MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UR9000
    Member
    • 26.05.2007
    • 258
    • Uwe
    • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Hallo Michael,

hast die Frequenzen und Pulsraten richtig eingestellt unter Servo mal kontrolliert ?

Gruß Uwe
    T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Ich würde auch einen Reset durchführen und alles auf Wekseinstellungen zurücksetzen.
      Sollte es dann noch immer sein, die Software nochmal neu aufspielen.
      Dazu müssen am SYS Eingang die mittleren beiden Pins gebückt werden, und dann das Brain mit Spannung versorgen.
      Aber Vorsicht beim brücken der Pins es darf kein Kontakt zu den anderen Pins entsteht!!

Sollte es dann noch immer nicht gehen wird dir nur der Entwickler bei HF helfen können.

Gruß
      Werner

Kommentar

• crazynet24
        Member
        • 22.05.2014
        • 25
        • Michael
        • Hamburg - Lokstedt

Pitchkanal reversieren damit TS nach unten fährt

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen

Was noch wichtig ist, ist folgendes:

Bei Helis, bei denen die Taumelscheibe nach unten fährt, während man positiv pitch gibt (also die Blattgriffe anders herum angelenkt werden) soll unbedingt die Umkehrung im Sender ausgeschaltet werden und die Umkehrung des Kanals im Brain erfolgen!

Ich denke mal, sonst rettet er dann in den Boden!
        Hat jemand einen Tipp, wie man bei von hinten angelenkten Blättern den Pitch in der Brainsoftware reversiert? Wenn man alle drei Servos umkehrt, damit die Taumelscheibe bei positivem Pitch nach unten fährt sind natürlich alle anderen Ausgaben ebenfalls reversiert. Das ist also keine Lösung. Aber bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, den PitchKanal selbst im Brain umzukehren, oder schlicht übersehen.

viele Grüße!

Kommentar

• UR9000
          Member
          • 26.05.2007
          • 258
          • Uwe
          • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

probiere mal im Taumelscheibensetup mittig oben den Button Servo Reverse :-)

Gruß Uwe
          T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3736
            • Michael

Hallo zusammen,

erst mal danke für eure Ratschläge. Die Servofrequenzen passen. Im Normalbetrieb sowie in den anderen Einstellmenüs sind die Servos ja komplett ruhig und funktionieren erwartungsgemäß.

Lässt sich ein Reset nicht auch mit der Einstellsoftware durchführen? Hier existiert doch im Menü "Datei" der Punkt "Komplettreset" (das habe ich auch schon durchgeführt). Oder passiert beim Brücken des Sys etwas Anderes? Ich nehme an, beim Weg über den Sys müssen alle Servos ab? Der Empfänger kann dranbleiben?

Grüße, Michael
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• butscher
              Member
              • 15.02.2014
              • 545
              • Marco
              • Coesfeld

Kann alles dran bleiben .
              Während du dir Pins brückst an die Software anschließen , dann wird die Firmware neu aufgespielt

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3736
                • Michael

Zitat von butscher Beitrag anzeigen
                Kann alles dran bleiben .
                Während du dir Pins brückst an die Software anschließen , dann wird die Firmware neu aufgespielt
                Ich sehe gerade, für den Sys benötigt man offensichtlich spezielle Stecker. Was müsste man hierfür nehmen?
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• butscher
                  Member
                  • 15.02.2014
                  • 545
                  • Marco
                  • Coesfeld

Ich habe von den bl Kabel einfach die meine gelb und grün( bin mir jetzt nicht sicher Achtung Eingangs Belegung nicht gleich Ausgangs Belegung!!) ausgeklinkt und eben aneinander gedreht.

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3736
                    • Michael

Habe einen passenden Stecker in meiner Grabbelkiste aufgetan und das firmwareupdate nochmals aufgespielt. Und die Einstellungssoftware nochmals neu installiert.

