Hey Wolfgang, du hast mich grad ins grübeln gebracht...
In der Tat habe ich ja den Roxxy 960-6 Regler.
In den Einstellungen habe ich mal etwas gelesen von Timing und dieser ist auf 15 eingestellt, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Aber weil ich keine Ahnung habe, wofür das gut sein soll, habe ich das so belassen.
Die Drehzahl ist bei mir auch nur Pi mal Daumen eingestellt.
Ein bekannten hat mir dabei etwas geholfen, aber ich hatte nicht den Eindruck, als wenn er wirklich wüßte was er da tut.
Aber es ist ja schonmal schön zu wissen, dass der Motor in Ordnung zu sein scheint.
Da kann man mal sehen... Man glaubt schon das wichtigste zu wissen was dieses Hobby betrifft und dann sind es immer wieder die Kleinigkeiten, die man dann erst recht wissen sollte.
Für mich heisst das im Klartext, dass ich mich jetzt noch weiter mit der Materie auseinander setzen werde.
Jetzt beschäftige ich mich gleich mal mit Drehzahl und Timing.
@Thomas:
Versteh mich nicht falsch Thomas, ich mache das Skookum nicht schlecht, auf keinen fall...
Aber ich bin noch Anfänger und bin etwas gehemmt wenn das Skookum solche hohen Vibs aufzeichnet.
Ich bin ja sogar irgendwie froh darüber, dann immerhin iss das ne Art Alarm für mich etwas zu korrigieren.
Iss ja auch so, man hat eine SL Funktion, aber was nutzt einem die, wenn diese nicht greift.
Das SK sagt einem ja schon vorher, dass man da Abhilfe schaffen soll.
Mich hemmt persönlich einfach nur die Tatsache, dass er ja nunmal schon runter gekommen ist.
Genau aus diesem Grund habe ich ja zum SK tendiert.
Und wenn ich jetzt noch immer wieder zu lesen bekomme, dass da zu hohe Vibs sind, dann kriege ich echt Pipi in den ßuglein, denn ich möchte ja eigentlich mit einem ruhigen Gewissen üben... ;-)
Und daher habe ich mich jetzt dazu entschlossen tapfer weiter zu machen und die Wurzel des übels zu packen :-)
Nach dem Motto, wer später bremst, fährt länger schnell...

Seit nicht Sauer mit mir und noch viel Spaß und keine Abstürze, das ist immer total Schei....doof
Gruß Peter

Kommentar