Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
    Sollen sie aber sicher nicht

Für jeden der unbedingt ne deutsche Anleitung braucht, soll sich bei Mikado umschauen. Denn Vortex und Vstabi ähneln sich doch sehr stark. Ich jedenfalls konnte vom Umstieg von VStabi auf Vortex gleich starten.
    Soll ja auch Leute geben, die in das Hobby einsteigen und ohne wie unser eins, bereits mit "Doktortitel" ausgestattet zu sein, ein System einbauen und einstellen möchten.

Dann sag dem mal, er soll sich vom V-Stabi die Anleitung ankucken, damit er das Vortex einstellen kann.

Kommt nicht gut so was. Wie gesagt... Videos mit geben auf CD und eine Anleitung in unserer Sprache, wären halt das Optimale. Ist halt sehr viel Arbeit so was zu machen. Aber die Leute aus der Beastx Ecke haben das ja auch zustande gebracht. Und dann kuckt man sich mal den Erfolg an von selbigen System. Glaub ist eines der meist verkauften in Deutschland ?

Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das es nicht das Ziel ist, das Produkt am Markt mit hohen Verkaufszahlen und Zufriedenheit zu platzieren. 1000 verkaufte Systeme sind immer besser als 100 verkaufte...und 10 000 verkaufte Systeme sind noch besser als 1000.

Kommentar

• amasingh
      amasingh

Hat denn das Vortex einen offiziellen Distributor in DE? Diesem sollte etwas an einer deutschen Anleitung liegen

Kommentar

• GTO
        GTO

Da muß ich UWE Z recht geben...
        Ich betreibe das Hobby auch noch nich so lange, ca.1,5 Jahre......und kenne nur das AR7200bx.

Und bin mit den Vortex auch ein wenig ùberfordert...
        bevor ich das schöne Vortex jetzt kaputt mache, stelle ich mal eine Frage, auch wenn ich mich vieleicht zu dumm anstelle....

Wo schließe ich mein Master und Slave Kabel vom YGE Regler an...?
        Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2014, 00:25.

Kommentar

• SpeeDJ
          Member
          • 01.02.2008
          • 599
          • Sebastian
          • Künzelsau

Servus,

schaust du Post #40 hier von mir...

Master, Slave Kabel...
          NICHT an AUX und RPM! Habs am Datapod Anschluss! Oder halt mit V-Kabel auf jedes Servo !

Grüße
          Zuletzt geändert von SpeeDJ; 17.07.2014, 07:45.
          T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
            Wo schließe ich mein Master und Slave Kabel vom YGE Regler an...?
            Master gehört an SV5 und Slave kann an RX, DPod oder entsprechend über ein Y-Kabel angeschlossen werden.

Kommentar

• Mike1503
              Senior Member
              • 02.01.2009
              • 3236
              • Mike

Ich find keine ßhnlichkeit zum Vstabi.

Kommentar

• Carbon Fred
                Member
                • 22.06.2010
                • 647
                • Alfred

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
                Ich find keine ßhnlichkeit zum Vstabi.
                und das ist gut so.
                Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• GTO
                  GTO

@ amasingh

Danke dir..!
                  mir der Aussage kann ich arbeiten...

Kommentar

• Clarion Power
                    Senior Member
                    • 29.10.2012
                    • 1973
                    • Mirko
                    • Mittelhessen

Ich bin ja auch neu auf dem Gebiet. Habe das Vortex angeschlossen und die Grundparameter geladen. Heli fliegt auch, aber nicht so wie ich es gerne hätte.
                    Bin auch im Helifreak Forum am lesen, aber das Einstellen gestaltet sich extrem schwierig.
                    Ich ändere Parameter von 0-100% und es ändert sich wenig bis garnichts.

Daher mein Aufruf: Ich suche einen Profi, der mir das Vortex so einstellt, wie ICH es gerne hätte. Also einer der Ahnung hat und meinen Warp samt Vortex mal unter die Lupe nimmt. Vielleicht habe ich auch Ansprüche die es einfach nicht zu lösen gibt, weil ich bis jetzt nur den Sim gewohnt bin, aber genau das muss mir dann einer mal erklären. Gibts da jemand der sich anbietet?
                    Zuletzt geändert von Clarion Power; 17.07.2014, 22:05.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                      Ich bin ja auch neu auf dem Gebiet. Habe das Vortex angeschlossen und die Grundparameter geladen. Heli fliegt auch, aber nicht so wie ich es gerne hätte.
                      Bin auch im Helifreak Forum am lesen, aber das Einstellen gestaltet sich extrem schwierig.

Daher mein Aufruf: Ich suche einen Profi, der mir das Vortex so einstellt, wie ICH es gerne hätte. Also einer der Ahnung hat und meinen Warp samt Vortex mal unter die Lupe nimmt. Vielleicht habe ich auch Ansprüche die es einfach nicht zu lösen gibt, weil ich bis jetzt nur den Sim gewohnt bin, aber genau das muss mir dann einer mal erklären. Gibts da jemand der sich anbietet?
                      Also Sim und Real .... ich flieg nur sehr wenig am Sim, weil mich das Verhalten der Helis nervt und die Dinger fühlen sich auch nicht so an wie in echt... Sim halt.

Also wenn es geht, dann schlag dir das aus dem Kopf. Der Warp wird sich nie so fliegen wie die Pixelhaufen im Sim. Gott sei Dank....

Kommentar

• amasingh
                        amasingh

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                        Sinnvoller wäre es, zu beschreiben was sich ändern sollte. So kann dir keiner Tipps geben

Was stört dich am aktuellen Flugverhalten?

Meine Sim Helis kommen subjektiv meinen Sim Helis SEHR nahe.

Kommentar

• Fuxxi2003
                          Gast
                          • 14.01.2013
                          • 438
                          • Kay

@Clarion Power, komm zum Compass Treffen nach Rinteln nächstes Wochenende, da wird dir geholfen.........
                          Treffen
                          Zuletzt geändert von Fuxxi2003; 18.07.2014, 05:50.

Kommentar

• Zoul
                            Compass / MTTEC
                            Teampilot
                            • 26.02.2012
                            • 1057
                            • Daniel
                            • Herford

Sehr guter Plan! Fast das gesamte Team ist da!

Kommentar

• Carbon Fred
                              Member
                              • 22.06.2010
                              • 647
                              • Alfred

Auf der Partan HP ist das Spartan Studio als Editor für Windows aufgetaucht. Zwar noch als Beta? aber sieht doch schon mal gut aus.
                              Spartan Studio Editor
                              Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Clarion Power
                                Senior Member
                                • 29.10.2012
                                • 1973
                                • Mirko
                                • Mittelhessen

Danke für die Einladung. ist aber ziemlich weit weg und ich weiss nicht ob ich es schaffe. Habe jetzt die Grundeinstellungen noch mal geladen und etwas gespielt. Es wird besser

Kommentar

Lädt...
                                X