Sent from my iPhone using Tapatalk.
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
Danke dir für die Info . Das bestätigt die Aussage von CC das die Regler nach dem Tag des Eintreffens bearbeitet werden. Dann kann ich ja noch etwas warten.
Sent from my iPhone using Tapatalk.------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Wird Dir da nicht die Logfunktion fehlen??Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenich habe nun einen Kontronik von meiner Freundin geschenkt bekommen und gebe meinen Castle 80er HV abBlade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Mikewoofer
An die Castle Spezialisten :
Gibt es eine Möglichkeit einen abgebrannten Regler von Castle ausgetauscht zu bekommen auch wenn man keine Rechnung hat ??
Hab mir nämlich nen 700er Rex gebraucht gekauft ( leider ohne Rechnung ) und beim Erstflug is der mir nach 2 Minuten gleich abgefackelt
Kommentar
-
Ich denke schon ,denn ich brauchte kein Kaufdatum eintragen oder einen Kaufbeleg beifügen. Das ist ja auch eine Rückrufaktion und kein Garantiefall .
Kommentar
-
waldi2503
Hej,Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigenRückrufaktion und kein Garantiefall .
aber ob zerstörte Regler ausgetauscht werden? Hm, interessanter Fall. Könnte man beispielsweise eine Fehlbedienung feststellen?
Also konstruierter Fall: Ich schliess den Regler kurz, behandel ihn schlecht und dann ist er kaputt und brennt. Würde er dann auch in die "Rückrufaktion" fallen?
Mein Hausverstand sagt nein, vielleicht ein Kulanzthema?
Vielleicht auch nicht?! Rein rechtlich kann ich dsa nicht sagen.
Waldi
Kommentar
-
Wenn es nicht gerade die besagte Rückrufaktion geben würde wäre dein Ansatz bestimmt eine ßberlegung wert. Bei der jetzigen Situation gehe ich davon aus das die keine Fragen stellen. Aber was hat man zu verlieren wenn man ihn nicht einsendet ? Eigentlich nur die Versandgebühren . Zur Not schicke ich den selber ein . *sfg*.
Also volles Risiko und fertig .
Kommentar
-
Mikewoofer
Ich denk mal das keiner so Dumm ist und per Spaß seinen Regler kurzschließt oder ??Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenHej,
aber ob zerstörte Regler ausgetauscht werden? Hm, interessanter Fall. Könnte man beispielsweise eine Fehlbedienung feststellen?
Also konstruierter Fall: Ich schliess den Regler kurz, behandel ihn schlecht und dann ist er kaputt und brennt. Würde er dann auch in die "Rückrufaktion" fallen?
Mein Hausverstand sagt nein, vielleicht ein Kulanzthema?
Vielleicht auch nicht?! Rein rechtlich kann ich dsa nicht sagen.
Waldi
Und was sollte es einem bringen wenn er per Spaß seinen Regler zerstört ??
Kommentar
-
Aus Spaß vielleicht nicht, aber aus Versehen oder aus grober Fahrlässigkeit (z.B. nen 6s-Regler mit 8s betreiben)Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenIch denk mal das keiner so Dumm ist und per Spaß seinen Regler kurzschließt oder ??
Und was sollte es einem bringen wenn er per Spaß seinen Regler zerstört ??
Einen zerstörten Regler austauschen ist auf jeden Fall ein Garantiefall und hat nichts mit einem Rückruf zu tun. Also braucht man einen Nachweis, ob der Regler überhaupt noch in die Garantiezeit fällt. Dann wird geprüft, ob der Defekt durch einen Fehler am Produkt oder durch Eigenverschulden herbeigeführt wurde. (Nach 6 Monaten liegt hier übrigens die Beweislast beim Kunden, auch wenn man üblicherweise von 2 Jahren Garantie spricht.)
In diesem besonderem Fall würde ich den Regler aber auch einfach auf gut Glück einsenden.
Wie bereits gesagt, es gibt ja nichts zu verlieren.Zuletzt geändert von Flugfan; 20.09.2011, 07:30.Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
DX9
Kommentar
-
rolrace32
Habe gerade ein Mail von robbe bekommen, dass mein CC 120 HV Regler ausgetauscht und versandt wurde
hat 4 Wochen gedauert,
Gruss Roland
Kommentar
-
Es gibt recht gute Neuigkeiten was den Firmware Patch f. V-Stabi Gov Unterstüztung anggeht:
Firmware Patch to support vBar Gov? - Page 10 - RC Groups
Werde meinen Regler jetzt mal langsam einschicken, habe mir zwischenzeitlich mit nem Roxxy beholfen weil ich Gov-Mode vom Stabi nutzen wollte.
Freu mich schon auf das Update, die Logging Funktion ist einfach super.
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Das hab ich anfangs auch gedacht, inzwischen nutze ich sie gar nicht mehr, da die Daten jedesmal fast gleich aussehen. (Was soll sich auch ändern, wenn jeder Flug ähnlich ist?)Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigendie Logging Funktion ist einfach super.Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
DX9
Kommentar
-
Ja ist klar wenns mal eingespielt ist und das Flugprogramm gleich bleibt tut sich nicht viel aber
um zu erkennen ob das Setup passt (Ritzel) und vor allem ob die Akkus noch gut sind (Ripple) ist es Gold wert.
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Gut ist für mich 0.6V-1.2V bei 6S, 12S entsprechend doppelt soviel.
Castle sagt 5% sind akzeptabel bei 3D sogar 10%.
Bei den werten würde ich meine schon wegschmeißen.
Ripple ist nach über 150Zyklen bei nem 6S 5000er Turnigy Pack leicht gestiegen, ebenfalls fällt die Stromkurve über die Kapazität mittlerweile etwas schneller.
Flugtechnisch merkt man noch nicht viel, nur im direkten Vergleich zu Nanotech mit unter 100 Zyklen fällt ein Unterschied auf.
Weniger Ripple ist immer gut!
GrußViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar

Kommentar