AW: Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
Bin am 7Hv auch von Brain/Tracx auf Vortex umgestiegen . Ist schon ein geiles Sytem . Habe allerdings das VX1n .
Und gleich noch eins für den 6HV besorgt . Von den Einstellungen habe ich mir sagen lassen , die BK-Einstellungen (Bert Kammerer) zu fliegen . Soll so auf Anhieb passen .
Ich kann ja mal berichten , wie es sich mit dem 6HV fliegt .
Am 7HV bzw. jetzt Chronos ist es eine Wucht .
Hallo,
hat jemand zufällig einen Vergleich des Spartan VX1 mit einem aktuellen Vstabi? Welche Unterschiede sind spürbar? Ich fliege im Diabolo derzeit noch mein Vstabi mit schwarzem Sensor, das funktioniert eigentlich ganz gut, habe natürlich keine Vergleiche zu anderen Systemen. Bevorzugt fliege ich eher weich mit gemäßiger Drehzahl.
Was kann das VX1 besser als das Vstabi? Funktioniert der interne Drehzahlregler am Spartan schon, wenn ja wie gut?
Hi ich habe das vortex esprit, ich weiß nicht was ich bei throttle einstellen soll.
ich habe den jive pro und eine futaba t8. Könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe noch eine frage.
Mann muss ja 8grad einstellen so mein servo ist schon ab 8.5 grad
zuende was muss ich da verstellen die gestänge oder das servohorn. danke für die hilfe
Die erste Frage kann ich nicht beantworten .
Wenn du aber mit dem Gestänge bei 8,5 Grad beim Ende bist , kannst du keine besonders grosse zyklische Ausschläge einstellen . Ich denke , hier musst du den Abstand am Servohorn verstellen . Z.B. von 15mm auf 17,5mm oder was eben deine Servohörner hergeben .
Die 8 Grad sehr genau einstellen .
Die Einstellungen am 6HV habe ich fast abgeschlossen . Fliegt sich wirklich Klasse .
Der absolute Knaller ist das Vortex am Chronos .
Das Beste , das ich bis jetzt geflogen bis .
Danke ich habe auch den 6hv ulti.
und ich komme halt nicht weiter.ich meinte das pitch servo, beim nick habe ich bis 14 grad
und zurück halt 8,5
Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen .
Ich verwende die weissen Hebel , die es für den 6HV gibt . Die haben 17,5mm Abstand . Meinen zyklischen maximalen Ausschlag weiss ich nicht , aber ich habe 13 Grad Pitch . Der zyklische Ausschlag speziell bei Nick wird über das hintere Servo begrenzt .
Wenn alle Längen der Gewindestangen stimmen , sollte eine ordentliche Abstimmung eigentlich kein Problem sein .
Wieviel Abstand an den Servohörnern hast du denn jetzt ?
Ich habe auch die weißen servohörner von compass da habe ich das innere loch genommen.
ich weiß nicht ob die gestänge längen richtig sind. Die habe ich nach gefühl gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar