MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, dass die Rettung immer gerade nach oben erfolgen muss (spart auch viele Nerven). Mir ist es egal ob der Heli bei der Rettung nach links, rechts, vorne oder hinten wegrettet - Hauptsache er kommt vom Boden weg. Den Rest kann man dann mit Aussteuern selbst machen.
    GruÃ? Manni

Kommentar

• lottacustoms
      Senior Member
      • 16.04.2015
      • 1135
      • Marco
      • Bei Tübingen

Hallo,

das stimmt so zwar, allerdings muss man hier schon an den Einstellungen
      spielen, dass er im dann nach der Rettung eintretenden SL Modus auch noch steuerbar ist.

Das gilt natürlich nur wenn die Rettung aufweine Bank zusammen mit SL gelegt ist.

Deshalb meine Empfehlung, alle Bänke ohne SL und diecRettung separat.

Cheers
      Marco

Kommentar

• papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
        Das gilt natürlich nur wenn die Rettung aufweine Bank zusammen mit SL gelegt ist.

Deshalb meine Empfehlung, alle Bänke ohne SL und diecRettung separat.
        Es gibt keine Rettung ohne SL.
        Solange die Rettung Aktiviert ist bleibt auch immer SL Aktiv.
        Man kann lediglich SL ohne Rettung Aktivieren. (Koaxmode)

Prost
        Werner
        Zuletzt geändert von papads; 17.06.2016, 08:15.

Kommentar

• ueber30
          Mr. Protos
          • 22.09.2006
          • 2690
          • uwe
          • 37247 GroÃ?almerode

Also ich hab SL bei allen 3 Bänken deaktiviert und Rescue mit dem Aux Kanal angesteuert

Gruß Uwe
          Protos 500
          Protos 700...noch V1
          DX9

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
            Also ich hab SL bei allen 3 Bänken deaktiviert und Rescue mit dem Aux Kanal angesteuert

Gruß Uwe
            mag ja sein, dennoch ist bei Rescue SL aktiv, solange bis der Schalter oder Taster am Sender wieder deaktiviert wird!

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen

Gruß Uwe
              stimmt es, dass man dann den Heckgain nichtmehr während des fliegens ändern kann?

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                oder der Apfel in Scheiben geschnitten
                Manchmal schwebe ich ja über meinem Smartphone um die Drehzahl abzulesen, aber über dem Laptop schweben mit Kabel dran, ist natürlich nochmal eine Schwierigkeitsstufe höher . Wenn ich ein langes Kabel finde, kann ich auch sehen, ob die Hauptrotorblätter gewuchtet sind, und mit den Kufen kann ich die Tastatur bedienen, wozu braucht man da noch Bluetooth .
                Zuletzt geändert von Techmaster; 17.06.2016, 10:53.
                GruÃ? Alex

Kommentar

• papads
                  Senior Member
                  • 07.01.2012
                  • 5575
                  • Werner
                  • Koblenz

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                  stimmt es, dass man dann den Heckgain nichtmehr während des fliegens ändern kann?
                  Nur wenn man nicht genügend Kanäle zur Verfügung hat!
                  Für den separaten Rettungs Kanal, Bankumschaltung und Heckgain werden insgesamt 8Kanäle benötigt.
                  Hat man nur einen 7 Kanal Sender muss entweder auf den Seperaten Rettungskanal verzichtet werden oder halt auf die Senderseitige Verstellung der Heckgain.

Kommentar

• Letsgo
                    Senior Member
                    • 09.02.2015
                    • 2522
                    • Oliver

dx18,.. sollte passen

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                      m Prinzip wurde das irgendwie vergessen mit dem neuen Update
                      Das wurde nicht vergessen!
                      Das wurde bewusst weg gelassen! Das ist nen Unterschied!

Ps.: Da kann dein Händler suchen, wie er mag! Er wird erstmal nichts finden!

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                      ich persönlich finde die alleinige Selvlevel Funktion hätte man sich mit der neuen Rettung komplett sparen können.
                      Naja, schlecht find ichs nicht, manche wollen halt ohne Pitch...
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                        Das wurde nicht vergessen!
                        Das wurde bewusst weg gelassen! Das ist nen Unterschied!

Ps.: Da kann dein Händler suchen, wie er mag! Er wird erstmal nichts finden!

