Hat jemand einen Scorpion schon auf 12kHz laufen lassen und wenn ja mit welchem Ergebnis!?
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Hat jemand einen Scorpion schon auf 12kHz laufen lassen und wenn ja mit welchem Ergebnis!?minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
-
Wingdriver
Oweia...
Nachdem ich jetzt einen der neuen CC120HV habe, weiss ich diese ganzen Daten nicht mehr zum Regler proggen.
470KV Motor und F3C Blätter.
Hat da mal bitte jemand die Daten um den Regler zu proggen?
12S 5000mAH Akkus.
Drehzahl lieber low, Besser lange Flugzeiten als unnötig Strom Verbrauch.
Zweite Frage:
Ich habe für meinen zweiten F3C eine Hughes 500 Rumpf. Der neue Regler ist ein Power Jazz 63V.
Kann ich die drei Kabel vom Regler zum Motor um 10cm verlängern*
Oder gibt das Probleme?
Wäre sehr nett....
Danke und Gruss
Stefan der Wingdriver
Kommentar
-
waldi2503
Hallo!
Also, solltest Du einen 700er Rex haben dann gibts die Daten hier:
Castle Creations - Castle Link Files for Align Helis
Ansonsten eben nach den Teilespezifikationen schauen.
Waldi
Kommentar
-
Heisst: Du hast Deinen schon umgetauscht bekommen?Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigenNachdem ich jetzt einen der neuen CC120HV habeGreets,
Marcus
Kommentar
-
Wingdriver
Erstmal Danke für den Hinweis zu der Align Seite. Die haben da aber den 510 und 540KV Motor drin...ich habe einen 470KV Motor.
Zu der Regler Sache:
Ich habe einen frisch getauschten von jemanden gekauft. Der ist schon getauscht.
Habe allerdings noch keine Erfahrung damit gemacht....kommt noch.
Meine drei Regler sind unterwegs nach Belgien .....
Gruss
Stefan
Kommentar
-
Hi !Zitat von pauliiinsche Beitrag anzeigenHat jemand einen Scorpion schon auf 12kHz laufen lassen und wenn ja mit welchem Ergebnis!?
Fliege den LE und den 4015-1450 im 500er nach dieser formel berechnet mit 12khz. funzt prima, beim LE habe ich es von anfang an gemacht, beim 500er habe ich damals von 8 auf 12 erhöht. der motor ist nochmal wärmer geworden, er ging nen tacken knackiger und flugzeit ging ein bisschen runter (vielleicht 20 sekunden).
gruß jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Wingdriver
So zum Thema getauschter Regler:
Wenn ich nicht ganz falsch bin dann haben die getauschten Regler an der Unterseite jetzt 4 Schraublaschen um den Regler festzuschrauben.
Weiterhin sind die Elkos an der Vorderseite mit einem Kunststoffschutz verblendet.
Der Rest sieht gleich aus.
Aber mein Regler hat das Problem, das ich ihn nicht geproggt bekomme.
Er blinkt rot ... und weder mit Sender noch mit USB Link lässt er sich zum arbeiten bewegen.
What a Mist.
Gruss
Stefan
Kommentar
-
Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigenSo zum Thema getauschter Regler:
Wenn ich nicht ganz falsch bin dann haben die getauschten Regler an der Unterseite jetzt 4 Schraublaschen um den Regler festzuschrauben.
Weiterhin sind die Elkos an der Vorderseite mit einem Kunststoffschutz verblendet.
Der Rest sieht gleich aus.
Aber mein Regler hat das Problem, das ich ihn nicht geproggt bekomme.
Er blinkt rot ... und weder mit Sender noch mit USB Link lässt er sich zum arbeiten bewegen.
What a Mist.
Gruss
Stefan
hi, an den kunststofflaschen erkennst du nur die V2 dieses reglers!
bei der v2 ist jedoch NUR das gehäuse anderst. ob ne andere platine drinnen steckt kannst nicht erkennen. hatten wir schonmal diskutiert. die v2 gibts seit januar/februar und hat keine andere technik drin. (bis stand juli vermutlich).
allerdings ist davon auszugehen, dass die getauschten regler auch gleich das neue gehäuse haben ;-)
gruß
(quelle v2 ist rcgroups.com, da gibts auch bilder)Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Waren das nicht eh schon die "neuen" Gehäuse, die schon geraume Zeit in Umlauf sind?Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigenWenn ich nicht ganz falsch bin dann haben die getauschten Regler an der Unterseite jetzt 4 Schraublaschen um den Regler festzuschrauben.
EDIT: zu langsam
Greets,
Marcus
Kommentar
-
Wingdriver
Danke für die Hinweise!
Mist.....also auch einschicken.....
Dann werde ich jetzt mal abwarten...
Gruss
Stefan
Kommentar
-
HannoverH
Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Heck-Dreht-Weg-Problem.
2 Helis habe ich.
1. Heli 700e mit 700m Motor und Beast = alles perfekt. Schnelle Funnels, Piros alles wie gemalt.
2. Heli 700e V2 mit 700mx Motor und Beast = Das Heck dreht weg, bis 90°
Beide Helis sind gleich eingestellt, beide CC80HV, Heckempfindlichkeit gleich, Hardware ist leichtgängig, gleiche Blätter und Drehzahl.
Bin ratlos :-( Ich wäre für deinen Denkanstoss dankbar. Ausser dem Regler fällt mir nichts ein.
Grüße
Thomas
Kommentar
-
k_wimmer
Hi,
schonmal die beiden Beasts gegeneinander getauscht?
Gruß
Kai
Kommentar
-
Ich vermute das Problem zwischen dem 700M und dem 700MX Motor ...
Kämpfe aktuell (mit einem Scorpion Motor) mit dem gleichen Problem, der MX hat mehr Drehmoment als der M Motor...
Setzt bei deiner Suche mal beim Drehmomentausgleich an...minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
HannoverH
@k_wimmer: nein noch nicht, denke drüber nach. danke
@pauliiinsche: DMA werde ich versuchen. dankööö
Kommentar

Kommentar