neues FBL von EZnov: Neuron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nikom Nam Un
    Member
    • 01.11.2013
    • 828
    • Robert
    • Udon Thani, Thailand

AW: neues FBL von EZnov: Neuron

Neue Software und neue Firmware sind installiert.

ßber Kanal 5 kann ich nun wie gewohnt die Heckempfindlichkeit einstellen, Kanal 7 steuert die Bänke und Kanal 8 löst die Rettungsfunktion aus.
    LG
    Robert
    I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• B.W.
      Member
      • 02.05.2009
      • 301
      • Bernhard
      • Woergl/Tirol

Funktioniert bei euch die neue FW 1.0.8?
      Bei mir gibt es nach dem Initialisieren den Ausgang 1 oder auch Ausgang 1+2 kein Signal aus.
      Mit der alten FW geht es wieder normal, hab das ganze dreimal versucht immer das Gleiche.

Gruß Bernhard

Kommentar

• Nikom Nam Un
        Member
        • 01.11.2013
        • 828
        • Robert
        • Udon Thani, Thailand

Gestern elf Lipos mit der neuen Firmware ohne Probleme, heute auch schon wieder ein paar (bin noch am Platz).

Nur die Verbindung mit dem Laptop klappt nicht mehr.

Warte erstmal auf das Bluetooth-Modul...
        LG
        Robert

Kommentar

• Nikom Nam Un
          Member
          • 01.11.2013
          • 828
          • Robert
          • Udon Thani, Thailand

So, das Neuron lässt sich nun auch mit dem PC nicht mehr verbinden.

Es wird von Windows nicht erkannt.

Momentan bin ich ratlos.
          LG
          Robert

Kommentar

• BorisHeli
            Member
            • 22.02.2010
            • 19
            • Boris

Hallo Zusammen,
            ich versuche auch gerade das Neuron einzubauen, und es bleiben doch noch einige Fragen.

1. Ich möchte nicht den Gov vom Neuron verwenden. Darum habe ich das Kabel vom ESC nur in den Empfänger (Kanal 3) eingesteckt, der Eingang 5 am Neuron bleibt somit frei. Geht das bei Euch auch so oder muss noch eine Verbindung mit nur +- zum Neuron gelegt werden.
            2. Die Gui erwartet das Gas Signal inverted als was mein ESC erwartet. Das führt dazu, dass ich Gas auf 100% stellen muss bevor die GUI aktiviert werden kann. Habt Ihr eine Idee wie man das umgehen kann, kann das zu Problemen führen?
            3. Wenn das USB Kabel verbunden ist und der Konfigurator aktiv, funktioniert eigentlich alles wie es soll. Nur wenn ich das Kabel abziehe und das Neuron neu starte, bewegt sich nur noch eins von den 3 TaumelServos...
            4. Ich habe momentan version 1.0.8. ßber die GUI kann man noch 1.0.1 auswählen. Gab es eine Version 1.0.7 ,die vielleicht stabiler läuft?

VG

Boris
            TREx 250 - HC3SX DFC - Aurora 9

Kommentar

• Gast
              Gast

Steck den Regler ins das Neuron. Am Sender nichts ändern. Das Neuron erkennt wohl am Eingangssignal was da dran hängt.
              Am Gov. im Neuron auch nichts ändern. das Gassignal wird einfach durchgeschleift und dabei z.B. bei SBUS/ Futaba auch gleich invertiert. Wollte es auch nicht glauben. Ist aber wirklich so einfach und funktioniert. Gaskurve wird im Sender definiert.

Ob es eine Vorgängerversion der FW gibt weiß ich nicht. Habe immer noch die 1.0.1 drauf und werde das zunächst auch mal nicht ändern. Bei der 1.0.8 scheint es noch irgendwo zu Probleme zu geben wenn ich die letzten Beiträge überfliege. Die neuere Terminalsoftware nutze ich aber schon.

Kommentar

• Helimusic
                Member
                • 18.08.2014
                • 91
                • Christian
                • Ã?sterreich

Hallo!
                Wenn ich das richtig verstanden hab kann man beim Neuron mit einem 6 Kanal Sender die Rettung also verwendet werden?
                Hab "leider" nur die Dx 6... gibt ja nicht viele alternativen zum MB für 6 Kanäle.
                Danke
                Blade 180 cfx
                Spektrum Dx 6
                Sim: Next

Kommentar

• BorisHeli
                  Member
                  • 22.02.2010
                  • 19
                  • Boris

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
                  Steck den Regler ins das Neuron. Am Sender nichts ändern. Das Neuron erkennt wohl am Eingangssignal was da dran hängt.
                  Am Gov. im Neuron auch nichts ändern. das Gassignal wird einfach durchgeschleift und dabei z.B. bei SBUS/ Futaba auch gleich invertiert. Wollte es auch nicht glauben. Ist aber wirklich so einfach und funktioniert. Gaskurve wird im Sender definiert.

