Hi Hartmut,
genau, nicht das Piepen beim Einschalten sondern ein in Abständen wiederkehrendes Piepen. Wenn du den Außenläufer des Motors mit der Hand ein Stückchen weiter drehst kommt sicher eine Stelle an der das Piepen lauter wird. Ist aber ganz normal.
Vom SK kommt das Piepen sicher nicht.
GW
Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?
Hallo Wolfgang
ok dann bin ich beruhigt das es nicht am SK liegt. Muss jetzt noch das Heck neu einstellen, das ist am wackeln und wenn der Heli in der Luft
ist neigt er sich nach rechts.
wenn der Heli in der Luft
ist neigt er sich nach rechts.
Hi Hartmut,
Das mit der Neigung nach rechts ist mehr oder weniger mechanisch bedingt. Liegt ganz grob gesagt daran, dass die Kraftwirkung (Drehmomentausgleich) des Heckrotors nicht in der Hauptrotorebene liegt. Der Abstand von Kraftwirkung zur Hauptrotorebene bildet den Hebelarm an dem die Kraftwirkung des Heckrotors angreift. Das zusammen ergibt ein Drehmoment, welches den Heli bei dir nach rechts neigt.
Also ganz normal und kein Grund zur Sorge.
GW
Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?
ok dann bin ich erst mal beruhigt das hat der Heli aber vorher nicht gemacht?
dieses kann ich aber doch auch über die Software im sk ändern oder nicht, also ein bissel mehr Roll li ?
Oder sollte ich von ganz vorn anfangen neues Modell anlegen ?
So war heute draußen um es zu testen ob der Heli fliegt er driftet leicht nach rechts
kann ich das in der Software ändern oder Subtrim im Sender benutzen.
Der Heli soll in den Airwulf-Rumpf und bei welcher Einstellung schwebt der Heli wenn
man die Knüppel loslässt.?
Jetzige Einstellung Bank1 ohne Hilfe klappt super halt leichtes driften nach rechts.
Bank2 Always -ON klappt auch super auch hier logischer weise
leichtes driften.
Nun eine frage zum Sk 540 habe bei eBay ersteigert hat das 540 keine SD Card?
Hat eigentlich noch wer ein SK720 mit FASSTEST am laufen? Ich hab dort manchmal Frame losses, welche seit der letzten Firmware weg sein sollten. Aber auch nur bei einem 7008SB mit viel besetzten Telemetrieslots (Jlog uns SM GPS Logger).
Der Regler selbst hat, und ich kenne keinen wo es anderst wäre, keinen eigenen Pieper oder Lautsprecher. Die Piep-Töne werden vom Motor erzeugt, wenn er vom Regler entsprechend bestromt wird ohne dass er sich dabei dreht.
War wohl etwas flapsig formuliert von mir. Geklärt was piept und wer es veranlässt hatten wir jedoch schon zuvor.
GW
Vieleicht kann mir jemand helfen?
T-Rex 600 mit Sk720, beim starken Pitch geben hält er nicht das Heck. Habe schon in der Tail Bank den Collektiv Mix auf 40 % gestellt. Tail Gain ist mit 68% eingestellt. Fliege mit Traditionalen Empfänger und GPS Switch 1 oder 2 habe somit nur jeweils 1 Bank zur Verfügung (cyklisch und Tail)dürfte damit aber eigentlich nichts zu tun haben. Sollte man eventuell den collektiv Mix noch weiter erhöhen? Das Heck bricht nicht nur aus, sondern der der Heli dreht sich gleich einmal ganz herum.
Danke für Antworten
Frank
Danke für den Hinweis.
Habe gleich gleich mal durchgechekt und tatsächlich der Servo Endauschlag der einen Seite war viel zu kurz eingestellt. Werde am Wochenende testen.
Hast du bei den setup values im cyclic beim Tail Drag Comp was eingestellt?
Ich habe hier fur meinen kds 700 einen wert von -8 eingestellt, passt so bei mir.
Ist so eine elektronische heckmischung zum Ausgleich bei pitsch
Das hat eigentlich nichts mit scale oder 3d fliegen zu tun, hab ich bei meiner bell 222 auch drinn.
Gehts bei dir vielleicht in die falsche Richtung? Weil er soweit überdreht. Evtl mal runter gehen mit dem wert, wenn besser wird im plus Bereich gehen, wenns schlechter wird den wert höter drehen, oder ander heck Blätter testen. Hatte bei meinem gaui umbau auf 600er heck mit 570er Blätter erst die 84, 5er kbbd blätter drauf und bekam das heck nicht ruhig. Hab dann mal auf die neuen 72er high score gewechselt und musste die Empfindlichkeit erst mal halbieren. Einfach mal andere testen wenn du noch andere hast. Evtl mal Kollegen fragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar