Doof daran ist, dass ich das VX1n lieber kaufen würde, aber keine Lust habe, mir den Dataport dazu zu kaufen. In der Regel stelle ich das System 1-2 mal ein und dann fliegt es so wie ich möchte. Dazu kann ich auch den Laptop mal mitnehmen, der mich nichts kostet.
Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spartan Vortex VX1/VX1n Flybarlesssystem Erfahrungen und Tipps
Doof daran ist, dass ich das VX1n lieber kaufen würde, aber keine Lust habe, mir den Dataport dazu zu kaufen. In der Regel stelle ich das System 1-2 mal ein und dann fliegt es so wie ich möchte. Dazu kann ich auch den Laptop mal mitnehmen, der mich nichts kostet.
-
Hallo Daniel,
das mit dem Data Pod versteh ich schon, da ich vor Spartan hauptsächlich Frau Stabi geflogen bin, war ich es auch gewöhnt alles mit dem Laptop oder Android App einzustellen. Mir war der Data Pod anfangs auch nicht sympathisch....kleines Text Display, kleine Knöpfe......
Aber damals gab es nichts anderes und ich musste das Ding (mit)kaufen und heute möchte ich den Data Pod echt nicht mehr missen, ist am Feld und auch auf der Werkbank der schnellste und einfachste Weg Dinge einzustellen.
Und....
Wenn Du den Data Pod mitfliegen lässt kannst Du Dir einen beliebigen Parameter auf einen Drehregler legen den Du dann im Flug einstellen kannst. Ein Feature das sonst nur Frau Stabi mit V Control bietet.
Also wenn du nicht auf die Kohle genau schauen musst, bestell Dir den Pod als Set mit.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Ich habe jetzt ein VX1e hier. Ich will einfach mal eine kostengünstige Alternative zu V-Stabi probieren.
Ich hoffe sehr das ihr mit etwas behilflich sein werdet, falls es irgendwelche Unklarheiten geben sollte. Ich werde aber erstmal den YGE internen GOV nutzen.
Kommentar
-
Videos vom Bert reinziehen, dann läuft das.......Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
max_payne
Hallo,
Vielleicht kann mir von euch einer weiter helfen.
Habe mein Vortex am TDR und beim Vorwärdsflug geht er um so mehr ich Pitch gebe nach oben Weg. Habe jetzt I Wert schon mal erhöht aber keine ßnderung. Vielleicht hat jemand ja einen Tip oder hätte ein TDR Setup
Kommentar
-
Wenn der Schwerpunkt des TDR passt, probier mal Pitch Up Compensation im Rotor-Advanced Menü zu erhöhen.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
So, ich habe jetzt soweit alles eingestellt. Sobald das Wetter wieder besser wird geht mein X7 mit dem VX1e und internem Gov auf seinen ersten Flug.
Achso, habe mich doch um entschieden und einen Datapod nachbestellt um gleich den internen Gov zu nutzen. Ist ja wirklich total super der kleine Pod. Endlich muss man keinen Laptop mehr mitschleppen und kann schnell alle Einstellungen im Feld durchführen. Habe mir ein kurzes Kabel ins chassis gelegt, wo ich den Datapod jederzeit einstöpseln kann.
Kommentar
-
Hallo vorexer,
Bald besitze ich auch einhörtet im goblin 380 mit yge 90. brauch ich ein Sensor für den gov vom vortex?? Was muss ich ansetzt beachten beim 380? Hat jemand ein paar Werte für den Anfang ??
Kommentar
-
Die neuen YGE 90 haben Drehzahlausgang, die alten aber nicht und ein zusätzlicher Sensor wäre nötig.
Ich habe den Vortex schon in 4 Helis ausprobiert und finde die Standardwerte für die jeweilige Heli Größe, die man im Setup wählen kann, für Anfang ganz gut.
Zum 380 - die maximale Drehzahl die man in Vortex einstellen kann war 3200, der kleine Goblin verträgt aber auch höhere Drehzahlen. Angelos hat dafür einen Update für DataPod rausgebracht, dann kann man bis 4500 RPM einstellen. Ich denke das ist nur ein Beta Update, leider geht die Spartan Webseite im Moment nicht, müsste hier zu finden sein: http://www.spartan-rc.com/pub/vortex_beta/141128/
Kommentar
-
Wenn du einen neuen YGE 90 verbaust, dann schau dir hier das Video an, da ist alles erklärt. Spartan Vortex - eGov basic setup (in HD) w/ guide for YGE low voltage ESC - YouTubeZitat von tbataar Beitrag anzeigenHallo vorexer,
Bald besitze ich auch einhörtet im goblin 380 mit yge 90. brauch ich ein Sensor für den gov vom vortex?? Was muss ich ansetzt beachten beim 380? Hat jemand ein paar Werte für den Anfang ??
Einzig, was du noch machen musst, Gov gain muss von 50 auf 20 zurück genommen werden. 50 ist zu heftig.
Ansonsten habe ich im G380 die Standartwerte gelassen, funktioniert sehr gut.
Kommentar
-
Nein, im Vortex müssen Sie auf 100 sein. Egal was im Sender steht.
Kommentar
-
Nein, V-Kurve wie im V-Stabi.
Nur das sie da im Stabi hinterlegt ist und hier wird sie im Sender hinterlegt. 100 - 60 - 100.
Kommentar

Kommentar