sehr begeistert habe ich die Powercroco Website gesehen und denke das dies genau das ist was mir fehlt um meinen Antrieb zu optimieren. Doppelt unterstrichenes "Respekt" für die Seite, ich hab dadurch schon mal eine ganze Menge gelernt.

Die Leistung des Pyro passt, keine Frage, Drehzahleinbrüche sind aber dennoch vorhanden, ein 5020 wäre wegen des größeren Durchmessers hier vermutlich sogar besser, aber ich möchte jetzt lieber den Pyro optimieren.
Was mir auch nicht gefällt ist der relativ hohe Verbrauch, zum einen ist der Pyro in der Lage gigantische Leistungen abzurufen, bis zu 7kw, im Gegensatz z.B. zum 4035-500 der kommt nicht höher als auf 4,5kw, das braucht man aber eigentlich nicht, die Drehzahl soll ja nur konstant bleiben. Der Verbrauch liegt aber beim Pyro einfach höher, ca. 2min, bei meinem Flugstil.
Ich glaube das ich in der KV Zahl etwas runter kommen kann. Als Ziel sehe ich ca. 470KV, das aber so optimiert das auch der Verbrauch runter geht.
Bei gleichem Ritzel könnte ich dann in der PWM ßffnung um ca. 7-8% höher gehen was besser wäre. Derzeit bin ich bei 75-93%, nutze also gar nicht 100%
Also, Ziel ist: mehr Kraft bzw. höhere Drehzahlstabilität bei weniger Verbrauch.
Was das aber jetzt bedeutet in Wicklungen und Draht und wieviel, warum, da wird es dann schon schwierig, die Berechnungen auf der Seite hab ich leider nicht ganz verstanden. Ich habe allenfalls ein sehr rudimentäres Halbwissen im ganzen Elektro und Elektronikbereich.
Ich möchte mich aber tierisch gerne in das Abenteuer stürzen den Motor selbst zu wickeln
Um das Ding nicht zu zerstören, wäre ich sehr dankbar wenn diejenigen unter Euch die das schon gemacht haben mir etwas Schützenhilfe leisten würden. Sollte der Herr "Powercroco" hier zufällig selbst mitlesen freue ich mich über eine Nachricht. Zerlegt hab ich den Motor schon mal, das ist nicht das Thema, ich würde auch erst mal am 4035-500 üben, um zu sehen was man falsch machen kann, den dann probieren und dann den Pyro angehen.

.
.
)
wäre die Basics zu lernen, wenn aber jemand einen Erklärungssatz für "Dummies" hat wäre das toll.

Kommentar