Pyro 700-52 optimieren nach "Powercroco" Anleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pmmkm
    pmmkm

AW: Pyro 700-52 optimieren nach "Powercroco" Anleitung

So, leider geht´s nicht so vorwärts wie ich mir das wünschen würde, wegen absolutem Zeitmangel. Für das schleifen der Iso-Scheiben muss man auch wach sein, das Problem ist, dass man sehr aufpassen muss das man den inneren Teil des Stators nicht verletzt.

Ich bin jetzt weitestgehend fertig mit den Isoscheiben, jetzt kommt noch die Feinarbeit und dann kanns ans wickeln gehen.

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Hallo Peter,
      ich würd´ mal sagen, dass du als nächstes deinen Regler tunen musst ;-)
      Gruss
      Peter

Kommentar

• pmmkm
        pmmkm

Erster Draht ist drin.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Soweit sogut, mit dem Isoscheiben ausfeilen könntest du noch bisschen optimieren, sieht bisschen "wild" aus

weiterhin viel Erfolg

Gurß Jens

Kommentar

• pmmkm
            pmmkm

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
            Hallo Peter,
            ich würd´ mal sagen, dass du als nächstes deinen Regler tunen musst ;-)
            Gruss
            Peter
            Jetzt schau ma mal erst mal was raus kommt

Bei der vorigen Variante war noch viel Luft mit dem Regler, wie es jetzt mit dem 1,32er wird bin ich auch sehr gespannt.

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
            Soweit sogut, mit dem Isoscheiben ausfeilen könntest du noch bisschen optimieren, sieht bisschen "wild" aus

weiterhin viel Erfolg

Gurß Jens
            Danke!

"Wild" ist doch das Ziel *ggg*

Ne sicher, das kann man sicher schöner machen, ich hatte alles maschinell mit dem Dremel gemacht, sonst braucht man ja Stunden, eine ganz schöne Arbeit das gefeile von diesen Scheiben, hat zum Schluss ganz schön genervt.

Aber es blieb ja letztlich keine andere Wahl der Lack war einfach zu stark zerstört und die GfK Scheiben halten auch mehr aus als der Lack, man kann einfach stärker ziehen.

Zitat von Holle Beitrag anzeigen
            Hallo Peter
            Der Stator war von Haus aus schwarz, die "Schwarzen" gibt es seit ungefähr 1,5Jahren, die sind deutlich besser, da mehr Bleche drinn ca. eine Windung weniger nötig.
            GRuß Holle
            Hey Holle,

hast Du die Bleche mal gezählt? Um mal zu vergleichen.
            158 waren es bei mir.
            Zuletzt geändert von JMalberg; 01.10.2011, 21:28.

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Zitat von pmmkm
              Ne sicher, das kann man sicher schöner machen, ich hatte alles maschinell mit dem Dremel gemacht, sonst braucht man ja Stunden, eine ganz schöne Arbeit das gefeile von diesen Scheiben, hat zum Schluss ganz schön genervt.
              da hast recht, das Gefeile NERVT Tierisch!
              Hab an den Isoscheiben für mein 4035-projekt insgesamt ca. 2 Stunden gefeilt und gedrehmelt

Kommentar

• pmmkm
                pmmkm

...and second wire set

Kommentar

• pmmkm
                  pmmkm

FFFFEDDDIIICH

6+6, x 1,32 im Pyro 700!!! uuuhhh, das dürfte so das Maximum sein was geht, ich habe in manchen Slots mehr, in anderen weniger Platz gehabt, es könnte also durchaus noch eine Windung mehr hinein passen, das muss aber sicher nicht sein.

Ok, Schönheitspreis wird´s noch nicht geben, jetzt schaun wir mal wie die Tests laufen, Hauptsache dicht. Durchgang hatte ich laufend getestet, da war ois ok.

Ein paar Probleme hatte ich bei den letzten1+1 eingebaut, ein Draht ist mir angekratzt, den hab ich dann vorsichtshalber isoliert und durchgezogen, der eine obere ßbergangsdraht ist mir zu kurz geraten, ich hatte zu stark gezogen und nicht bemerkt das ich den mit ziehe, dann wars schon zu spät, ich muss jetzt sehen wie ich den Statorträger da herum bekomme, es geht, ist aber knapp.

Was ich im Eifer des Gefechts auch vergessen habe, ist die ßbergangsdrähte zu isolieren, das hatte ich mir eigentlich vorgenommen.

Jetzt bin ich mal tierisch gespannt auf die Leistungsdaten.