Naja, schlecht find ichs nicht, manche wollen halt ohne Pitch...
                        Naja, wenn er nun aber schief rettet und vorher nicht und man nun nicht mehr trimmen kann, finde ich das schon einen Rückschritt. Vorher ist die Taumelscheibe an die richtige Stellung gefahren im Selflevel , durch meine Trimmung und einigen Trimmflügen und nun ist die erflogene Trimmung einfach weg und man sieht ja auch mit dem bloßen Auge das die Taumelscheibe einfach gerade stehen bleibt, was sie davor nicht tat. Ich habe jetzt eine Rettung die ich retten muss, da es dabei nach vorne geht und nach llinks, da der Heckrotor nach rechts pustet und das muss schlicht weggetrimmt werden.Und wenn ich mich vor dem Update mal verknüppelt habe, habe ich mit dem Selflevel den Heli gerade gestellt und könnte mal durchatmen und nun geht er dabei nach oben, nach vorne und dabei auch noch leicht nach rechts, nichts mehr mit durchatmen, sondern hektisch den Heli retten.
                        Zuletzt geändert von Techmaster; 17.06.2016, 15:08.
                        GruÃ? Alex

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                          Naja, schlecht find ichs nicht, manche wollen halt ohne Pitch ...
                          einfach bei der Rettung Einstellung Pitch und Zeit komplett rausziehen.
                          Dann ist es so gut wie vorher.

Kommentar

• Letsgo
                            Senior Member
                            • 09.02.2015
                            • 2522
                            • Oliver

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                            Naja, wenn er nun aber schief rettet und vorher nicht und man nun nicht mehr trimmen kann, finde ich das schon einen Rückschritt. Vorher ist die Taumelscheibe an die richtige Stellung gefahren im Selflevel , durch meine Trimmung und einigen Trimmflügen und nun ist die erflogene Trimmung einfach weg und man sieht ja auch mit dem bloßen Auge das die Taumelscheibe einfach gerade stehen bleibt, was sie davor nicht tat. Ich habe jetzt eine Rettung die ich retten muss, da es dabei nach vorne geht und nach llinks, da der Heckrotor nach rechts pustet und das muss schlicht weggetrimmt werden.Und wenn ich mich vor dem Update mal verknüppelt habe, habe ich mit dem Selflevel den Heli gerade gestellt und könnte mal durchatmen und nun geht er dabei nach oben, nach vorne und dabei auch noch leicht nach rechts, nichts mehr mit durchatmen, sondern hektisch den Heli retten.
                            er hat davor aber nicht gerettet sondern nur gelevelt

Das mit dem Heckrotor kann ja nicht ganz stimmen, sonst wären hier nicht 90% der Leute bei denen der Heli nahezu gerade nach oben zieht!

Mein Heli ist ein Oxy, bei dem ist die HRW auch nach vorne geneigt, dank des Landegestells steht der ganze Heli schief, trotzdem rettet die Rettung wie sie soll. Bei dir muss irgendwas anderes nicht stimmen

Probier mal ein anderes Pad unterm FBL aus etc..

Und wende dich mit deinen Problemen mal an Helifreak, da lesen andere Leute mit, die am Brain mitgearbeitet haben, die können dir bestimmt helfen.

lg

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Ja gut, er hat aber nicht über Nacht Vibrationen bekommen, ich weiß ja was falsch läuft, er stand halt vor dem Update kerzengerade in der Luft und man hätte fast den Sender dabei weglegen können. Ich geh jetzt nochmal fliegen und teste mal, mir alle möglichen Flugmanöver, vielleicht überlegt er es sich ja noch anders. Ansonsten muss ich das Brain schief draufkleben, mit 1,5 Pads auf einer Seite, oder so.
                              GruÃ? Alex

Kommentar

• DerMax1976
                                Member
                                • 06.09.2011
                                • 455
                                • Marko
                                • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Meinst du nicht, das du da ne ganz gewaltige Doktorarbeit draus machst? Hauptsache das Brain rettet, egal ob ein paar Grad nach links oder rechts und nach vorne.
                                Mir wäre dieses Gebastel und Gepfrimel eindeutig zu viel Aufwand. Ich will doch fliegen und nicht ständig retten oder im Selflevel rumknüppeln.

Mit irgendwelchen unterschiedlich hohen Unterlagen unterm Brain wird es bestimmt auch nicht besser. Dadurch bringst du doch noch mehr Fehlerquellen ins System.

Gruß Marko
                                Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

Lädt...
                                X