MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weinbau
    Member
    • 20.12.2014
    • 302
    • Silvio
    • Spreewald

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Komme gerade vom Fliegen mit meinem MT360 und bin absolut begeistert
    Die Rettungsfunktion ist der Hammer und funktioniert in allen Lagen tatellos! Eine perfekte Arbeit der Jungs bei MSH. Jetzt kann ich ohne Schiss "rasenmähen" - mit der Self-Level-Funktion war das Ausrichten aus dem Rückenflug für mich immer etwas kritisch.
    Dann werde ich heute noch das Brain auf meinem Goblin mit dem Update versorgen
    LG, Silvio
    XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

ok aktuelle App geht!

man brauch aber wohl eine Internet Verbindung

Vib Analyse gibts aber immer noch nicht.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Also da die Vib Analyse wohl (erst mal) nicht für die App kommt, was für mich vom Nutzen her völlig unverständlich ist, mal eine Frage an die Computerspezialisten:

Wie schafft man es am einfachsten die USB Verbindung vom Brain z.b. über BT an ein Windows Tablet/PC so zu übertragen, dass man die PC Software mobil und im Flug nutzen könnte?

Hab mit Freakystylez mal philosophiert, wir sind eigtl der Meinung dass ein BT Modul am Laptop/PC/TAblet und entsprechende Emulierungssoftware (COM Port) ausreichen müsste?
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
          Also da die Vib Analyse wohl (erst mal) nicht für die App kommt, was für mich vom Nutzen her völlig unverständlich ist, mal eine Frage an die Computerspezialisten:

Wie schafft man es am einfachsten die USB Verbindung vom Brain z.b. über BT an ein Windows Tablet/PC so zu übertragen, dass man die PC Software mobil und im Flug nutzen könnte?

Hab mit Freakystylez mal philosophiert, wir sind eigtl der Meinung dass ein BT Modul am Laptop/PC/TAblet und entsprechende Emulierungssoftware ausreichen müsste?

Na, Einfach am Laptop eine Bluetooth Verbindung herstellen und die PC Software starten.
          Mache ich seit Jahren so!
          Wenn ich zuhause bin verbinde ich immer den PC über Bluetooth mit dem Brain.
          Das mit dem USB Kabel ist mir viel zu lässtig.
          Zuletzt geändert von papads; 08.06.2016, 21:13.

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
            man brauch aber wohl eine Internet Verbindung
            die App funktioniert bei mir auch ohne Internetverbindung über Bluetooth bestens!

Kommentar

• Chris_84
              Member
              • 25.02.2011
              • 448
              • Christian
              • MFG Eudenbach

Hallo,

Update lief Problemlos. Programmierung über Bluetooth(Crius_BT) per PC und per App funktioniert.

*Eine Sache muss man aber auf jeden Fall überprüfen.
              Ob die Werte die man per PC einstellt auch in der App angezeigt werden.
              Hatte unterschiedliche Werte für die Heckempfindlichkeit in Setup 1 bis 3 eingestellt.
              In der App wurde aber dann alles gleich mit dem Wert von Setup 1 angezeigt.
              Dies hab ich dann in der App eingestellt und nun wird es dort und am PC richtig angezeigt.

Flugtest folgt noch.
              Diabolo Black Edition; FPVRace
              EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380

Kommentar

• eG.legacy.
                Senior Member
                • 23.09.2011
                • 1192
                • Janick
                • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

So, Update auch bei mir erfolgreich, Rescue eingestellt und 3 Setups konfiguriert \,m,/
                Bin sehr gespannt- Flugtest erfolgt morgen =)

Ach und..

Geschrieben von Joda, die Benachrichtigung wurde.
                Angehängte Dateien
                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• osiris81
                  Member
                  • 27.08.2013
                  • 744
                  • Rico

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen &amp; Erfahrungen

hallo,

wenn ich das Rescue Feature auf einen Kanal lege im advanced menu, haben die Werte auf diesem Kanal einen Einfluss auf die Rettung? Oder ist das nur aus (<0) / ein (> 0)?

