Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass die Rettung immer gerade nach oben erfolgen muss (spart auch viele Nerven). Mir ist es egal ob der Heli bei der Rettung nach links, rechts, vorne oder hinten wegrettet - Hauptsache er kommt vom Boden weg. Den Rest kann man dann mit Aussteuern selbst machen.
MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass die Rettung immer gerade nach oben erfolgen muss (spart auch viele Nerven). Mir ist es egal ob der Heli bei der Rettung nach links, rechts, vorne oder hinten wegrettet - Hauptsache er kommt vom Boden weg. Den Rest kann man dann mit Aussteuern selbst machen.GruÃ? Manni
-
Hallo,
das stimmt so zwar, allerdings muss man hier schon an den Einstellungen
spielen, dass er im dann nach der Rettung eintretenden SL Modus auch noch steuerbar ist.
Das gilt natürlich nur wenn die Rettung aufweine Bank zusammen mit SL gelegt ist.
Deshalb meine Empfehlung, alle Bänke ohne SL und diecRettung separat.
Cheers
Marco
Kommentar
-
Es gibt keine Rettung ohne SL.Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenDas gilt natürlich nur wenn die Rettung aufweine Bank zusammen mit SL gelegt ist.
Deshalb meine Empfehlung, alle Bänke ohne SL und diecRettung separat.
Solange die Rettung Aktiviert ist bleibt auch immer SL Aktiv.
Man kann lediglich SL ohne Rettung Aktivieren. (Koaxmode)
Prost
WernerZuletzt geändert von papads; 17.06.2016, 08:15.
Kommentar
-
mag ja sein, dennoch ist bei Rescue SL aktiv, solange bis der Schalter oder Taster am Sender wieder deaktiviert wird!Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenAlso ich hab SL bei allen 3 Bänken deaktiviert und Rescue mit dem Aux Kanal angesteuert
Gruß Uwe
Kommentar
-
stimmt es, dass man dann den Heckgain nichtmehr während des fliegens ändern kann?Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenAlso ich hab SL bei allen 3 Bänken deaktiviert und Rescue mit dem Aux Kanal angesteuert
Gruß Uwe
Kommentar
-
Manchmal schwebe ich ja über meinem Smartphone um die Drehzahl abzulesen, aber über dem Laptop schweben mit Kabel dran, ist natürlich nochmal eine Schwierigkeitsstufe höher . Wenn ich ein langes Kabel finde, kann ich auch sehen, ob die Hauptrotorblätter gewuchtet sind, und mit den Kufen kann ich die Tastatur bedienen, wozu braucht man da noch Bluetooth .Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenoder der Apfel in Scheiben geschnitten

