das ist der einzige Unterschied.
beides mit 11er Ritzel was auch im J-log eingestellt ist.
Leerlaufdrehzahl ohne Last in Mode1 ermittelt, die war bei beiden Wicklungen gleich. Ich fliege Mode 11 (Mode5 im Helijive), hab aber auch Mode 4 probiert.
Das JLog misst die Motordrehzahl und das LogView berechnet dann entsprechend der
Eingaben die Rotordrehzahl. Die beiden Logs die du eingestellt hast unterscheiden
sich stark in der Motordrehzahl, die Rotordrehzahl ist hingegen so gut wie gleich.
Vergleich das mal Peter und berichte uns wie du dir das erklärst. Nochmal die Rotor-
drehzahl wird nicht gemessen.... die wird nur aus der Motordrehzahl abgeleitet.
Gruss
Peter
...nö.
Jlog berechnet die Kopfdrehzahl aus Motordrehzahl und Untersetzung.
Bei neuer Hardware und Mode11 oder Mode5 immer neu anlernen!
Aber die Rotordrehzahl wird aus den Eingaben berechnet und nicht gemessen.
Da gehts nach der Regel `bullshit in= bullshit out´.
Gemessen wird die Morordrehzahl, richtig ??
AW: Pyro 700-52 optimieren nach "Powercroco" Anleitung
Das die Motordrehzahl (unter Last) sich unterscheidet begründe ich damit das diese beiden Logfiles unterschiedlich gewickelte Motoren enthält. Auch das Lastverhalten ändert sich vermutlich dadurch. Die Rotordrehzahl stelle ich mit der Funke entsprechend nach um auf den ungefähr gleichen Wert zu kommen. (Ziel 1400,1600,1800,1900, 2100, mit Flugzustandsschalter wählbar)
Pole wie gesagt stimmen und auch die ßbersetzung. Mehr kann ich ja gar nicht einstellen oder sagen wir falsch einstellen. Ob der Jive oder Logview das auch richtig rechnet, na dass muss ich jetzt einfach mal annehmen.
Ich hab den Helijive jetzt sicherheitshalber mal zu Kontronik eingeschickt um ihn zu prüfen, ich glaube zwar nicht das es an ihm liegt, aber dann kann ich das wenigstens ausschließen. Das mit den Kabeln erscheint mir derzeit am wahrscheinlichsten, ich muss jetzt nur noch etwas warten bis das Ding wieder da ist.
Auch mit unterschiedlichen Motoren rechnet JLog immer noch mit der ßbersetzung die Rotordrehzahl aus der Motordrehzahl, Motor- und Rotordrehzahl sind immer proportional zueinander.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Das war zu voreilig ja, da ich aber das ganze WE gegrübelt hatte, dann am Montag niemand bei Kontronik erreicht hatte hatte ich einfach Panik die letzten Tage im Herbst zu verpassen .
....Deine Idee mit den Kabeln war leider danach
Ich hab dort schon angerufen und dem Techniker erklärt das es wahrscheinlich daran liegt und ich somit etwas voreilig war. Er hat gemeint das es ja nicht schadet den Regler kurz auf den Prüfstand zu spannen, fand ich sehr nett.
Nur warte ich jetzt halt wieder, ....was mir echt schwer fällt.
Er hatte meinen Regler noch nicht in der Hand
Vermutlich hat er auch noch einen oder zwei andere Regler auf dem Tisch, da kann ich vermutlich schlecht alle 10 Minuten anrufen.
Also, dem Regler fehlt nichts, hatten wir ja eigentlich auch erwartet. Ist laut Kontronik schon in der Post, hoffe heute oder morgen kommt er dann kann´s am WE weitergehen. Nebenbei bemerkt Top Service.
Ich werd den Motor fest anlöten und dann schauen wir mal was durchgeht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar