Pyro 700-52 optimieren nach "Powercroco" Anleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pmmkm
    pmmkm

AW: Pyro 700-52 optimieren nach "Powercroco" Anleitung

Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt. Ich bin jetzt mehr und mehr an die "Leistungsgrenze" gegangen und der Motor zieht einfach nicht mehr Leistung*

Egal was ich mache, ich bin gerade mit eingestellten +/-14 Grad Pitch geflogen und hab voll Stoff gegeben, das Log zeigt gerade mal 100A an mit 3,7kw. Die Drehzahl bricht dann hörbar ein, "eigentlich" sollte dann doch beides deutlich höher liegen.

In der Mitte (im logfile) bin ich auf volle ßffnung gegangen, die PWM geht auch auf 100 hoch....

Aber auch an anderen Stellen, da habe ich einige Male voll Pitch gegeben und er regelt einfach dann nicht hoch* Sondern die PWM geht runter*

Ich hab den Mode 11 ohne KSA.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Hallo Peter ,
      hast du den Jive in den Standardeinstellungen belassen ?

Kommentar

• pmmkm
        pmmkm

Ich bin mir jetzt gerade am überlegen seit wann das überhaupt der Fall ist.
        Der regelt nicht, ich fass es nicht, vor allem merke ich es nicht mal, wenn Du vorsichtiger fliegst hat der Motor soviel Power das man gar nicht merkt das da nix passiert.

Ich hatte sowohl nach dem ersten als auch beim letzten Wickelprojekt jeweils den Jive wieder auf Mode 1 geproggt um den Testlauf zu machen.

Danach jeweils wieder auf Mode 11, und jetzt auf Mode 4, sonst nichts programmiert. Bei beiden Modes ist es das gleiche Ergebnis. mhmm

Kommentar

• pmmkm
          pmmkm

Beim letzten Flug gerade sieht man schon das was regelt, aber warum zieht er bei heftigen Pitchstößen nicht mehr Leistung*?

Oder kann das am Motor liegen , doch irgendwo ein Fehler?
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2011, 17:33.

Kommentar

• pmmkm
            pmmkm

Im Motor hab ich jetzt nochmal den Widerstand gemessen ( immer zwei Phasen gegen die Dritte) das sollte eigentlich passen. Auch Schluss Stator gegen Phasen ist nichts.

Kann es denn sein, das der Jive irgendwie sagt, "ok das ist mir zu viel deshalb fang ich da gar nicht an groß zu regeln?"

Das gibt´s doch gar nicht, oder*??

Kommentar

• siXtreme
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 3923
              • Robert

Hi,
              war denn die Drehzahl immer schon recht hoch?
              Kann es sein daß der Regler nicht richtig programmiert ist?
              Evtl. mal mit der ProgCard einen Reset machen und nochmal neu einstellen.
              Sollte dann besser sein...

Gruß
              Luftakrobat.

Kommentar

• pmmkm
                pmmkm

Hi Robert,

ich hab leider keine ProgCard, ich muss mal sehen das ich mir eine leihe. Drehzahl war immer schon zwischen 1600 und 2000.
                Ich dachte eigentlich, so auch in der Anleitung, das ich bei Programmierung von Mode1 automatisch einen Reset durchführe. Kann da die ProgCard wirklich mehr?

Ich hatte ja einen Absturz, vielleicht ist auch etwas kaputt gegangen dabei, ich hab einen Thread hier gelesen (Syrius) wo der Jive einen Kabelbruch hatte.
                Allerdings hab ich ja keine Abschalter, sondern der Jive lässt einfach nicht mehr Leistung als 70-90A durch.

Ich befürchte ich muss mir doch einen Powerjive holen, ich dachte erst, prima passt schon mit dem 80HV und die 400Euronen hätte ich lieber gerne in den jetzt bestellten TDR investiert

Mann das wurmt jetzt gewaltig.
                Zuletzt geändert von JMalberg; 17.10.2011, 10:51. Grund: KA

Kommentar

• gonyo
                  gonyo

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
                  Ich befürchte ich muss mir doch einen Powerjive holen, ich dachte erst, prima passt schon mit dem 80HV und die 400Euronen hätte ich lieber gerne in den jetzt bestellten TDR investiert

@Peter:
                  also der Jive 80HV lässt im Normalfall auch mal 170A zu. Ich würde das hier nicht sagen
                  wenn ich es nicht selbst erflogen und gemessen hätte. Daran kann´s wirklich nicht liegen,
                  aber eine falsche Einstellung des besagten Reglers könnte da schon eher Schuld
                  sein.
                  Gruss
                  Peter

Kommentar

• pmmkm
                    pmmkm

Ja, ich weiß, ich hatte auch schonmal 170A geloggt ohne irgend einen Absteller, deshalb tippe ich auf defekt oder falsch eingestellt. Da ich aber die Einstellung x-mal wiederholt habe, ist jetzt nur noch die Frage ob die Progcard hier was an Aufklärung bringen kann.

Kommentar

• dynaudio79
                      Senior Member
                      • 25.01.2008
                      • 3046
                      • Steffen
                      • Raum Beelitz

... melde dich mal bitte bei mir wegen dem jive wenn du magst.

steffen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kommentar

• pmmkm
                        pmmkm

Ok, ich hab den Fehler gefunden....

Ich bin sowas von dämlich, ich hab die 1+1 falsch gewickelt und hab es nicht gemerkt, das hat zu einem Verschaltungsfehler geführt.

Vor allem das Teil ist gelaufen, kein Schluss und alles prima, nur er lief irgendwie nicht "richtig".

Oh Mann ist das peinlich. Das heißt, alles nochmal runter und noch ein Anlauf.

Kommentar

• dynaudio79
                          Senior Member
                          • 25.01.2008
                          • 3046
                          • Steffen
                          • Raum Beelitz

Jeder macht mal Fehler Peter.
                          Wichtig ist nur dass man diese auch erkennt.
                          Und das hast du. Also, weiter gehts!

Kommentar

• pmmkm
                            pmmkm

So, mit allem fertig, sowohl den 1000V Test x-mal gemacht, als auch den Test gemacht ob die Windungen untereinander einen Schluss haben.

Alles sollte jetzt eigentlich alles passen.

Warum aber zum Teufel zieht das Ding nicht mehr Leistung!!!!

Dann fällt mit jetzt nur das Thema Kommutierungsproblem beim Jive ein, kann das sein? KSA Mode hab ich noch nicht versucht.

Wer von Euch hat denn einen Pyro auf 6+6 auf 1,32 gewickelt und fliegt ihn mit Jive? Gibt´s da Erfahrungen?

Kommentar

• dynaudio79
                              Senior Member
                              • 25.01.2008
                              • 3046
                              • Steffen
                              • Raum Beelitz

Wieviel zieht er denn?
                              Gibs ein Log?

Kommentar

• Daniel_79
                                Daniel_79

hast du vielleicht mal ein Video von deinem Flugstil? Wenn ich normalen Rundflug mit ein bisschen Loops etc fliege, dann sehen meine logs auch nicht anders aus.

Kommentar

Lädt...
                                X