Skookum Sk720, wer hat es ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wohu10
    Member
    • 04.12.2010
    • 190
    • Wolfgang
    • Ostendorf/Meitingen

AW: Skookum Sk720, wer hat es ?

Hi,
    die "Tail Drag Compensation" wirkt eigentlich nicht auf den Drehmomentausgleich. Diese Compensation wird verwendet wenn der Heli bei voll Pitch die Nase nach unten oder oben neigt in Nickrichtung. Selbiges gibt es wenn sich der Heli bei voll Pitch zur Seite neigt. Somit sollte durch ändern dieser Werte das beschriebene Verhalten nicht zu ändern sein.
    Vielmehr reagiert der Heckrotor zu spät oder zu wenig oder beides auf den Drehmomentanstieg durch voll Pitch geben.
    Wenn der Heckrotor zu spät reagiert könnte es z.B. am Servo oder an Schwergängigkeit liegen. Wenn der Heckrotor zu wenig reagiert könnte das Kreisel Gain, die Länge des Servohebels oder unzureichende Endlageneinstellung verantwortlich sein. Eine Ausführung des Heckeinstellasistenten wäre sicher nicht verkehrt.
    Möglich wäre auch eine zu geringe Drehzahl am Hauptrotor, damit nimmt auch die Wirkung des Heckrotor enorm ab. Hier kann evtl. durch größere oder halbsymmetrische Heckrotorblätter Abhilfe geschaffen werden.

Gruß Wolfgang
    Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?

Kommentar

• caravan-rau
      Member
      • 28.11.2013
      • 122
      • Frank
      • Peitz

Der Fehler lag definitiv beim zu kurzem Weg des Heckservos nach der einen Seite. Weis der Teufel warum der weg zu kurz eingestellt war. Jedenfalls steht das Heck wieder wie eine 1.
      Gruß Frank
      DX9 , Rexe 450 und 600, Gaui 500X

Kommentar

• caravan-rau
        Member
        • 28.11.2013
        • 122
        • Frank
        • Peitz

Ich benötige mal wieder Hilfe.
        Mein GPS 1 verliert immer gleich nach dem Start die GPS Anbindung. (Vib sind unter 1), jetzt wollte ich einen Kompass Swing durchführen und das bekomme ich nicht hin. Immer wenn ich den Hubbi in die Hand nehme geht er in den Fehlermodus (schnelles Blinken)
        Habe schon einen Reset durchgeführt und danach die gespeicherte Datei wieder geladen. Was kann ich noch machen?

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Hast du das Fehlerlog ausgelesen und die Entfernung zu den Komponenten wegen magnetischen Feldern eingehalten?
          SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• caravan-rau
            Member
            • 28.11.2013
            • 122
            • Frank
            • Peitz

Ja darauf hatte ich auch geachtet.
            Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte jetzt versucht die Software noch einmal neu auf zu spielen und das ging auch nicht. Darauf hin habe ich das kabel in den zweiten Anschluß des GPS gesteckt und jetzt ist ein Update möglich. Heute Nachmittag werde ich es draussen mal testen ob es richtig funktioniert. Wenn ja dann war es nur eine Kontakt Sache.

Kommentar

Lädt...
            X