MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen
Bei mir funktioniert es nicht mit den crius bt Modul liegt aber wahrscheinlich an der Android Version , war beim EZNOV Neuron auch so.. ich verwende 6.0.1Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
-
Die Handy Software müsste so gestaltet sein, dass beim starten der App eine Abfrage kommt ob man ein Live Analyse durchführen möchte oder nicht. Wenn ja, dürfte sich nur der Vib Viewer öffnen damit eine Fehlbedienung während eines Fluges ausgeschlossen ist. Ansonsten wäre mir das Risiko einer Fehlbedienung während dem Flug deutlich zu hoch.Zitat von kollech1 Beitrag anzeigendenke es sollte schon Live funktionieren.
Da Bluetooth auch nur im Nahbereich funktioniert wäre dies nicht nur eine Gefahr für den Heli!!!
Gruß
Werner
Kommentar
-
Oder eine alleinstehende App wäre auch möglichZitat von papads Beitrag anzeigenDie Handy Software müsste so gestaltet sein, dass beim starten der App eine Abfrage kommt ob man ein Live Analyse durchführen möchte oder nicht. Wenn ja, dürfte sich nur der Vib Viewer öffnen damit eine Fehlbedienung während eines Fluges ausgeschlossen ist. Ansonsten wäre mir das Risiko einer Fehlbedienung während dem Flug deutlich zu hoch.
Da Bluetooth auch nur im Nahbereich funktioniert wäre dies nicht nur eine Gefahr für den Heli!!!
Gruß
Werner
Kommentar
-
Naja, was macht man damit: Man schwebt vor sich her und ein Kollege checkt die Vib-Analyse am Smartphone/Tablet und landet danach wieder...Zitat von papads Beitrag anzeigenDa Bluetooth auch nur im Nahbereich funktioniert wäre dies nicht nur eine Gefahr für den Heli!!!
Für nen kompletten Flug bräuchte man dann eben die neue Hardware!
Edit: An dem BT Problem wird wohl derzeit gearbeitet... Das tritt wohl wenn überhaupt bei den CRIUS Modulen auf. Bei den eigenen von MSH selbst wohl nicht...Zuletzt geändert von freakystylez; 08.06.2016, 08:32.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hat bei mir so problemlos funktioniert am protos max mit crius modulZitat von David Tobias Beitrag anzeigenHallo,
eine Frage: Kann ich mit der neuen PC-Software auch "alte" Brain-Software einstellen?
Hintergrund: will erst updaten, wenn die iOS-App aktualisiert ist, sonst kann ich am Flugfeld nix optimieren.
Gruß
David
gruess simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Hallo!
Meine Android-App hat sich eben ohne mein Zutun und ohne Bestätigungsabfrage aktualisiert. Jetzt ist die alte Version weg. Wollte mir eig. noch die deutsche ßbersetzung aus dem Advanced-Menü raus ziehen. Zu spät. Naja, wird auch so gehen.
Kommentar
-
solange der Kollege nicht ans Display kommt und versehentlich ins TS Menü rutscht, wird auch nichts passieren.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenMan schwebt vor sich her und ein Kollege checkt die Vib-Analyse am Smartphone
Aber falls doch, ist der Heli unkontrollierbar bzw. hat nur voll Ausschläge.
Da wollte ich dann bei einem 700er nicht daneben stehen!
Die Frage ist hier nicht ob das jemals bei irgendjemanden passieren wird, sondern nur wann es passieren wird.
Wie man so etwas verhindern könnte hatte ich ja bereits erwähnt. Sicherlich gäbe es noch andere Möglichkeiten (evtl. blockieren aller anderen Funktionen bei Motorstart)Zuletzt geändert von papads; 08.06.2016, 09:47.
Kommentar
-
Generell gebe ich dir ja Recht, dass es (zu) gefährlich ist. Habe es ja auch schon auf HF angesprochen (Tastensperre).
Meine Aussage bezog sich rein auf den zitierten Text von dir. Ich hatte das so aufgefast, dass wenn man weit weg fliegt, die BT-Verbindung unterbrochen wird und dann wieder neu verbindet...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wär cool, wenn jeder hier mal posten würde, damit MSH das Problem mit der BT-Verbindung etwas eingrenzen kann:
We need Android APP feedback please - HeliFreak
Auch die, bei denen es funktioniert.
Werde auch die nächsten Tage updaten und dort schreiben was bei mir Sache ist...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
zuerst wäre es interessant zu wissen ob es am BT Modul selbst mit der neuen Brain Firmware liegt oder nur an der Android App.
Dazu bräuchte man lediglich von einem PC mit Bluetooth Schnittstelle die PC Software aufzurufen und zu schauen ob der Connect über Bluetooth zustande kommt!
Wenn ja liegt es zu 100% nicht am Modul selbst.
Das würde dann schon einiges einschränken.
ich denke ich werde es heute Abend testen.
Kommentar
-
Fliegst du schon, oder hast du ein Update gemacht ?Zitat von 75ms Beitrag anzeigenIch werde mit dem Update noch ein paar Tage warten, bis die ersten Rückmeldungen da sind
Manfred
Kommentar
-
Bisher treten die Probleme nur bei der BT Verbindung mit der Android App auf. BT Verbindung mit PC wäre in Ordnung!Zitat von papads Beitrag anzeigenzuerst wäre es interessant zu wissen ob es am BT Modul selbst mit der neuen Brain Firmware liegt oder nur an der Android App
Es liegt vermutlich an der App, da einige CRIUS BT Module mit der Android App funktionieren...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Kann mir Jemand sagen, ob ich bei der DX8 die Bankunschaltung vom Dreifachschalter Aux2/Gov auf den Schalter Rudd D/R legen kann??
Außerdem würde mich interessieren, was auf der Rescue Seite beim Setup der unterste Punkt Channel Selection unterhalb der drei Bänke bedeutet.
Danke
Gruß MarkusGaui X4 V2, Gaui X5, 700 Dfc, G700C
Kommentar
-
Mit der Kanalauswahl kann Rescue auf einen eigenen Schalter gelegt werden. Unabhängig von der Bankauswahl.Zitat von 75ms Beitrag anzeigenKann mir Jemand sagen, ob ich bei der DX8 die Bankunschaltung vom Dreifachschalter Aux2/Gov auf den Schalter Rudd D/R legen kann??
Außerdem würde mich interessieren, was auf der Rescue Seite beim Setup der unterste Punkt Channel Selection unterhalb der drei Bänke bedeutet.
Danke
Gruß Markus
Somit kannst du jetzt alle 3 Bänke voll nutzen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit TapatalkGoblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
Blade 200 SR X
Kommentar

Kommentar