MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lottacustoms
    Senior Member
    • 16.04.2015
    • 1135
    • Marco
    • Bei Tübingen

AW: MSH Brain Firmware Update inkl. Rescue - Probleme, Fragen & Erfahrungen

Hallo,

so mal die ersten 4 upgedated.
    Mal sehen wie es tut falls es mal aufhört mit Regnen

Gruß
    Marco

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Hallo,
      ob man da mit an die Trimmung für den Selflevel /-Rescue gedacht hat, oder wird das im Update nicht mehr mit kommen ?
      Fand das vorher eigentlich ganz praktisch, den Heli wirklich kerzengerade per Knopfdruck ausrichten zu können,jetzt fliegt er ja bei mir etwas schief durch die Gegend, beim aktivieren der Rettung.
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

nein steht nicht in den Auflistung. Wird auch denk ich nicht mehr kommen.. warum wurde ja schon mehrfach gesagt.

Hast du dich mit Msh über deine Probleme unterhalten? oder im helifreak Forum mal berichtet?

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Jetzt steht aber ein neuer Text zum Thema Nullstellung speichern. Das man das Modell auf einer ebenen Fläche (Werktattboden) platzieren soll, und dann auf abspeichern drücken soll . Werde den Goblin so 2-3 grad dabei nach rechts neigen zum abspeichern, da er ja beim aktivieren der Rettung nach links driftet. Mal schauen ob das Brain es so abspeichern kann .
          War natürlich vorher viel eleganter, den Balken dafür in der Software in 5er Schritten passend für den Heli einzustellen.
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Heiner K.
            Senior Member
            • 06.01.2010
            • 1305
            • Heiner
            • Spielberg

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
            Jetzt steht aber ein neuer Text zum Thema Nullstellung speichern. Das man das Modell auf einer ebenen Fläche (Werktattboden) platzieren soll, und dann auf abspeichern drücken soll .
            Leider ist bei der PC-Version kein Speicherbutton vorhanden (zumindest bei mir).
            Wie es bei der Android-Version ist weiß ich nicht.
            Gruß Heiner

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen
              Leider ist bei der PC-Version kein Speicherbutton vorhanden (zumindest bei mir).
              Wie es bei der Android-Version ist weiß ich nicht.
              Habe es so verstanden, wenn man nochmal neu die Einbaulage abspeichert, speichert er auch gleich nochmal die Lage vom Heli, wie er gerade steht, oder 2-3 grad nach rechts.Deshalb wohl der Tipp in der Anleitung vom ebenen Werkstattboden.
              GruÃ? Alex

Kommentar

• Letsgo
                Senior Member
                • 09.02.2015
                • 2522
                • Oliver

ah ok hab ich wohl überlesen.. bin gespannt, hoffentlich klappts dann auch bei dir wies soll

ich hatte letztens und heute das Problem, das der Oxy sich nicht initalisieren lies..
                habe beim letzten Mal ein paar Mal neu angesteckt und dann gings wieder.
                Heute bin ich 1 Akku normal geflogen und beim zweiten ging nichts mehr. der motor piept alle paar Sekunden(ich glaub wie wenn er keinen Sender findet?)

lg

Kommentar

• peter_pan
                  Senior Member
                  • 31.12.2011
                  • 1564
                  • MArco

da habe ich wohl mit dem verkauf meiner brains alles richtig gemacht, ist ja grauenhaft was man hier so liest.

wenn die rettung ordentlich gemacht ist braucht es kein abnullen oder ausrichten etc. das hat einfach zu funktionieren wie beim spirit fbl, dem wohl zurzeit keiner das wasser reichen kann...
                  Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                    ah ok hab ich wohl überlesen.. bin gespannt, hoffentlich klappts dann auch bei dir wies soll

ich hatte letztens und heute das Problem, das der Oxy sich nicht initalisieren lies..
                    habe beim letzten Mal ein paar Mal neu angesteckt und dann gings wieder.
                    Heute bin ich 1 Akku normal geflogen und beim zweiten ging nichts mehr. der motor piept alle paar Sekunden(ich glaub wie wenn er keinen Sender findet?)

lg
                    Mir ist aufgefallen beim initialisieren, das die Servos dabei nun viermal hoch und runter rauschen, aber viel kräftiger und energischer, als wollte er einem etwas sagen. Schlick - Schlack-Schlack...
                    Selbst das Heckservo macht sich dabei heftiger bemerkbar, das ist mir vor den Updates noch überhaupt nicht aufgefallen. Wozu das bloß alles gut ist.
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Mir ist aufgefallen beim initialisieren, das die Servos dabei nun viermal hoch und runter rauschen, aber viel kräftiger und energischer, als wollte er einem etwas sagen. Schlick - Schlack-Schlack...
                      Selbst das Heckservo macht sich dabei heftiger bemerkbar, das ist mir vor den Updates noch überhaupt nicht aufgefallen. Wozu das bloß alles gut ist.
                      Und in der Software im Demo Mode, kommt andauernd eine Warnung, das mein Gassignal nicht auf Null steht, obwohl überhaupt kein Heli dran steckt, oder Sender ein ist.