Zuletzt geändert von Techmaster; 17.06.2016, 10:53.Gru� Alex
Kommentar
-
Nur wenn man nicht genügend Kanäle zur Verfügung hat!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenstimmt es, dass man dann den Heckgain nichtmehr während des fliegens ändern kann?
Für den separaten Rettungs Kanal, Bankumschaltung und Heckgain werden insgesamt 8Kanäle benötigt.
Hat man nur einen 7 Kanal Sender muss entweder auf den Seperaten Rettungskanal verzichtet werden oder halt auf die Senderseitige Verstellung der Heckgain.
Kommentar
-
Das wurde nicht vergessen!Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenm Prinzip wurde das irgendwie vergessen mit dem neuen Update
Das wurde bewusst weg gelassen! Das ist nen Unterschied!
Ps.: Da kann dein Händler suchen, wie er mag! Er wird erstmal nichts finden!
Naja, schlecht find ichs nicht, manche wollen halt ohne Pitch...Zitat von papads Beitrag anzeigenich persönlich finde die alleinige Selvlevel Funktion hätte man sich mit der neuen Rettung komplett sparen können.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Naja, wenn er nun aber schief rettet und vorher nicht und man nun nicht mehr trimmen kann, finde ich das schon einen Rückschritt. Vorher ist die Taumelscheibe an die richtige Stellung gefahren im Selflevel , durch meine Trimmung und einigen Trimmflügen und nun ist die erflogene Trimmung einfach weg und man sieht ja auch mit dem bloßen Auge das die Taumelscheibe einfach gerade stehen bleibt, was sie davor nicht tat. Ich habe jetzt eine Rettung die ich retten muss, da es dabei nach vorne geht und nach llinks, da der Heckrotor nach rechts pustet und das muss schlicht weggetrimmt werden.Und wenn ich mich vor dem Update mal verknüppelt habe, habe ich mit dem Selflevel den Heli gerade gestellt und könnte mal durchatmen und nun geht er dabei nach oben, nach vorne und dabei auch noch leicht nach rechts, nichts mehr mit durchatmen, sondern hektisch den Heli retten.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDas wurde nicht vergessen!
Das wurde bewusst weg gelassen! Das ist nen Unterschied!
Ps.: Da kann dein Händler suchen, wie er mag! Er wird erstmal nichts finden!
Naja, schlecht find ichs nicht, manche wollen halt ohne Pitch...
Zuletzt geändert von Techmaster; 17.06.2016, 15:08.Gru� Alex
Kommentar
-
einfach bei der Rettung Einstellung Pitch und Zeit komplett rausziehen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenNaja, schlecht find ichs nicht, manche wollen halt ohne Pitch ...
Dann ist es so gut wie vorher.
Kommentar
-
er hat davor aber nicht gerettet sondern nur geleveltZitat von Techmaster Beitrag anzeigenNaja, wenn er nun aber schief rettet und vorher nicht und man nun nicht mehr trimmen kann, finde ich das schon einen Rückschritt. Vorher ist die Taumelscheibe an die richtige Stellung gefahren im Selflevel , durch meine Trimmung und einigen Trimmflügen und nun ist die erflogene Trimmung einfach weg und man sieht ja auch mit dem bloßen Auge das die Taumelscheibe einfach gerade stehen bleibt, was sie davor nicht tat. Ich habe jetzt eine Rettung die ich retten muss, da es dabei nach vorne geht und nach llinks, da der Heckrotor nach rechts pustet und das muss schlicht weggetrimmt werden.Und wenn ich mich vor dem Update mal verknüppelt habe, habe ich mit dem Selflevel den Heli gerade gestellt und könnte mal durchatmen und nun geht er dabei nach oben, nach vorne und dabei auch noch leicht nach rechts, nichts mehr mit durchatmen, sondern hektisch den Heli retten.

Das mit dem Heckrotor kann ja nicht ganz stimmen, sonst wären hier nicht 90% der Leute bei denen der Heli nahezu gerade nach oben zieht!
Mein Heli ist ein Oxy, bei dem ist die HRW auch nach vorne geneigt, dank des Landegestells steht der ganze Heli schief, trotzdem rettet die Rettung wie sie soll. Bei dir muss irgendwas anderes nicht stimmen
Probier mal ein anderes Pad unterm FBL aus etc..
Und wende dich mit deinen Problemen mal an Helifreak, da lesen andere Leute mit, die am Brain mitgearbeitet haben, die können dir bestimmt helfen.
lg
Kommentar
-
Ja gut, er hat aber nicht über Nacht Vibrationen bekommen, ich weiß ja was falsch läuft, er stand halt vor dem Update kerzengerade in der Luft und man hätte fast den Sender dabei weglegen können. Ich geh jetzt nochmal fliegen und teste mal, mir alle möglichen Flugmanöver, vielleicht überlegt er es sich ja noch anders. Ansonsten muss ich das Brain schief draufkleben, mit 1,5 Pads auf einer Seite, oder so.
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Meinst du nicht, das du da ne ganz gewaltige Doktorarbeit draus machst? Hauptsache das Brain rettet, egal ob ein paar Grad nach links oder rechts und nach vorne.
Mir wäre dieses Gebastel und Gepfrimel eindeutig zu viel Aufwand. Ich will doch fliegen und nicht ständig retten oder im Selflevel rumknüppeln.
Mit irgendwelchen unterschiedlich hohen Unterlagen unterm Brain wird es bestimmt auch nicht besser. Dadurch bringst du doch noch mehr Fehlerquellen ins System.
Gruß MarkoIch bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar

Kommentar