiviere?
Danke, Gruß Jo!
Kommentar

Kommentar