Kommentar

• Holle
                    SlowFlyWorld.de
                    Hersteller
                    • 17.06.2009
                    • 625
                    • Holger
                    • 31547 Dingendskirchen

Hi Peter, GUT GEMACHT !
                    Glaub mir. der Erbauerstolz fliegt mit, das kann NIEMAND bezahlen

So, nun mal ne neue Idee:
                    Kora-Top 30 zum Pyro ala Ralph, aber doch etwas anders:
                    Ohne Reglermodus fallen die Drehzahlgrenzen (Stellermod-Heading-Hold...), 14Pol Koragehäuse, 6x1,8mm ergibt locker 6KW und mehr, ca. 750rpm/V, nichts unter 150A an 10-12s, bin sehr gespannt....

.

Gruß Holger
                    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

• pmmkm
                      pmmkm

Hey Holger,

Danke , das mit dem Erbauerstolz ist wahrlich ein dermaßen starkes Feeling. Jedes Mal wenn er dann das erste mal läuft dann ist das sowas von spannend und irgendwie befreiend wenn wirklich alles passt. Ein absolutes Hochgefühl.

Lustiges Projekt was Du da machst, ok, sowas hab ich noch nie gesehen, 4+2 x 1,8, sehr interessant, sag Bescheid was raus kam.

Mein Testlauf habe ich gerade hinter mir

Nachfolgend ein Bild von der Testanordnung und anbei die ersten Daten, ich sag´s Euch

.....aaaalter Schwede, das Ding macht mir echt Angst,

da steckt so was von schierer Gewalt drin, das kann man schon am Teststand spüren.

24.000 U/min bei 49 Volt sind die 490 die ich angepeilt hatte.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Stephan Lukas
                        lipoblitzer.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 02.01.2008
                        • 4134
                        • Stephan
                        • etwas östlich von Berlin...

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
                        .....aaaalter Schwede, das Ding macht mir echt Angst,
                        Jupp,
                        das hört sich dann verdammt nach Karies im HZR an, pass' bloß auf ,

Grüße Stephan
                        Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• pmmkm
                          pmmkm

Da hab ich weniger Bedenken, das Gegenlager von "wwaldi" hier aus dem Forum verhindert das recht gut. Allerdings kann es natürlich sein das sich irgendwo anders eine Schwachstelle ergibt, da bin ich jetzt eben sehr gespannt.

Ich bin gerade dabei meinen Heli wieder aufzubauen, bin übers WE auch schon fast fertig geworden, leider ist derzeit die HeRo Nabe nicht vorrätig, deshalb muss der erste Testflug noch etwas warten......das hasse ich ja, wenn dann irgend ein verfluchtes kleines winziges Teil fehlt und nicht zu bekommen ist

Kommentar

• pmmkm
                            pmmkm

.....ich warte noch auf die besch..... HeRo Achse, war leider weder bei litronics noch bei Mikado vorrätig, heli-online in Stuttgart hatte eine auf Lager,

...schickts euch Jungs s´pressiert wia´d Sau....

sonst ist alles fertig und eingestellt, alle Akkus voll, noch das verdammte Teil dann kann ich endlich wieder fliiiieeegen.

Wetterbericht für die nächsten Tage ist nicht berauschend morgen hat es 4-6 Windstärken, na dann sind wir ja mal froh das wir keinen 450er haben.

Noch ein bisserl Geduld, es gibt bald den ersten Bericht wie das Monsterteil läuft.

Kommentar

• pmmkm
                              pmmkm

Endlich wieder in der Luft,

erster Testflug absolviert, noch ganz vorsichtig, ob alles auch hält und in Ordnung ist, ein paar TicTocs sonst hab ich noch nicht viel gemacht.

die Power ist ......sagen wir mal genuuuug

anbei das Logfile, die Drehzahl ist einen Tick geringer, ich ziehe die Einstellung in der Funke etwas hoch, aber anhand PWM und maximalen Amperezahlen sieht man das noch mehr als genug Luft ist und der 80HV absolut ausreicht.
                              Nicht vergessen wir sind hier mit 12s unterwegs, mit 10s hätte man wahrscheinlich um 30-50 Ampere höhere Spitzenwerte.

Ich muss mich nach so langer Pause jetzt eh etwas warm fliegen und dann werden wir dem Ding mal die Sporen geben.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• pmmkm
                                pmmkm

...und noch ein Testflug mit etwas mehr "Schmackes"

Der Regler hat mit dieser Konfig überhaupt kein Problem, ich bilde mir ein das durch die neue Wicklung der Verbrauch bei ner Kopfdrehzahl 2K U/min geringer geworden ist.

Bei den 2K ist er dermaßen agil und schnell das ist unglaublich das es sich hier um einen 700er Heli handelt.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X