Skookum Sk720, wer hat es ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rockmann
    Rockmann

AW: Skookum Sk720, wer hat es ?

Hallo Wolfgang.

habe das SK in Werkseinstellung gesetzt dann Akku angeschlossen dann leuchtet die LED grün
    nach dem Initialisieren. Sobald ich aber das Setup lade und das Akku angeschlossen ist blinkt die LED wieder rot.

Gruß Hartmut

Kommentar

• wohu10
      Member
      • 04.12.2010
      • 190
      • Wolfgang
      • Ostendorf/Meitingen

Dann stimmt etwas mit deinem setup ganz und garnicht.

ich bearbeite das Setup das du hier geschickt hast so wie ich mir vorstellen kann das es funktionieren müsste. Hier das Setup: Hartmut 450-3.txt

Du solltest dafür nur die beiden Spektrum Sateliten anschließen und keinen weiteren Empfänger.
      Sicherheits halber solltest du die Sateliten über die SK-PC-Software noch neu binden. zu finden unter dem Reiter "Utility" erste Option "Bind Spektrum Sats on Power Cycle"

GW
      Zuletzt geändert von wohu10; 22.10.2015, 20:29. Grund: Ergänzung
      Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?

Kommentar

• Rockmann
        Rockmann

Hallo Wolfgang.
        danke werde es probieren kann so was denn am Setup liegen ? obwohl wie ich die Werkseinstellung gemacht habe leuchtete die Led grün Setup geladen rot.

werde nur die Sats wieder anschließen habe gedacht es würde daran liegen .

Danke nochmal Wolfgang.

Gruß Hartmut

Kommentar

• Rockmann
          Rockmann

Hallo Wolfgang .
          wie bekomme ich das Setup geladen?

Gruß Hartmut

Kommentar

• wohu10
            Member
            • 04.12.2010
            • 190
            • Wolfgang
            • Ostendorf/Meitingen

Zitat von wohu10 Beitrag anzeigen
            Mit der Option "Load Setup" holst du die Einstellwerte wieder in die SK-Software und überträgst diese damit zum SK720.
            In der PC-Software findest du unter dem Reiter "File" die Option "Load Setup..." mit der öffnest du das Setup (Einstellwerte) das auf deinem PC zuvor von dir gespeichert wurde. Der Dateiname endet immer mit ".sk7".
            Mit der Schaltfläche "Send Setup" werden die Einstellungen von der PC-Software in das SK720 geladen, das SK muß natürlich über das USB-Kabel angeschlossen sein. Ein Akku muß dabei nicht angeschlossen werden, das USB-Kabel versorgt das SK ausreichend mit Strom. Die Servos laufen damit jedch nicht. Um die Servos zu bewegen muß ein Akku angeschlossen werden.

Immer wenn du an den Einstellungen in der PC-Software etwas änderst muß die neue Einstellung mit "Send Setup" auf das SK übertragen warden.
            Zuletzt geändert von wohu10; 22.10.2015, 21:35. Grund: Korrektur
            Hubschrauber sind Fluggeräte die man ständig am Abstürzen hindern mu�! Ist das nicht toll?

Kommentar

• Rockmann
              Rockmann

Hallo Wolfgang.

ich speichere das Setup welches hier steht (Hartmut450-3.txt) auf meinem PC richtig?
              dann muss ich es ändern mit Endung .sk7 ist das auch richtig ?

dann in der Sk Software Load Setup ?.

so werde es Morgen ausprobieren und Dir berichten.

Gruß Hartmut

Kommentar

• wohu10
                Member
                • 04.12.2010
                • 190
                • Wolfgang
                • Ostendorf/Meitingen

Zitat von Rockmann Beitrag anzeigen
                Hallo Wolfgang.

ich speichere das Setup welches hier steht (Hartmut450-3.txt) auf meinem PC richtig?
                dann muss ich es ändern mit Endung .sk7 ist das auch richtig ?

dann in der Sk Software Load Setup ?.

so werde es Morgen ausprobieren und Dir berichten.

Gruß Hartmut
                Ja, genau so.

GW
                Du hast eine PN.

Kommentar

• Rockmann
                  Rockmann

Hallo Wolfgang

danke nochmal für deine Hilfe werde es Morgen ausprobieren, wird ja mal Zeit das der Heli in den Rumpf kommt und ich hier Bild und Filmmaterial hier reinsetze.

Gruß Hartmut.
                  PS melde mich morgen ob es geklappt hat.

Kommentar

• Rockmann
                    Rockmann

Hallo Wolfgang.

so habe es hinbekommen beim anderen Rechner ging es , warum mein Neuer es nicht macht keine Ahnung. Also Setup geladen und es funzt aber warum ging es jetzt habe es verglichen
                    habe aber nichts entdeckt.

