Wäre mal interessant zu erfahren wieviel Prozent der CC Regler ausgefallen sind.
Ich persönlich glaube, dass viele abgeraucht sind... weils einfach immer mehr werden.
Die Castle haben (so nehme ich es wahr) den Marktanteil sehr stark ausgebaut.
Habe auch schon Jives, YGE und andere rauchen/brennen sehen.
Handhabung, Einstellung und Tochdowns sind wahrscheinlich die meisten Ursachen für Ausfälle.
Da laufen einfach hohe Ströme, damit ist auch Hitze möglich.
sag doch mal was zum setup, verwendeter heli, einstellungen, war er neu, lipos, wars noch beim anlaufen, isser einfach ausgegangen oder abgefackelt, sind die kondensatoren locker, hat er beim anstecken geblitzt etc...
gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
War im Compass 6HV, erst so um die 50 Flüge alt.
Antiblitz war keiner verbaut.
Nagelneuer Motor Turnado A50 L10, wollte gerade den erstflug mit dem machen.
ca 5s in der Luft, bin etwas noch vorne, heli halten um von Startdrehzahl auf Kampfmodus zu schalten wo ich aber nicht mehr zu gekommen bin.
Konnt deutlich einen kleinen knall und dicken Funken sehen und aus war er, nur Minimalst verrust am eingang der Motorkabel, sonst Stinkt der nur.
Motor hat keinen Statorschluss, habs gemessen, Akkus 2*6S Turnigy Nanotech, Vstabi, BEC das Originale Align, was alles noch Funktioniert.
Nix Locker oder sowas, hat bis letzte Woche mit Serienmotor noch Funktioniert.
@sven: also hat er 50flüge einwandfrei funktioniert und dann mit dem hacker auf einmal nicht mehr? Hast du was am setup verändert bzw. Ein neues genommen? ßber die hacker hört man ja viel schlechtes in punkto qualität und verarbeitung, sodass kontronik ja extra nen sondermode für die entwickelt hat. Kann sein, dass du nen schlechten erwischt hast und der ice das nicht verkraftet. Bist du dir beim nicht vorhandenen statorschluss 100 prozent sicher und hats beim akku anstecken wie immer geblitzt oder etwas weniger als sonst?
Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Also, beim Statorschluss bin ich mir sicher, hab an verschiedenen stellen gemessen und den schönen lack zerkrazt...
Hab das setup etwas verändert wegen andere Motorpole etc hab die Daten dafür aus dem Beiblatt für den Motor genommen.
Lief ja auch wunderbar an...
Sry, habs überlesen, wären die anders wie bisher, würd ich mich sicher drann erinnern, gab aber nix auffäliges.
Hat etwas geknallt und zusammen war der Stecker.
Edit, was hätte ein schwächerer Blitz zu sagen ??
Elkos hinüber ??
Ja, oder bereits voll (wenn man zum 2. mal innerhalb kurzer Zeit anklemmt). Die AUssagekraft sei mal dahingestellt. Interessanter wäre ggf. mal Dein (ehemaliges) Setup...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar