Seit kurzem steht eine neue Software zum Download bereit die das Problem beheben soll.
Ansonsten kannst du die DLL (ist nur eine Datei die fehtl) direkt in das Verzeichnis des MaestroTerminal kopieren. Bekommst du übers Internet oder schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse.
Funktioniert aber nicht bei jedem. Bei mir ging es dann aber einwandfrei.
kann mir jemand bei den initialisierungstönen weiterhelfen?
wenn ich es anschließe und die taumelscheibe ihre achterbahnfahrt gemacht hat, biept es danach 6 mal kurz hintereinander. immerwieder ...
bei nem gleich aufgebauten modell mit neuron piept es nur einmal nach der achterbahnfahrt 6 mal kurz hintereinander.dann nicht mehr.
scheinen beide aber zu funktionieren. morgen steht der maiden flight an...
es sei denn jemand hat dringende einwände was das piepen betrifft!? danke!
kann mir jemand bei den initialisierungstönen weiterhelfen?
wenn ich es anschließe und die taumelscheibe ihre achterbahnfahrt gemacht hat, biept es danach 6 mal kurz hintereinander. immerwieder ...
bei nem gleich aufgebauten modell mit neuron piept es nur einmal nach der achterbahnfahrt 6 mal kurz hintereinander.dann nicht mehr.
es sei denn jemand hat dringende einwände was das piepen betrifft!? danke!
Das biepen hat aber nichts mit dem Neuron zu tun , das kommt von Motor & Regler
Dann solltest Du mal kontrollieren was Dein Regler so tut. Das Neuron kann so wenig piepsen wie das Microbeast was hier auch mal behauptet wurde ;-)
6x Piepsen vom Regler (das Geräusch verursacht aber der Motor) könnte auf die Anzahl der Akkuzellen hinweisen. Aber dazu gehört immer noch mind. 1 weiterer Piepton der das Initialisieren des Reglers anzeigt.
Wenn es dauerhaft piepst könnte das eine Fehlermeldung sein vom Regler sein je nachdem was für einer das ist. Mit dem Modell würde ich also erstmal nicht fliegen bevor das klar ist.
Kann natürlich noch sein, dass - falls Du den Governer des Neuron nutzt - dort schon Murks passiert ist. Aber dazu kann ich nichts sagen, da ich den (noch) nicht nutze.
hab jetzt mal frauchens tablet probiert. damit ging es ein einziges mal. dann wieder nicht. neuron abgestöpselt, clear cache, alle möglichen kombinationen und reihenfolgen durch.
das nervt echt. wenn ich am platz bin und was ändern muß kann ich heim fahren...
Hallo Flo
Ich setze eine Hextronic HB01 Bluetooth Module mit einem Samsung tablet t530 ein. Zeitweise ging es recht lang bis ich eine Verbindung herstellen konnte oder musste das Neuron neu starten. Seitdem ich ein neues kurzes Kabel zwischen dem Modul und Neuron habe, ca. 5cm verbindet es sich jedes mal. Das alte Kabel war ca. 15cm lang und nicht verdrillt. Vielleicht hilft das.
Ansonsten fliegt das Neuron super. Mindestens für meine Verhältnisse. Setzte es in einem T-Rex 450 Pro mit SBUS und FrSky Taranis ein.
Hi ich habe folgendes Problem
Wenn ich nun auf meine FS das Pitch bewege ruckeln die Servos ganz leicht.
Bei zyklischer Bewegung laufen sie ganz sanft und gleichmässig, nur bei Pitch ist dieses Phenomen zu beobachten.
Folgendes habe ich in Internet gefunden kann das einer bestätigen dass das beim Neuron evtl auch so ist?
s ist ganz normal. Das liegt daran, dass auf Pitch einfach direkt der am Sender gesteuerte Wert durchgereicht wird und nicht irgendwie geglättet wird, wärend bei Zyklischen ausschlägen Integratoren arbeiten die eine glättende Wirkung haben. Dass es auf Pitch ruckelt, leigt daran, dass vom Sender nur mit 50 Hz neue Servopositionen kommen, die AC-3X aber mit bis zu 200 Hz die Servos aktualisiert. Das bedeutet, dass die TS Servos beim Pitch Steuern nur bei jedem vierten Frame einen neuen Wert bekommen und schnelle Servos zwischendrin wirklich wieder anhalten was als das Ruckeln erkennbar wird. Das ist aber ein Phenomen, dass nur im Stand auftritt, im Flug wird durch die Regelung mit voller Framerate korrigiert so dass die Servo eh kontinuirlich arbeiten....*
Ist beim Brain mit schnellen Servos genauso.
Fliege so schon über 1050 Flüge ohne das geringste Problem.
Mach dir da keinen Kopf, das passt schon.
Sieht und hört sich unschön an, aber letztendlich kein Problem.
Ist beim Brain mit schnellen Servos genauso.
Fliege so schon über 1050 Flüge ohne das geringste Problem.
Mach dir da keinen Kopf, das passt schon.
Sieht und hört sich unschön an, aber letztendlich kein Problem.
Gruß
Werner
War schon kurz davor andere Servos zu holen , danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar