Skookum Sk720, wer hat es ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

AW: Skookum Sk720, wer hat es ?

Meiner fliegt gut. Nur das Setup war kaputt. Hatte dies aber gespeichert vorher und dann wieder eingespielt.
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• sweeti
      Member
      • 25.02.2014
      • 109
      • Michael

Danke,

große Unterschiede feststellbar? Verbesserungen?

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Ja, fliegt direkter und mehr vom Sender einstellbar. Hat sich echt gelohnt. Und mein 7008SB geht endlich.

Kommentar

• B0tt0mline
          B0tt0mline

Eine allgemeine Frage: Wieso darf man eigentlich im allgemeinen Modus nicht am Sender trimmen und bei Auto Level schon (wenn es eine eigene Flugphase ist)?

Kommentar

• augur
            Senior Member
            • 22.03.2009
            • 2340
            • Nils
            • FTG Borstel-Hohenraden

Da solltest eigentlich auch nicht trimmen. Aber ist nicht ganz so schlimm, weil du nur ne Drift ausgleichst und ja nicht viel steuerst.

Kommentar

• GerdS
              Senior Member
              • 20.03.2005
              • 1219
              • Gerd
              • Bodensee

Ich war heute auch das erste Mal mit 4.0 in der Luft. Mein Logo 10 ist ja für's FPV-Fliegen eingerichtet und verwendet daher das Scale-Setup. Zudem sind nur 1380UPM am Rotor.

Der Höhenregler überzeugt mich immer noch nicht. Ist zwar etwas besser geworden aber er regelt mir Windeinfluss und Slewing immer noch nicht gut genug aus. Sporadische 2-3m Höhenänderung sind immer drin. Und speziell in Bodennähe bei Start und Landung neigt er zum Schwingen. Nach dem Start muss ich bis zu einer Minute lang auch zum Höhe halten immer noch Steigen kommandieren, bis er dann endlich mal richtig einrastet.

Der GPS Position Hold Modus ist zuverlässiger und auch etwas genauer geworden, jedoch Fliegen in diesem Modus ist lange nicht so weich und scale-artig, wie ich das vom alten Wookong her gewohnt bin.

Ich habe jetzt mal die heutigen Logfiles und das Setup zu Art geschickt, mal sehen was dem dazu noch einfällt.

Gruß Gerd
              FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• jucolb
                Member
                • 19.01.2012
                • 209
                • Jörg
                • Nähe Berlin Spandau

ich blicke nicht mehr durch.
                Habe seit ca. einem Jahr keinen Heli mehr in der Luft gehabt. Meine letzte Software beim SK720 (blue) ist die 3.40.
                Welche ist jetzt für mich aktuell?
                Bei Sookum sagen die: You must have the 4.01 Setup Software installed to update your SK unit to the current firmware versions.
                Aber wo bekomme ich die?
                Oder ist damit nicht die für das SK720 gemeint, sondern die Windows-Setup-Software?
                Kurz gefragt: wat muss ick machen tun?

Jörg
                Goblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
                OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
                DX10T

Kommentar

• Martin S
                  Member
                  • 16.01.2011
                  • 389
                  • Martin
                  • Tiroler Unterland

Die Windows-Software muss aktuell sein, um die aktuelle Firmware installieren zu können.

Also, wenn du updaten willst:
                  Zuerst die neue Windows-Software drauf und dann damit die Firmware updaten.

Gruß
                  Martin
                  [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• wohu10
                    Member
                    • 04.12.2010
                    • 190
                    • Wolfgang
                    • Ostendorf/Meitingen

Hallo Jörg,

Seit 1.08.2014 gibt es für alle SK-Produkte, also für SK540, SK720blau, SK720schwarz und SK-GPS, eine neue Firmware, die V4.0 bzw. 1.05 für das GPS. Im ersten Anlauf gab es dazu auch die PC-Software V4.0 um die Firmware auf die Geräte zu spielen und die nötigen Einstellungen zu tätigen. Bei der PC- Software V4.0 traten Probleme auf. Daraufhin gab es die PC-Software V4.01 und gleich die V4.02. Die Firmware Version ist dabei immer die V 4.0, zumindest bis jetzt.

Auf der Skookum Internetseite kannst du das "Installer Paket" unter dem Reiter Updates herunterladen. Störe dich nicht daran, dass dort V4.0 bzw 4.01 steht, heruntergeladen wird eine ZIP-Datei mit der Version 4.02 die Alles nötige enthält.

Wenn du die DataViewer Pro-Version hast, wirst du wahrscheinlich einen neuen Lizenzschlüssel von SK benötigen. Schreib ein Mail an SK, die schalten das Ding frei und schicken ggf. einen neuen Schlüssel.

Du solltest das Setup für deinen Heli vor dem Update an einem sicheren Ort speichern, manchmal geht es sonst verloren. Nach dem Update das Setup wieder laden und aufbläst SK 720 übertragen.

Gruß
                    Wolfgang
                    Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?

Kommentar

• caravan-rau
                      Member
                      • 28.11.2013
                      • 122
                      • Frank
                      • Peitz

Hallo, benötige kleine Hilfe
                      Wenn ich auf den Butten "Help" und "sk720 manual Strg+H" kommt nur die Meldung das ich den "PDF Viewer" installieren muß. Er befindet sich aber auf dem Rechner und funktioniert mit anderen Programmen tadellos.Hatte ihn auch schon direkt in den Ordner "Skoom" kopiert aber das gleiche Ergebnis. Man benötigt das zwar nicht zum fliegen aber es nervt wenn etwas nicht klar ist.

Gruß und Danke für einen Hinweis
                      Frank
                      DX9 , Rexe 450 und 600, Gaui 500X

Kommentar

• lordpepe
                        lordpepe

Zitat von caravan-rau Beitrag anzeigen
                        Hallo, benötige kleine Hilfe
                        Wenn ich auf den Butten "Help" und "sk720 manual Strg+H" kommt nur die Meldung das ich den "PDF Viewer" installieren muß
                        Hi, das habe ich leider auch trotz neuestem Adobe Reader. Da muss man die Pdf Hilfe Datei dann selber öffnen..

Kommentar

• GerdS
                          Senior Member
                          • 20.03.2005
                          • 1219
                          • Gerd
                          • Bodensee

Also ich gehe jetzt bei meinem FPV-Logo reuemütig zu meinem alten Wookong H zurück, offenbar gibt'S derzeit immer noch nichts Besseres. Der Höhenregler beim SK mag zwar zum Retten des Helis beim verknüppelten 3D-Training taugen, nicht aber zum normalen scale-mäßigen Rundflug wie man ihn beim FPV-Fliegen macht. Starten und Landen mit aktivem Höhenregler ist ein Abenteuer, weil man immer mit Schwingen rechnen muss., was im schlimmsten Fall hartes Aufsetzen oder gar Crash bedeutet. Braucht noch jemand einen SK 720 BE?

Gruß Gerd
                          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• bingo2000
                            Junior Member
                            • 08.08.2014
                            • 1
                            • Rolf

Hat einer von euch mal ausprobiert was passiert wenn er außer Reichweite der Fernsteuerung ist??
                            Mit der neuen SW kann man ja einstellen das er zurück fliegen soll, in dem PDF steht jedoch das dies im Moment nur für Quadcoper zugelassen ist.
                            Wenn man diese Option aber einstellt und währen es am USB angeschlossen ist die Fernsteuerung aus macht wird der Modus "Return Home" aktiviert

Ich habe leider nicht die Eier dazu es mit dem echten Heli zu testen
                            Zuletzt geändert von bingo2000; 17.08.2014, 12:58.
                            T-Rex 450 (SK720BE+GPS, DX7s), Multiplex Cularis, Mono Rennboot, Hydro Rennboot

Kommentar

• wohu10
                              Member
                              • 04.12.2010
                              • 190
                              • Wolfgang
                              • Ostendorf/Meitingen

Hi bingo,

Ich habe das Zeug auf einem 700er, da wäre mir der Versuch etwas zu krass.
                              Bei einem 450er würde ich die Blätter abbauen, den Heli in der Hand halten und ganz normal starten. Wie gewohnt die Home-Position setzen und mit dem Heli so 30 Meter in eine Richtung los marschieren. Dann den Sender ausschalten und beobachten wie Heck und Taumelscheibe gesteuert werden. Wichtig wäre wohl noch, dass im Failsafe der Motor nicht ausgeschaltet wird, sonst kommt er nie nach Hause!

Gruß
                              Wolfgang
                              Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?

Kommentar

• rc2013
                                Member
                                • 14.01.2013
                                • 869
                                • Thomas
                                • outdoor

ja, der Praxistest ist was für ganz Mutige

Kommentar

Lädt...
                                X