Muss man jetzt eigentlich unbedingt die neue Einstellung der Rotorblattlange einstellen. Vorher hatte ich es für den Goblin 380 auf 450er gestellt und nun muss man nochmal auf 380er Blattlänge einstellen, dann muss man doch das ganze Setup danach nochmal machen, oder bleibt das erhalten, wenn ich auf 380er Blattlänge, clicke? Bei mir ist sowieso jede Einstellung im Fortgeschrittenen Menu komplett umjustiert, nach vielen Einstellflügen, nicht das das dann wieder auf Werkseinstellung geht. Der Heli war halt noch nicht am Rechner, seit dem letzten Update.
                      Zuletzt geändert von Techmaster; 25.06.2016, 15:18.
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• papads
                        Senior Member
                        • 07.01.2012
                        • 5575
                        • Werner
                        • Koblenz

Habe es so verstanden, wenn man nochmal neu die Einbaulage abspeichert, speichert er auch gleich nochmal die Lage vom Heli, wie er gerade steht, oder 2-3 grad nach rechts.Deshalb wohl der Tipp in der Anleitung vom ebenen Werkstattboden.
                        Den Deutschen Text kannst du vergessen. (benutze den Englischen Text). Das mit dem Nullpunkt Button bei Deutsch ist noch ein ßberbleibsel von der alten Software.

In Englich ist keine Rede mehr von Nullpunkt Einstellung!!

Kommentar

• lottacustoms
                          Senior Member
                          • 16.04.2015
                          • 1135
                          • Marco
                          • Bei Tübingen

Hallo,

so kurz einen Akku mit der 2.0.007 verflogen.
                          Heli tut so wie er soll.

Rettung ist zwar irgendwie immer noch schief aber egal, retten tut er.
                          Habs auch nur im 450er probiert der ohne governor sondern mit V-Kurve läuft.
                          Somit bricht dann eh der Motor ein und da kann dann das Brain auch nicht mehr viel helfen.

Aber wie schon gesagt, fliegt sehr fein und die Rettung ist ja nur ein Notfall, der dann auch irgendwie tut.

Habe auber auch seit der letzte 1.xxx versieon zur 2er nichts mehr neu eingestellt (Heligröße etc.), da ich keine Lust hatte danach wieder alle Drehraten etc. neu einzustellen.

Gruß
                          Marco

Kommentar

• Letsgo
                            Senior Member
                            • 09.02.2015
                            • 2522
                            • Oliver

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
                            da habe ich wohl mit dem verkauf meiner brains alles richtig gemacht, ist ja grauenhaft was man hier so liest.

wenn die rettung ordentlich gemacht ist braucht es kein abnullen oder ausrichten etc. das hat einfach zu funktionieren wie beim spirit fbl, dem wohl zurzeit keiner das wasser reichen kann...
                            ehm wenn du glücklich mit deinem System bist, alles gut

aber grauenhaftes kann ich hier nicht rauslesen? sind 2-3 Leute bei denen er etwas schief rettet. Bei mir und vielen anderen schiesst der Heli gerade nach oben!

es wurde übrigens nicht nur die Rettung aktualisiert. Die Jungs von Msh haben das komplette Brain überarbeitet, GRATIS!!!!
                            Es fliegt besser als jemals zuvor, man kann live die Vibrationen überprüfen und vieles mehr!

Ich habe kein spirit, aber das brain um derzeit 120Euro Neu ist absolut empfehlenswert!!

Kommentar

• papads
                              Senior Member
                              • 07.01.2012
                              • 5575
                              • Werner
                              • Koblenz

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
                              wenn die rettung ordentlich gemacht ist braucht es kein abnullen oder ausrichten etc.
                              Der Button gibt es auch nicht mehr!

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                                ehm wenn du glücklich mit deinem System bist, alles gut

aber grauenhaftes kann ich hier nicht rauslesen? sind 2-3 Leute bei denen er etwas schief rettet. Bei mir und vielen anderen schiesst der Heli gerade nach oben!

es wurde übrigens nicht nur die Rettung aktualisiert. Die Jungs von Msh haben das komplette Brain überarbeitet, GRATIS!!!!
                                Es fliegt besser als jemals zuvor, man kann live die Vibrationen überprüfen und vieles mehr!

Ich habe kein spirit, aber das brain um derzeit 120Euro Neu ist absolut empfehlenswert!!
                                So, habe soeben das Update draufgespielt, und danach die Rotorwelle ins Lot gebracht auf dem Schreibtisch. Dann unter die linke Kufe eine Messschieber geschoben, sodass die Rotorwelle 2,3 grad nach rechts geneigt war.
                                Dann die Nullstellung bzw Einbaulage erst gewechselt mit Kabeln nach hinten, und dann wieder zurückgespeichert auf Einbaulage mit Kabeln nach vorne, mit der Hoffnung, dass er sich die neue Lage des Brain neu abspeichert. Danach die Rettung getestet und die Taumelscheibe fährt immer noch ihren alten Kurs, parallel nach oben zur Rotorwelle. Früher ist sie dann immer etwas nach hinten und nach leicht rechts gefahren damit der Heli gerade in der Luft schwebte.
                                Verdammt, alles Umsonst ausgerichtet, Es gibt definitiv keinen Speicherknopf mehr, wegrationalisiert.
                                Egal dann rettet er halt schief. Montag rufe ich nochmal den Händler an, denn er versprach mir ja eine Lösung im mysteriösen Untermenü, mal sehen was er für eine Trimmung gefunden hat.
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X