Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz tc1975.
Meinst Du jetzt kein USB Port am Rechner, oder weil am Nano keiner dran ist?!
Am Rechner musst Du nen USB haben, das ist klar.
Dort Mini USB mit dem Data Pod verbinden und Data Pod ins Nano rein.
Bevor Du den Data Pod mit dem PC verbindest den Knopf am Data Pod drücken, damit er in den USB Modus geht.
Dann kannst Du über den PC und die Studio Software alles einstellen.
Gruss, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
...wie hast du die Kugel am Servoarm hinten eingehängt? reicht eigentlich der Plastik Arm für das Heckservo oder MUSS es Alu oder CFK sein???Zitat von hydro-heli Beitrag anzeigenHallo Timo
Hier meine Config als PDF:
Dropbox - Config_Vortex.pdf
Fliege 1600/1800/2000.
Habe noch kein Feintuning gemacht, fliegt bis auf ein paar Einstellungen jedoch gut für den Anfang. Leider fehlt mir die Zeit im Moment, um die Werte für alle Drehzahlen auf dem Flugplatz einzustellen.
Ging mir aber wie beim 500 Goblin. Setup Wizard für den Heli aufrufen, dann Einstellung 3D und fast alles läuft auf Anhieb.
Gruss OliRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hallo Timo
Seit meinem Umkipper habe ich die Kunststoffarme von SAB an der TS, hatte vorher die Aluarme von Align.
Am Heck habe ich einen Kunststoffarm von Mikado...glaube ich... Muss zu hause dann schnell schauen.
Kann dir dann ein Bild machen des Heckservos.
Gruss
OliGoblin 770 Comp., Kosmik 160, Vortex VX1n
Goblin 380, HBW PP 100, Vortex VX1n
Jeti DS-14
Kommentar
-
Hier mein Heckservo mit Horn.
Gruss
Oli
ImageUploadedByTapatalk1406652598.166077.jpgGoblin 770 Comp., Kosmik 160, Vortex VX1n
Goblin 380, HBW PP 100, Vortex VX1n
Jeti DS-14
Kommentar
-
digi-foto
Bert mit dem VX1e...
[youtube]wMZZifQ75_s[/youtube]
lg
Kurt
Kommentar
-
Hallo,
Gibt es eigentlich beim VX1N (v3) bei der hecksteuerung einen bereich, wenn man mit dem hecksteuerknüppel über einen bestimmten punkt hinausfährt, dass dann das heck nicht mehr die kontrollierte heckdrehrate hat sondern einfach so schnell gedreht wird wie es eben mechanisch möglich ist? Und wenn man mit dem knüppel wieder zurückfährt kommt man wieder in den kontrollierten (heading hold) bereich...
Ich hatte gestern mit meinem 500er so ein verhalten - allerdings nur auf der kleinen drehzahl (ca 2000U), bei der mittleren (ca 2300) und bei der hohen (ca 2580) trat dieses verhalten jedoch nicht auf. Auch nach aus und wieder einstecken vom akku war dieses verhalten wieder da. Ansonsten flog der heli (wie auch bisher) absolut einwandfrei.
Vg
Tom[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
@tluckeneder: beim Quark war es noch so, daß man den Gyro "übersteuern" durfte - ich hab den testweise mal mit 125% Servoweg angesteuert, ist schon beängstigend schnellgeworden. Der Sensor wird dabei außerhalb seines Meßbereiches betrieben, die Firmware bügelt das irgendwie glatt, er gerät nicht außer Kontrolle auch wenn es zunächst so aussieht. Denke, beim VX1 ist das auch möglich. Probier's einfach mal aus. Spartan RC
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nach den Updates läuft das VX1 nun ohne Probleme.
Jetzt bin ich gerade beim Setup.
Die Menüstruktur und die Bedienung über den DataPod ist sehr einfach und übersichtlich - geht eigentlich kaum einfacher!
Hätte aber jetzt noch eine Frage zum Swash-Setup:
Gibt es die Möglichkeit die TS bei voll pos. bzw. neg Pitcht zu trimmen?
Habe das "Problem" das die TS bei voll positiv Pitch leicht nach vor neigt und bei voll negativ Pitch leicht zurück (Roll passt perfekt) --> das Nickservo macht gegenüber den Roll-Servos eine Spur zu viel Weg!
Heli ist der Forza 700, es ist alles genau auf 90°, die Servo-Hebel sind alle 20,0 mm, alle Gestänge sind gleich lang!
Der Fehler ist zwar nicht viel und i weiß auch, dass das Stabi das sowieso ausregelt, aber vlt. gibts ja eine Möglichkeit das einzustellen!??[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Apachee
Das sollte meines wissens normal sein, weil das vortex auf den koll. pitch etwas elev reinmischt, das kann man aber ausstellen (glaube der punkt elev precomp)
gruß
Kommentar
-
Hallo,
Was ist am "E" anders?
Gruß
David
Kommentar
-
amasingh
Günstigere Sensoren und vorhandener USB Anschluss (kein DPod für PC nötig, aber möglich)Zitat von David Tobias Beitrag anzeigenWas ist am "E" anders?
Kommentar
-
Danke Apachee
Das war die Ursache...stand auf 8%
Jetzt läuft die TS durchgehend waagrecht![FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Es geht voran, Smartphone Software un BT Dongle angkundigt, auch wenn es noch etwas dauern soll......Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar

Kommentar