Hat leider auch Nichts geändert. War zwischenzeitlich auch mit OnTheSnap (MSH Teampilot) per PM in Kontakt. War auch sehr verwundert, als er das Video sah (gut, dass ich immer die Kuriositäten anziehe). Er tippte letztendlich darauf, dass eines der Taumelscheibenservos ein Problem machte. Nachdem ich jedoch zwischenzeitlich entweder nur noch das Heckservo oder nur die Taumelscheibenservos oder wechselweise nur Eines davon angesteckt habe, war das Problem immer noch existent. Mal sehen, ob er es noch an Corrado adressiert.

Somit werde ich jedenfalls meine anderen Brains nicht updaten auf die Gefahr hin, sie auch zu verhunzen.

Kommentar

• AS81
                      Member
                      • 02.02.2014
                      • 36
                      • Andreas

Hallo!

Ich fliege in meinem CFX 180 ein micro brain.
                      Ich wollte jetzt mal die Rettungs funktion einstellen. Heli mäßig fliege ich nur Rundflug.
                      Kann ich die vorgegebenen werte lassen oder muss ich da was abändern. Blicke da nicht so
                      ganz durch was ich da einstellen soll.

Vielen dank

Grüße

Kommentar

• Drachentöter
                        Member
                        • 07.05.2006
                        • 786
                        • Thomas
                        • UnterschleiÃ?heim

Servus,

wie AS81 habe ich auch ein kleines Verständnisproblem. Aus den vorherigen Post bin ich auch nicht so richtig schlau geworden.

Ich möchte alle Bänke nutzen ohne Self level.

Habe ich, wenn ich den Zusatzkanal mit einem Schalter belege, die volle Retungsfunktion anliegen oder muss ich auf einer Bank auch das Self Level aktivieren?

ThomasD
                        (wartet noch bis alles funktioniert)

Kommentar

• stempel
                          Junior Member
                          • 07.01.2013
                          • 9
                          • Frank

Also bei mir funktioniert alles. 3 Brain mit dem Update versehen. Ohne Probleme, auch Bluetooth mit einem China Modul geht auf Anhieb.

Ich nutze auch alle Bänke ohne Selflevel (Schalter in drei Bänken auf aus), ganz unten im Rescue Menge dann die Kanalwahl auf AUX (vorher im erweiterten Menü bei den Sendereinstellungen dem AUX Kanal den entsprechenden Schaltkanal zuweisen).
                          Max Pitch nach eigenem Geschmack erfliegen, für den ersten Testflug auf 75% stehen lassen.

Kommentar

• stempel
                            Junior Member
                            • 07.01.2013
                            • 9
                            • Frank

So habe ich es wenigstens gemacht.

Gruß
                            Frank

Kommentar

• grinsekater
                              Senior Member
                              • 07.07.2010
                              • 1917
                              • Peter
                              • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von stempel Beitrag anzeigen
                              So habe ich es wenigstens gemacht.
                              Ich auch. Ohne Probleme.

Gruß
                              Peter
                              [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                              [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Diablol
                                Senior Member
                                • 03.11.2011
                                • 4430
                                • Mathias
                                • Aalen & Iffezheim

Für alle die noch Probleme mit der App hatten, es gibt ein weiteres Update.

Wie macht ihr das denn jetzt mit den Vib-Analysen mit nem Brain1?
                                Ich verstehe nicht warum ich eine Windows-Maschine brauche um Vibs zu sehen?

Gerade das was man am wenigsten auf der Bench prüfen kann, dynamische Vibrationen des HauRo, wären doch jetzt super überprüfbar.
                                Aber die einzigste Möglichkeit das einigermaßen sinnvoll zu machen, sehe ich in einem Windows Tablet (vllt noch Laptop) aufm Feld. Warum kein Android?
                                Oder lieg ich da falsch?
                                Zuletzt geändert von Diablol; 12.06.2016, 15:00.
                                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

Lädt...
                                X