Bleibt der Heli inverted wenn man ihn inverted rettet oder dreht er um?

Danke,
                  Rico
                  OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• ronk
                    Member
                    • 02.01.2009
                    • 517
                    • Ronny

Hallo Rico,

das ist ein reiner Schaltkanal. Du definierst einen Schalter, Taster, was auch immer und schaltest damit die Rettung ein. Die Parameter dafür (Pitch, Dauer, usw.) werden extra festgelegt. Das Brain dreht den Heli mit den Kufen nach unten und gibt dann Pitch für eine voreingestellte Dauer. Ist diese Zeit vorbei, wird der Pitch wieder langsam auf den momentan gesteuerten Wert gefahren.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Kleine Ergänzung noch zu Ronny's Erklärung:

Wenn er auf dem Rücken liegt, wird kurz negativ pitch gegeben, dann erst umgedreht, um keinen Höhenverlust zu haben! Ansonsten stimmt alles!
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• ronk
                        Member
                        • 02.01.2009
                        • 517
                        • Ronny

Okay, soweit hab ich noch gar nicht geschaut. Auf jeden Fall funktioniert die Rettung gut, selbst mein 450er Schüttelheli (ich glaub, ein ALZRC Devil irgendwas), bei dem nun mittlerweile alles Mögliche ausgeschlagen ist, hat gestern brav nach oben gerettet. Das crius-BT-Modul geht nun mit der upgedateten App auch. Die Vibrationsanalyse habe ich auch getestet und dabei herausgefunden, daß mein alterwürdiger Scorpion 4025-1100 wohl vibriert.... Bisher war davon nix zu merken...

Gruß, der Ronny

Kommentar

• osiris81
                          Member
                          • 27.08.2013
                          • 744
                          • Rico

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
                          selbst mein 450er Schüttelheli (ich glaub, ein ALZRC Devil irgendwas), bei dem nun mittlerweile alles Mögliche ausgrschlagen ist, hat gestern brav nach oben gerettet
                          Das nimmt mich eben auch Wunder, habe einen KDS 450er Schuettel-Heli mit welchem ich die Rettung heute noch testen werde
                          OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von ronk Beitrag anzeigen
                            auch. Die Vibrationsanalyse habe ich auch getestet und dabei herausgefunden, daß mein alterwürdiger Scorpion 4025-1100 wohl vibriert.... Bisher war davon nix zu merken...
                            Auf dem Feld im Schwebeflug, oder zuhause ohne Blätter getestet?
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Mein Update ist jetzt auch drauf und das Häkchen bei Auto Selflevel und Rescue habe ich gesetzt und bei Pitch max. erstmal 70% statt 75% eingestellt, damit er erstmal nicht so nach oben rast, so stelle ich es mir jedenfalls vor, wozu ist da jetzt der zweite Schieber? Auf dem Tisch rettet es beim Trockentest schon mal gut, auch wenn man den Heli inverted hält, scheint die Rettung ihn richtig herum rumzuziehen.
                              GruÃ? Alex

Kommentar

• ronk
                                Member
                                • 02.01.2009
                                • 517
                                • Ronny

Hallo zusammen,

@frekystylez: Zu Hause auf der Werkbank ohne Blätter. BT geht ja (noch) nicht.

@Techmaster: von "nach oben rasen" kann keine Rede sein, nach dem eventuellen Drehen gehts gemütlich für ne halbe Sekunde nach oben. Ist vielleicht auch drehzahlabhängig. Die Standarteinstellungen sind erstmal nicht verkehrt, denke ich. Pass auf mit dem Selflevel. Ich habe die Haken in den Bänken nicht gesetzt, lediglich in der Fortgeschrittenenansicht in der Rescue-Config ist ein Haken bei Use Rescue.

Gruß, der Ronny

Kommentar

Lädt...
                                X