Gruß Hartmut

Kommentar

• Rockmann
                      Rockmann

Danke Wolfgang
                      verstehe es aber trotzdem nicht was ich falsch eingestellt habe. das dieses Sk7 so was auslöst.

Gruß Harmut

Kommentar

• Rockmann
                        Rockmann

Hallo Freunde des Skookum sk.

so das SK720 läuft wieder ich hatte ja das Problem das es nicht sich Initialisieren wollte (blinkende rote LED).Ich habe das Setup dann ja Wolfgang geschickt zum Kontrollieren. Das Sk war vorher am Recever dran dort war das Problem auch dann mit Sats betrieben das gleiche Problem. Habe dann das Setup von Wolfgang zurück bekommen und Geladen und jetzt ging es wieder. Habe dann gefragt was Er geändert hat Wolfgang schrieb nur die Einstellung Sats DMSX hat er geändert.
                        Diese Einstellung hatte ich aber vorher auch und das Problem mit der blinkenden roten LED.

so nun meine frage kann es auch sein das dieses Problem vom Regler kommt,
                        weil wenn der Heli an der Software angeschlossen ist mit Akku und länger angeschlossen ist Piept der Heli kommt dieses Piepen vom Motor oder Regler?
                        oder liegt es an der SD Karte.

Gruß Hartmut

Kommentar

• wohu10
                          Member
                          • 04.12.2010
                          • 190
                          • Wolfgang
                          • Ostendorf/Meitingen

Hi Hartmut,

Der Regler selbst hat, und ich kenne keinen wo es anderst wäre, keinen eigenen Pieper oder Lautsprecher. Die Piep-Töne werden vom Motor erzeugt, wenn er vom Regler entsprechend bestromt wird ohne dass er sich dabei dreht.

Ich gehe davon aus, dass die Stromversorgung des SK720 ausschließlich durch den Regler erfolgt an dem wiederum ein Akku angesteckt ist. Der Regler ist am Anschluß IO-A(T) angeschlossen. Ist das so?

Mögliche Ursachen für eine schnell rot blinkende LED am SK720:

- der Roll /Nick-Knüppel war nicht in der Mittelstellung beim initialisieren.
                          - es gibt elektrische Probleme, d.h. Spannungseinbrüche während des Betriebs.
                          - das SK720 ist zu kalt oder zu warm.
                          - die SD-Karte hat einen Fehler.

Ich tippe auf eine der ersten beiden Möglichkeiten wenn sonst alles o.k. ist.

Hast du schon die Spannung gemessen mit der der Regler das SK720 versorgt? Wie hoch ist die?

GW

Kommentar

• Rockmann
                            Rockmann

Hallo Wolfgang.

das piepen kommt vom Motor das ist richtig! das macht der Heli auch nur wenn er mit dem Akku verbunden ist und an der Software hängt.

das dauerblinken rote LED beim Initialisieren ist jetzt vorbei muss mal auf der DX8
                            schauen Servo-Monitor ob dort Pitch/Gas auf null stehen.

Punkt Spannung messen das erwischt Du mich auf dem linken Bein muss mal schauen wie das mit dem Digital Multimeter geht, zb.Einstellung Multimeter.

Ich habe ja noch ein Regler damit werde ich es testen ob das piepen dann auch ist,
                            von den Einstellungen in der sk Software kann es nicht kommen oder?.

Gruß Hartmut

Kommentar

• wohu10
                              Member
                              • 04.12.2010
                              • 190
                              • Wolfgang
                              • Ostendorf/Meitingen

Zitat von Rockmann Beitrag anzeigen
                              h habe ja noch ein Regler damit werde ich es testen ob das piepen dann auch ist,
                              von den Einstellungen in der sk Software kann es nicht kommen oder?.
                              Hi Hartmut,
                              das Piepen des Reglers bei angeschlossenem Akku ist doch so wie ich das kenne normal, macht mein Regler genauso. Der Regler wartet auf ein Signal vom SK720, was in diesem Fall den Empfänger darstellt. Das SK720 sperrt den Signalausgang zum Regler so lange, so lange das SK über das USB-Kabel mit dem PC verbunden ist.

GW

Kommentar

• Rockmann
                                Rockmann

Hallo Wolfgang.

Ich meine nicht das Piepen beim Anschließen des Akkus was vom Regler kommt (Initialisieren) sondern ein leises Piepen mit Pausen. Sollte es vom SK kommen dann
                                bin ich beruhigt .

Gruß Hartmut

Kommentar

Lädt...
                                X