MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Ich habe mir die neue SW nur im DEMO- Modus angesehen, ist das normal, dass die erklärenden Sprechblasen ohne Texte sind?

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
      Ich habe mir die neue SW nur im DEMO- Modus angesehen, ist das normal, dass die erklärenden Sprechblasen ohne Texte sind?
      In der Deutschen Sprache zur Zeit ja.

Aber es gibt in der Software einen Spracheditor mit diesem kannst du dann deine eigene ßbersetzung generieren! (Die ßbersetzung in der alten Software war ohnehin fehlerhaft)

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Das wurde hier schon diskutiert. Die deutsche ßbersetzung ist noch nicht fertig. Schalte mal auf Englisch um, dann sollte es funktionieren. Bei mir zumindest geht es dann.
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
          Das wurde hier schon diskutiert.
          Das hier ein bunter Mix aus Deutsch und Englisch in der deutschen Version vorhanden ist, war mir geläufig, die komplett fehlenden Erklärungen in den "Sprechblasen" allerdings nicht?
          Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2016, 21:05.

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas
            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Wie schon geschrieben, ist die deutsche ßbersetzung noch nicht fertig.
            Liebe Grü�e
            Thomas

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
              klar ist es Drehzahl abhängig. Wenn du in Low rpm herumcruist und dein Heli auf Pitch fast nicht reagiert, wie soll ers bei Rescue dann? Zaubern kann Msh leider (noch) nicht..
              Hier frage ich mich, ob die Pitchzugabe, die man ja selbst einstellen kann allein für das Aufsteigen des Helis gedacht ist, oder auch für die negativ-pitchzugabe beim umdrehen von Inverted in Normalfluglage?!

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
              Vom Fliegen her hat sich nichts geändert, meiner Meinung nach.
              Man liest im Ami-Forum, dass sich da auch was getan haben soll. Auch User bestätigen das. Kann aber natürlich auch nur Placebo sein...

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
              Klar geht die Vib-Analyse über BT. Man muss nur ein Windowsgerät und die Windowssoftware dazu verwenden. Gruß Helmut
              Richtig, allein die Android App hat das noch nicht implementiert...

Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigen
              Kann jemand sagen, ob für einen 450er dieses System oder das Beast besser ist? Immerhin kostet dieses 100€ weniger...
              Für das Geld ist das brain echt Top!

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
              Hat eigentlich schon jemand ein Video gemacht von der Rettung, außer die von MSH natürlich.
              Hier gibts nen kompletten Thread: MSH (Ikon/Brain) Rescue Videos. post em guys and gals - HeliFreak

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
              Die Hemmungen und das Fluggefühl waren SPßRBAR anders.
              Dazu kam noch dass mein Heli gefühlt noch nie so gut geflogen ist. Das Schienengefühl war ohne Zweifel besser. Meine größte Vermutung ist dass all ein die neuen Standartparameter vermutlich besser sind wie allen Müll den ich eingestellt hatte...
              Die Parameter werden doch aber übernommen. Sonst müsstest ja dein Setup neu aufsetzen...

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
              Trotzdem bleibt die größte Freude die größte Enttäuschung bei mir. Keine Vibration in der App...trotz relativ eindeutigen Ankündungen...
              Ich denke, das wird jetzt auch noch dauern, da sicher erstmal die iOS App priorität hat... (meine pers. Vermutung)

Zitat von papads Beitrag anzeigen
              Aber es gibt in der Software einen Spracheditor mit diesem kannst du dann deine eigene ßbersetzung generieren! (Die ßbersetzung in der alten Software war ohnehin fehlerhaft)
              Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man das auch veröffentlichen können, damit viele das in ihre eigene Sprache übersetzen können und alle was davon haben. Wie das genau funktionieren soll, weiss ich aber derzeit noch nicht...

