so jetzt hast doch geklappt,weis aber nicht wo der Fehler lag,aber ok
dank euch
Ich denke ich kann dir sagen wo der Fehler lag.
Du hast nur eine gewisse Zeit in der das Update nach dem Flybarless sucht.
Diese >>>> im Fenster der Update Software. Wenn du zu lange wartest bis die >>>>>> nicht mehr laufen passiert beim anschließen nichts und der
Start Update Button wird nicht freigegeben....
I Gain 42%
P Gain 36%
Feed Forward 6.5 °
D Elevator 85%
D Aileron 5%
Heck :
Piro Rate 580°
35% Heck Gain
Max Pos Collective 101%
Max neg. Collective 98%
Ail 8° = 100%
Ele 8° = 99%
Cyclic Limit 11,0°
Cyclic Ring taper 25%
Ich habe mich auf dem Goblin Day mal in Ruhe mit Bert zu dem Thema "schütteln/aufschaukeln" unterhalten. Er meinte das man generell als letztes mit cyclic response runter gehen sollte da dieses den Heli "schwammig" macht. Man sollte zunächst den P wert verringern und wenn das nicht hilft die TS Gain schrittweise runter ziehen. Ich habe beides gemacht und bin sehr zufrieden.
Abschliessend hat bei mir der wechsel von Edge SE 693 Blades auf die neuen Helix 695 Blades nochmal richtig was gebracht: Der Heli ist noch knackiger und dabei gleichzeitig neutraler beim schnellen fliegen. Ob das jetzt an den fast 40gr. Gewichtsunterschied pro Blatt oder dem anderen Schwerpunkt liegt weiß ich nicht - die bleiben jedenfalls drauf
Abschliessend hat bei mir der wechsel von Edge SE 693 Blades auf die neuen Helix 695 Blades nochmal richtig was gebracht: Der Heli ist noch knackiger und dabei gleichzeitig neutraler beim schnellen fliegen. Ob das jetzt an den fast 40gr. Gewichtsunterschied pro Blatt oder dem anderen Schwerpunkt liegt weiß ich nicht - die bleiben jedenfalls drauf
Du hast die Blätter ohne Einstellungen ändern zu müssen gewechselt?
AW: Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
Nein leider nicht,kann den Fehler nicht mehr finden .ok es geht jetzt und ich bin am setup anpassen,bin halt nur vstabi geflogen und werde jetzt ein bischen Experimentieren ,Heck ist sehr kernig ,aber auf der taumelscheibe fühlt es sich noch nicht so gut an,muss man sich erst dran gewöhnen
Für welchen Heli?
Welche Features sind Dir wichtig? Virationsanalys?
Wie willst Du das Teil einstellen? PC? oder ohne?
Eine gute ßbersicht findest Du hier......
Zuletzt geändert von Carbon Fred; 15.11.2014, 09:33.
Wenn Du am Feld PC-los einstellen willst, brauchst Du im Moment einen Data Pod. BT/Android Lösung ist angekündigt aber noch nicht verfügbar.
Beim Esprit musst Du gesondert einen Data Pod mitbestellen, bei den "roten" gibt es Bundels mit Data Pod, somit schrumpft der Preisvorteil.
Vom Fluggefühl finde ich beide gleich, ich hab das Nano, ein Kollege das Esprit auf einem 600er. In den US Foren kann man lesen das das Esprit auf kleinen Helis noch ein wenig knackiger sein soll?
Technischer Unterschied sind die verbauten Sensoren.
Richtig gut fliegen beide, vor allem wirst Du erstaunt sein wie knackig und präzisen ein FBL auch im Low RPM Bereich gehen kann.
Besser als Frau Stabi ?????
Schwierig zu sagen, beide System sind sehr gut und absolut zu empfehlen, wenn man ein voll skalierbares FBL sucht.
Bei Spartan funktioniert das Heck "out of the Box" perfekt, da hab ich an Frau Stabi lange rum gedreht, bis es so gepasst hat.
Durch die volle Skalierbarkeit kann man beide Systeme sehr genau nach seinen Wünschen einstellen, was mir aber bei Frau Stabi nie gelungen ist:
Im Low RPM Bereich eine derart präzise und knackige Umsetzung der Steuereingaben zu erzielen.
hi,
ich habe das Esprit auf meinem warp drauf, schick mir mal ne pm, dann könnetn wir uns mal treffen...dann kannst du es live sehen.
ich bin vorher beast, dann brain und jetzt vortex geflogen.
die sensoren sind schon wichtig, das ist doch quatsch das die gleich gut sein sollen, aber jedem das seine...
denk nur drann das am 10.12. oder so die aktion vorbei ist...
vg
guido
Zuletzt geändert von helibilly; 18.11.2014, 21:54.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar