MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andii
    Member
    • 30.03.2016
    • 52
    • Andreas

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Vibrationsanalyse:
    Die Skala reicht ja von 0 bis 100, ab 60 wirds problematisch. Aber wo sollte man normalerweise mit einem Elektroheli, beispielsweise bei einem 500er Heli, sein?

lg
    Andreas

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Zitat von Andii Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Vibrationsanalyse:
      Die Skala reicht ja von 0 bis 100, ab 60 wirds problematisch. Aber wo sollte man normalerweise mit einem Elektroheli, beispielsweise bei einem 500er Heli, sein?

lg
      Andreas
      Dem Brain ist es egal welcher Heli die Vibrationen verursacht!
      Wenn bei 60 der kritische Bereich anfängt gilt dies für jeden Heli, unabhängig von dessen Rotordurchmesser.
      Ganz egal ob Verbrenner, Elektro oder Turbine!

Gruß
      Werner

Kommentar

• animatic
        animatic

Tolle Wurst

Wetterbericht: Sonne, ganzer Tag
        Realität: Akkus geladen, in 2,5h Feierabend - Dunkelgrauer Himmel, Weltuntergangsszenario

Kommentar

• Andii
          Member
          • 30.03.2016
          • 52
          • Andreas

@papads: das weiß ich schon, dass dem fbl egal ist, woher die Vibrationen kommen. Ich habe darauf abgezielt, was man bei einem gut gewuchteten, fehlerfreien 500er Elektroheli erwarten kann. Der Wert wird hier wohl niedriger liegen als bei einem Verbrennerheli gleicher Größe.

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Die Kugelkopfpfannen an den Servos, kann man beim Update dran lassen und die Servos laufen nicht irgendwie auf Anschlag?
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

na mach sie doch einfach ab

bei mir war ich direkt im zuletzt verwendeten Setup drin und nix lief an den Anschlag.

Wenn du das Brain vorher nie konfiguriert hast würd ich die Servos erster sowieso abstecken und erst bei den Servo Einstellungen bzw nachdem du Mittenimpuls und Frequenz angegeben hast einstecken.

lg

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                na mach sie dound ch einfach ab

bei mir war ich direkt im zuletzt verwendeten Setup drin und nix lief an den Anschlag.

Wenn du das Brain vorher nie konfiguriert hast würd ich die Servos erster sowieso abstecken und erst bei den Servo Einstellungen bzw nachdem du Mittenimpuls und Frequenz angegeben hast einstecken.

lg
                Das Brain ist komplett konfiguriert und der Heli fliegt damit. Also vorher das alte Setup erstmal irgendwie sichern?
                GruÃ? Alex

Kommentar

• animatic
                  animatic

2 akkus nur Blödsinn gemacht. Fast schon provoziert... Die Rettung ist der hammer. Besser geht nicht.

Ich bin noch kein FBL mit Rettung geflogen, kann es also nicht vergleichen. Aber ich bin zufrieden und habe vertrauen aufgebaut. Jetzt werde ich die Spielereien sein lassen und hoffe im Ernstfall genug schnell an den Taster zu kommen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2016, 16:22.

Kommentar

• DerMax1976
                    Member
                    • 06.09.2011
                    • 455
                    • Marko
                    • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von animatic Beitrag anzeigen
                    Tolle Wurst

Wetterbericht: Sonne, ganzer Tag
                    Realität: Akkus geladen, in 2,5h Feierabend - Dunkelgrauer Himmel, Weltuntergangsszenario
                    Hier im Sauerland ist auch schon seit 15:00 Uhr nur Regen und Gewitter [emoji31].
                    Ich werde mich wohl bis Sonntag gedulden müssen mit dem Update ...

Gruß Marko
                    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                      Das Brain ist komplett konfiguriert und der Heli fliegt damit. Also vorher das alte Setup erstmal irgendwie sichern?
                      Wenn du schon upgedatet hast willst das alte sichern? Du meinst davor?!

Es heißt, dass alle Einstellungen übernommen werden. Aber abspeichern vorm Update ist ja kein wirklicher Zeitaufwand...
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Letsgo
                        Senior Member
                        • 09.02.2015
                        • 2522
                        • Oliver

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                        du hast es wahrscheinlich schon gesichert am pc?
                        kannst nach dem update wie immer öffnen.

lg

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Okay, das Update ist auf dem Rechner und das Brain war noch nicht am Rechner. Werde probieren das jetzige Setup zu sichern, die Kugelkopfpfannen abklipsen und dann erst das Update draufzuspielen. Habe ja damals das Selflevel erfolgen und damit stand er immer gerade in der Luft, werden diese Werte mit in die neue Rettungsfunktion übertragen, damit es gerade rettet, oder muss man sich das wieder erfliegen? �

Gruß Alex
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• animatic
                            animatic

Es gibt keine Korrekturwerte mehr. Rettet auch ohne super...

Kommentar

• butscher
                              Member
                              • 15.02.2014
                              • 545
                              • Marco
                              • Coesfeld

Zitat von butscher Beitrag anzeigen
                              Mein brain hat beim Update die Verbindung verloren jetzt bleibt es dunkel leds bleiben aus.
                              Hab gelesen man kann irgendwie das brain reseten . Jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen?
                              Hab das Problem gelöst .[emoji1]
                              Für alle die das Problem auch mal haben die 2 mittleren Pins im sys Port kurzschließen und dann mit USB und Akku verbinden Software starten und es und es wird neu installiert .

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

Zitat von butscher Beitrag anzeigen
                                Hab das Problem gelöst .[emoji1]
                                Für alle die das Problem auch mal haben die 2 mittleren Pins im sys Port kurzschließen und dann mit USB und Akku verbinden Software starten und es und es wird neu installiert .
                                Wie bist du denn darauf gekommen?
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X