Hi habe gerade das Neuron in meinen goblin 380 eingebaut. Auf der Bank habe ich die Rescue Funktion getestet. Siehe Video. Die Taumelscheibe geht nach vorne beim Aktivieren. Macht das Sinn? Danke für die Hilfe. Goblin 380 Neuron Test Rescue Function - YouTube
neues FBL von EZnov: Neuron
Einklappen
X
-
Timm81
AW: neues FBL von EZnov: Neuron
Hi habe gerade das Neuron in meinen goblin 380 eingebaut. Auf der Bank habe ich die Rescue Funktion getestet. Siehe Video. Die Taumelscheibe geht nach vorne beim Aktivieren. Macht das Sinn? Danke für die Hilfe. Goblin 380 Neuron Test Rescue Function - YouTube
-
Du kannst den Heli ja mal nach vorne kippen waehrend du die RF eingeschaltet hast, dann siehst du ja wie weit das neuron nach vorne kippen moechte. Bei mir geht die TS auf leicht nach vorne bei Motor aus, aber weniger als bei dir.Zitat von Timm81 Beitrag anzeigenMacht das Sinn?
Ich habe bei mir nun zwei Lagen sehr weiches Klebepad mit einer Platte dazwischen verwendet, dann bleibt die TS auch bei laufendem Motor ohne Blaetter ziemlich gerade (leicht vorne rechts noch). Ich habe das Setup vorhin mal getestet, leider haelt jetzt das Heck ueberhaupt nicht mehr, bricht extrem aus beim Pitchen und faengt sehr schnell an zu pendeln (konnte mit der Gyro Empfindlichkeit nicht fixen). Weiss jetzt nicht ob dies an der neuen befestigung des Neurons liegt oder am Heck selber (habe ich ausgetauscht weil ich vermutet habe, es verursacht evtl. Vibs).
Habe die RF trotzdem mehrfach probiert, wollte es jetzt mal wissen und es hat tatsaechlich geklappt, hat zwar leicht nach vorne gerettet, aber damit kann ich ohne Probleme leben. Habe es aus praktisch allen Lagen getestet, hat immer geklappt, obwohl mir die Funktionsweise manchmal doch setsam vorkam: Wenn ich den Heli ueber Nick nach hinten gedreht habe bis er senkrecht war und dann die RF gestartet habe, so hat das Neuron den Heli zuerst auf den Ruecken ausgerichtet (per Nick) und dann per Roll wieder in Normallage gebracht. Da waere eine Korrektur ueber
Nick nach vorne natuerlich viel schneller gewesen. Aber egal, schlussendlich stand er gut
Wenn ich jetzt noch das Heck hinbekomme, dann bin ich zufrieden
OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Timm81
Das Heck konnte ich bei mir stark verbessern in dem ich die Anlenkung beim Servo Horn in das innerste Loch verschraubt habe... damit ist zumindest der Tail Wag weg...Zitat von osiris81 Beitrag anzeigenWenn ich jetzt noch das Heck hinbekomme, dann bin ich zufrieden
Kommentar
-
Timm81
Habe ich eben probiert. Das Neuron steuert schön dagegen... denke ich probiere es morgen im Flug mal...Zitat von osiris81 Beitrag anzeigenDu kannst den Heli ja mal nach vorne kippen waehrend du die RF eingeschaltet hast, dann siehst du ja wie weit das neuron nach vorne kippen moechte.
Kommentar
-
Timm81
Also der Maiden Flight war heute ein Traum mit dem goblin und Neuron. Rescue scheint trotzdem zu funktionier en. Wobbeled beim Rescue etwas. Ggf. Muss ich den Rescue gain noch reduzieren...
Kommentar
-
Timm81
Lösung zum Problem, dass bei der Rescue Funktion die Taumelscheibe nach vorne kippt:Zitat von Timm81 Beitrag anzeigenHi habe gerade das Neuron in meinen goblin 380 eingebaut. Auf der Bank habe ich die Rescue Funktion getestet. Siehe Video. Die Taumelscheibe geht nach vorne beim Aktivieren. Macht das Sinn? Danke für die Hilfe. Goblin 380 Neuron Test Rescue Function - YouTube
Hatte eine Mail zu EZNov Support geschrieben. Thomas hat eben geantwortet und bestätigt, dass mit der ßnderung des Rescue Gains (Aux Servoweg bei meiner DX8) sich das Kippen reduzieren lässt.
Vorher war der Servoweg bei 40 (Rescue) - 130 (Normal)
Jetzt ist er bei 40 (Rescue) - 50 (Normal)
Kein Kippen mehr feststellbar...
Ggf. für die Referenz mein Setup.
- DX8
- Goblin 380
- Align DS430M (TS)
- Align DS525M (Heck)
- Neuron FW1.0.8
Kommentar
-
So, habe mein Problem mit dem Heck mittlerweile behoben (war mechanisch, hatte nichts mit dem Neuron zu tun), mittlerweile laeuft praktisch alles gut
Hatte ich auch, sogar ziemlich stark, meiner hatte aber auch bei schnellen inputs (Nick/Roll) geschaukelt. Habe jetzt mal den D-Anteil von Nick und Roll auf 60 und dann auf 70 erhoeht. Mit 70 ists bei mir recht gut und auch Rescue schaukelt nicht mehrZitat von Timm81 Beitrag anzeigenAlso der Maiden Flight war heute ein Traum mit dem goblin und Neuron. Rescue scheint trotzdem zu funktionier en. Wobbeled beim Rescue etwas. Ggf. Muss ich den Rescue gain noch reduzieren...
Muss mal schauen ob ich noch weiter hoch gehen kann. Dafuer ist er jetzt ein bisschen weniger stabil beim Schweben, weiss nicht ob ich dafuer jetzt den I-Anteil noch erhoehen muss?
Was mir beim Rescue noch aufgefallen ist: Im Vorwaerstsflug steigt die Tendenz, nach vorne zu retten. Also wenn der Heli bereits nach vorne geneigt ist und Fahrt aufnimmt und Rescue gezogen wird, dann neigt sich der Heli noch weiter nach vorne, dies sogar soweit, dass der Heli dabei an Hoehe verliert... Kennt das jemand?OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Sorry, nochmal ichZitat von Timm81 Beitrag anzeigenVorher war der Servoweg bei 40 (Rescue) - 130 (Normal)
Jetzt ist er bei 40 (Rescue) - 50 (Normal)
Habe das vorhin wahrscheinlich falsch verstanden, du hast also den Wert geaendert, wenn rescue NICHT aktiv ist oder? (also von -130 auf -50) Den Wert fuer Rescue selber hast du bei 40 belassen?OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
für die neulinge unter uns:
wenn ich den gov vom neuron benutze, muss ich es dann davor 'einlernen'? also den motor (ohne blätter versteht sich) mal bei 100% hochlaufen lassen? oder einfach plug n play sozusagen?
danke...
Kommentar
-
Timm81
Zitat von osiris81 Beitrag anzeigenSorry, nochmal ich
Habe das vorhin wahrscheinlich falsch verstanden, du hast also den Wert geaendert, wenn rescue NICHT aktiv ist oder? (also von -130 auf -50) Den Wert fuer Rescue selber hast du bei 40 belassen?
Ja genau...
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar