Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stoni
    Stoni

AW: Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps

Die deutsche Anleitung ist nun auch online für das vortex und der Prodbox.
    Bei Mttec auf der Homepage zu finden.

Kommentar

• digi-foto
      digi-foto

Zitat von Stoni Beitrag anzeigen
      Die deutsche Anleitung ist nun auch online für das vortex und der Prodbox.
      Bei Mttec auf der Homepage zu finden.
      Naja... "Anleitung" ist für die 4 Seiten wohl etwas zu hoch gegriffen
      Aber eventuell kommt ja noch mehr

lg
      Kurt

Kommentar

• Carbon Fred
        Member
        • 22.06.2010
        • 647
        • Alfred

Liest Du noch oder fliegst Du schon?

Wie viel YouTube, Web 2.0 und interaktive Software muss denn noch erscheinen, damit dieses ewige "Anleitungs - gejammer" endlich aufhört.
        Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Stoni
          Stoni

Sorry, aber es gibt viele Neulinge oder auch Piloten die mit der Programmierung nicht viel anfangen können bzw. es anfänglich sehr schwer ist.
          Da hilft nun mal eine Anleitung auf deutsch mehr, wenn diese auch ausführlich schritt für schritt geführt wird ( Microbeast hat es ja bereits bewiesen).
          Ich denke da wird noch die ein oder andere Seite dazu kommen....und auch eine Software auf deutsch die dann evtl dazu passt....lassen wir uns überraschen.

PS: und bitte nicht immer gleich so ausfallend werden....niemand ist perfekt.

Kommentar

• Carbon Fred
            Member
            • 22.06.2010
            • 647
            • Alfred

Das hat mit Anfänger oder programmieren nichts zu tun.

Für das Vortex ist bereits alles vorhanden....
            Einstellvideos
            Setup Info (immer aktuell)

Ich kann Dir nur den Tipp geben: Spring über deinen Schatten und schau Dir die Videos an, und Du hast in kurzer Zeit wesentlich mehr, praxisbezogene Infos als aus der besten geschriebenen Anleitung. Begriffe und Einstellungen können jederzeit der verlinken Setup Info entnommen werden und zwar schon in der Struktur sortiert wie Du sie im Data Pod findest. Also wesentlich einfacher zu finden als eine Anleitung von vorne nach hinten zu durchblättern.

Ich kann mich noch gut an die Diskussionen über das V-Stabi erinnern, für das es bis heute keine Anleitung gibt.
            Warum? Weil man in der Software Schritt für Schritt durch die erforderlichen Einstellungen geführt wird und in der Software auch alle Schritte und Einstellungen erklärt werden.

Es kommt ja nicht von ungefähr das immer mehr Hersteller, egal in welchen Beriechen, die Möglichkeit von Videos und interaktiven Anleitungen im Internet nutzen, weil damit wesentlich mehr essentielle Infos in kurzer Zeit transportiert werden können als auf eine schnöden Blatt Papier oder pdf.

Kommentar

• GTO
              GTO

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
              Es kommt ja nicht von ungefähr das immer mehr Hersteller , egal in welchen Beriechen, die Möglichkeit von Videos und interaktiven Anleitungen im Internet nutzen, weil damit wesentlich mehr essentielle Infos in kurzer Zeit transportiert werden können als auf eine schnöden Blatt Papier oder pdf.
              Ich glaube da gehts auch mehr dadrum Kosten zu sparen...;-)
              ein billiges Youtube Video kostet nichts.
              eine Anleitung ist doch schon aufwendiger, und verursacht einige Kosten.

Und deine Tollen Videos und Setup liste, bringt mir garnichts, wenn ich kein Englisch kann.
              Ich will da nich irgent was einstellen, was man in einem Video sieht...
              Ich will schon wissen was ich da einstelle...;-)
              Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2014, 08:37.

Kommentar

• GTO
                GTO

@Carbon Fred

wenn du so gut drauf bist, kannst ja mal ein Video in Deutsch machen.
                Mit Erklärungen für die einzelnen Einstellungen....;-)

Kommentar

• Stoni
                  Stoni

Anbei mal von GOOGLE übersetzt...