Ob es eine Vorgängerversion der FW gibt weiß ich nicht. Habe immer noch die 1.0.1 drauf und werde das zunächst auch mal nicht ändern. Bei der 1.0.8 scheint es noch irgendwo zu Probleme zu geben wenn ich die letzten Beiträge überfliege. Die neuere Terminalsoftware nutze ich aber schon.
                  danke, das Invertieren scheint zu klappen.
                  vielleicht versuch ich es mal mit der 1.0.1

Kommentar

• ThePurpleKnight
                    Member
                    • 18.04.2015
                    • 725
                    • Stephan
                    • München

Zitat von Helimusic Beitrag anzeigen
                    Wenn ich das richtig verstanden hab kann man beim Neuron mit einem 6 Kanal Sender die Rettung also verwendet werden?
                    Hab "leider" nur die Dx 6... gibt ja nicht viele alternativen zum MB für 6 Kanäle.
                    Danke
                    Naja das Spirit halt noch. Fliege es selbst mit Rettung, Selflevel an einer 6 Kanal Graupner MX12.
                    Gruß TPK

Kommentar

• BorisHeli
                      Member
                      • 22.02.2010
                      • 19
                      • Boris

das problem mit den toten servos ist mit der FW 1.0.1 verschwunden.
                      so kann ich mal einen testflug wagen.

Kommentar

• butscher
                        Member
                        • 15.02.2014
                        • 545
                        • Marco
                        • Coesfeld

Wie verhält sich bei Euch die Taumelscheibe wenn ihr im stand die Rettung zieht ? In der live Ansicht in der Software fährt pitch auf null ?

Kommentar

• B.W.
                          Member
                          • 02.05.2009
                          • 301
                          • Bernhard
                          • Woergl/Tirol

Hallo

Hab heute das zweite Neuron in den HD 500 eingebaut und siehe da funktioniert die neue Firmware 1.0.8 auf einmal ohne Probleme.
                          Werde das erste nochmal updaten und schauen was da wieder rauskommt.

Gruß Bernhard

Kommentar

• butscher
                            Member
                            • 15.02.2014
                            • 545
                            • Marco
                            • Coesfeld

Mein Problem hat sich erledigt [emoji4] .
                            Habe aber noch eins und zwar bekomme ich kein Dsmx gebunden , laut Satteliten gebunden doch beim Neuron kommt alles falsch oder hat nicht an es bleibt auch an grün rot blinken.
                            Dsm2 binden mit gleichen Satteliten funktioniert.

Kommentar

• butscher
                              Member
                              • 15.02.2014
                              • 545
                              • Marco
                              • Coesfeld

Zitat von B.W. Beitrag anzeigen
                              Hallo

Hab heute das zweite Neuron in den HD 500 eingebaut und siehe da funktioniert die neue Firmware 1.0.8 auf einmal ohne Probleme.
                              Werde das erste nochmal updaten und schauen was da wieder rauskommt.

Gruß Bernhard
                              Da wollte ich meins auch drauf schnallen. Bin mal gespannt , welches preset nutzt du , musstes viel an den werten ändern?

Kommentar

• Gast
                                Gast

Hallo,

habe inzwischen auch die neue Firmware drauf. Hat einwandfrei funktioniert. Wird danach auch vom Notebook erkannt. Auch das erneute Aufspielen von dem zuvor gespeicherten Setup funktionierte tadellos.
                                Toll fand ich dabei, dass man sogar die einzelnen Setups selektiv auswählen könnte.

Jetzt muss ich noch die Rettung programmieren und dann solle das Setup erstmal fertig sein. Die weiteren Varianten kommen dan peu à peu.

Was mir bislang immer noch nicht klar ist, ist der Unterschied zwischen den Presets. Habe nun alles auf direkt Control und werde im advanced Menü die Einstellungen anpassen. Denn Unterschiede konnte ich da nicht wirklich feststellen. Vorallem läuft nur bei Direct Control der Motor sofort los mit Sanftanlauf und nicht erst nach 8 Sekunden.

Einzig was ich bemängel ist eine ausführlichere (online-) Dokumentation. Die "Tooltips" und Erklärungen am Rand helfen zwar viel und sind recht gut, aber es bleiben doch mal Fragen offen und manches muss man erahnen oder kann es nur aufgrund der vorhandenen Erfahrungen zuordnen.

Gruß
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X