ich hoffe, ich finde am WE Zeit um upzudaten!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man das auch veröffentlichen können, damit viele das in ihre eigene Sprache übersetzen können und alle was davon haben. Wie das genau funktionieren soll, weiss ich aber derzeit noch nicht...
                Ja, man kann nach dem ßbersetezen das ganze in eine Datei abspeichern.
                Diese Datei kann man weitergeben und jeder hat etwas davon.
                (also so ähnlich wie bei Wikepedia. Die Inhalte können dann stimmen, müssen aber nicht )

Kommentar

• ronk
                  Member
                  • 02.01.2009
                  • 517
                  • Ronny

Hallo zusammen,

Man liest im Ami-Forum, dass sich da auch was getan haben soll. Auch User bestätigen das. Kann aber natürlich auch nur Placebo sein...
                  Kann natürlich auch sein, daß ich gestern das andere Fluggefühl nur nicht wahrgenommen habe, es war auch etwas windig, ruppig, kurz vorm Regenschauer...

Was mich jetzt wirklich noch interessiert, ist die Einstellung der Rettung, so richtig werde ich nicht schlau daraus. Häkchen in den Bänken setzen und noch dazu einen Schaltkanal definieren oder nur der Schaltkanal? Was haben die Haken noch für einen Sinn, wenn die Rettung auch nur über den Schaltkanal aktiviert werden kann?

Gruß, der Ronny

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

Du kannst auf dem Separaten Kanal das Rescue einstellen, aber zusätzlich auch das Auto Level auf ne Bank (so wie es die ganze Zeit eben war). Dafür ist dann auch der Haken für das Auto-Level bei den Bänken!

Kommentar

• ronk
                      Member
                      • 02.01.2009
                      • 517
                      • Ronny

Danke, jetzt ist der Groschen gefallen ...

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Habe eben auch mal die Rettungsfunktion im Flug getestet, Rettung funktioniert und bei 2400 U/min ist er auch nur ganz leicht 2 Sekunden gestiegen und ist oben fast stehengeblieben. Er hatte einen leichten Linksdrift.
                        Ist das jetzt so wie bei der Selflevel Funktion damals, das man jetzt die Rettung noch leicht trimmen muß?
                        Vorher mit getrimmter Selflevel Funktion ist die Taumelscheibe leicht nach rechts und etwas nach hinten gefahren, da der Heckrotor ja nach rechts bläst, jetzt wenn man die Rettung zieht bleibt die Taumelscheibe einfach so gerade stehen.
                        GruÃ? Alex

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan

Trimmen ist jetzt nicht mehr!

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 28.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Trimmen ist jetzt nicht mehr!
                            Gibt's nicht mehr?
                            Beim Beast plus habe ich damals erstmal 5 Trimmflüge gemacht, da er immer volle Möhre nach hinten links weggesackt ist.
                            Beim Brain war es eben nur ganz zart nach links, aber damit kann man leben. Viel wichtiger war mir eben beim ersten mal Rettung ziehen, das er mit 75% Pitch nicht volles Programm nach oben in Himmel abhaut, und ich dann sehen kann wie ich ihn da wieder runterbekomme . Hatte es in der Software bei Pitch auf erstmal 70% gestellt, und damit ist er nur für 2 Sekunden einen Meter höher gestiegen.
                            So kann das erstmal bleiben.
                            Und wozu ist der zweite Schieber, unter 75% Pitch, würde ich ja auch gerne mal dran rumschrauben.
                            GruÃ? Alex

Kommentar

• Johan
                              Senior Member
                              • 07.03.2011
                              • 2061
                              • Johannes
                              • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Guten Morgen!
                              Habe jetzt auch das Update aufgespielt. Kann mir jemand sagen, was das Brain machen würde wenn ich in einer Bank bei "Selflevel" einen Haken setzte aber bei "use Rescue" nicht. Wo liegt der Unterschied wenn ich dann die Bank aktiviere?

Danke, Gruß Jo!

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

gleich wie vorher im Brain wahrscheinlich einfaches Selflevel wie der Name schon sagt. Ohne Putchbeimischung. (habs in der neuen FW noch nicht probiert).

lg

Kommentar

Lädt...
                                X