Wenn man sich noch die mühe macht die Fehler von GOOGLE zu verbessern, hat man denk ich eine gute Anleitung.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Carbon Fred
                    Member
                    • 22.06.2010
                    • 647
                    • Alfred

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
                    bringt mir garnichts, wenn ich kein Englisch kann.
                    Mit mangelnder Bildung ist es hat auch schwer zu diskutieren und Argumente zu verstehen..........
                    Zuletzt geändert von Carbon Fred; 24.07.2014, 17:19.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
                      Mit mangelnder Bildung ist es hat auch schwer zu diskutieren...........
                      Also so was geht ja gar nicht, das man andere Leute für ungebildet hin stellt und diese, nur weil anderer Meinung beleidigt. Hoffe du bekommst dafür eine Verwarnung. Nur weil einer kein Englisch kann diesen als ungebildet zu bezeichnen... oh je.

Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.07.2014, 17:24.

Kommentar

• Stoni
                        Stoni

Danke Uwe, wollte gerade das selbe schreiben.
                        Sowas geht ja mal garnicht.

Kommentar

• Uwe652
                          Member
                          • 01.02.2011
                          • 195
                          • Uwe
                          • Landkreis Harburg

Vollkommen richtig.
                          Ich habe vor ca 45 Jahren Englisch gelernt und danach keine Möglichkeit gehabt das Erlernte zu erweitern. Mit den Jahren vergisst man vieles bzw es fallen die Wörter zu spät ein. Es fehlt die ständige ßbung hierfür um fliessend Englisch zu verstehen.
                          Deshalb eine richtige deutsche Anleitung, egal ob Video, über Software oder in der Druckversion, sollte in Deutschland und in den Nachbarländern zur Verfügung stehen. Es wird doch hier in Deutschland das Produkt verkauft, hier sollte die Druckversion zum Prokukt gehören.
                          Beim Kauf des Spartan Vortex wurde versprochen "Die deutsche Anleitung ist in Arbeit" darauf habe ich vertraut. Bis heute ist nichts gescheites geschehen.
                          Mein Spartan Vortex VX1n arbeitet hervorragend im Goblin 570. Bis auf die Banksumschaltung, die habe ich noch nicht richtig funktionsfähig hinbekommen.

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

@ Uwe

Die Bankumschaltung isz ganz einfach.

ßndere einfach dein Gyrowert in deiner Funke pro Flugphase.
                            Oder mach dir ein extra Schaltkanal.

0/50/100

Du guckst im Servomonitor deines Senders welcher Kanal wirklich ausschlägt.

Diesen Kanal gibst du einfach in der Kanalzuweisung im Vortex an(Gyro).

ps.technisches Englisch ist noch etwas anderes, ich kann beides nicht wirklich.

Gruss Mike

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe, und schreibt Untertitel für Bert's Videos (ich mach's nicht, ich hab kein VX1). Dürfte die einfachste und effizienteste Methode für Nichtenglischsprachler sein - kenne einige aus dem ehemaligen DDR-Gebiet, die aber dafür halt russisch können

Gruß

ThomasC
                              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Zoul
                                Compass / MTTEC
                                Teampilot
                                • 26.02.2012
                                • 1057
                                • Daniel
                                • Herford

Wegen den Phasen habe ich es so gemacht (weil ich es nicht besser wusste):
                                Motor ab, flugphase im Sender geschaltet, auf den Datapod geschaut welche Phase er mir anzeigt und dann habe ich die gyro sens so geändert dass die passende Phase im vortex angezeigt wurde.

Und im Endeffekt liegt man dann in etwa so, wie Mike es schrieb.
                                Für die tatsächliche Sensibilität ist es ja egal welchen Wert die Funke sagt weil man sowohl die sens als auch Heading Hold und normal pro Phase einzeln hinterlegen kann im vortex.

Kommentar

Lädt...
                                X