Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Was ist eigentlich auf der Eingangsseite für ein Kabel/ Stecker?
    Da pfeifen ja bis zu 60A drüber?

Gruß
    Markus

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen

Mir war nicht klar das ich einen Bausatz kaufe, da hätte ich gleich zum Akkumatik greifen können.

Du hast ja nicht geschrieben das Du das Junsi in Einzelteilen bekommen hast.
      Wusste garnicht, dass es das als Bausatz gibt. War das günstiger ?

Mal im Ernst, Einen Stecker wirst Du wohl anlöten können, oder ? Sonst falsches Hobby !
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Denny1
        Denny1

Ich habe meins Heute auch bekommen.

Ich finde das gut mit den Kabeln.
        So kann es jeder machen wie er braucht.

So ein par Stecker löten ist doch kein Problem.

Mfg. Denny

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
          Was ist eigentlich auf der Eingangsseite für ein Kabel/ Stecker?
          Da pfeifen ja bis zu 60A drüber?

Gruß
          Markus

EC5. 60A wäre aber kein Problem für 4mm Goldstecker.
          Banshee 850

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik

War bei euch auch die Displayschutzfolie zerkratzt ? Meine is deutlich zerkratzt, der Lader is angeblich neu. Der Händler behauptet das wäre bei allen so, die kämen so aus China. Für mich sieht das so aus wie gebrauchte Ware.
            Banshee 850

Kommentar

• Der_Basti
              Senior Member
              • 17.07.2012
              • 1299
              • Sebastian
              • Abu Dhabi

Bei meinem 4010 war die Folie damals auch nicht ganz perfekt. Aber ich meine zu glauben die Folie kann man abziehen

Notfalls haust dir da Schutzfolie von nem Handy drauf...die originale ist super weich. Die bekommt schon vom angucken Kratzer

Also gut möglich, dass das Verpackungsmaterial schuld ist.
              [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• °Michael R°
                Member
                • 21.03.2009
                • 751
                • Michael
                • Ostwestfalen Lippe

Bei mir lagen die Balancerplatinen direkt auf dem Display im Karton.
                Da waren auch Kratzer in der Schutzfolie! Die wollte ich eigentlich zum Schutz drauf lassen.

Ohne Schutzfolie ist das Display nun viel Kontrastreicher, Klarer und ohne Kratzer
                FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
                GruÃ?
                Michael

Kommentar

• Zarko
                  Gesperrt
                  • 06.06.2009
                  • 1307
                  • Zarko
                  • Hannover

War bei euch auch die Displayschutzfolie zerkratzt ? Meine is deutlich zerkratzt, der Lader is angeblich neu. Der Händler behauptet das wäre bei allen so, die kämen so aus China. Für mich sieht das so aus wie gebrauchte Ware.
                  Hallo
                  Der Händler bin ich, und wenn ich Dir per Mail schon gesagt habe das es sich um neues Ladegerät handelt dann stimmt das auch.
                  Als erstes gibt es keine gebrauchten 308 Duo Ladegeräte die sind gerade rausgekommen, zweitens bin ich kein Betrüger der jemanden etwas Gebrauchtes für neu verkauft!
                  Du wohnst von mir 50Km entfernt komm Donnerstag zu mir da bekomme ich neue Lieferung von Junsir und schau Dir einige an, dann siehst Du das es kein Ladegerät gibt wo die Schutzfolie 100% kratzerfrei sind. Es ist doch die Schutzfolie die zerkratzt werden darf, dafür ist die da! Wichtig ist das Display ohne Kratzer ist

PS: Wegen 2 Stecker anlöten ist es noch lange kein Bausatz, sondern ein Solide gebautes Ladegerät!
                  mfg
                  Zarko
                  Zuletzt geändert von Zarko; 10.09.2013, 15:02.

Kommentar

• Marco_LEV
                    Marco_LEV

Ei, Ei, Ei
                    Das war aber gar nicht gut!^^
                    Hatte damals per Mail die gleiche Frage gestellt, wegen dem Display vom 4010.

Darauf reagiert der Zarko. Und wie! Ich wusste damals garnicht wie mir geschah, so wurde mir der Kopf gewaschen. Hihi.
                    Haben uns ganz schön gezofft, aber letztendlich sind wir uns einig geworden.
                    Habe den Lader wegen einem anderen Problem eingeschickt und anstandslos mein Geld zurück bekommen. ßber diese Kulanz war ich tatsächlich recht erstaunt. Und ich habe mein Ladegerät vermisst!! Ich brauchte also ein neues.
                    Schickt man dem Koch sein essen zurück, weiß man ja was mit dem neuen Gericht passiert...
                    Also war ich nach unserem Zoff etwas unsicher, wo bestellen?! Habe dann über meine Freundin bestellt. Natürlich beim Zarko! *gg

Auf diesem Wege, vielen Dank für den reibungslosen Ablauf damals

Habe das hier mal nieder geschrieben, da der Zarko echt ein absolut gewissenhafter und zuverlässiger Lieferant ist, welchem auch mal ein Dank gebührt.

Kommentar

• Pepe69
                      Member
                      • 21.05.2009
                      • 210
                      • Peter
                      • Franken

Wenn ich manchmal Beiträge von Zarko sehe wenn er los legt, nehme ich auch manchmal Haltung an.
                      Aber wenn man mal mit Zarko telefoniert hat und Ihn live erlebt hat, weiß man das Zarko ein echt umgänglicher Typ ist, der mir immer geholfen hat.
                      Also ich denke jeder der Zarko kennt weiß das er diesen Ton manchmal drauf, aber so ist er nun mal.
                      Wegen dem Dispaly, ich hab mir gleich eine Displayschutzfolie für mein 308Duo bestellt da ich auch die volle Displayauflösung haben wollte.

Gruß Peter
                      T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO

Kommentar

• armin62
                        Member
                        • 06.01.2012
                        • 157
                        • Armin
                        • Lengerich/Westf.

Die Folie bei meinem 1. 4010 Duo war auch zerkratzt, teilweise durch bis aufs Display. Den Lader habe ich direkt zurückgeschickt und bei denen mein Geld zurückverlangt (auf die Versandkostenerstattung warte ich heute noch, aber das ist ne andere Geschichte). Den 2. Lader habe ich dann bei Zarko bestellt und der war OK.

Gruß,
                        Armin
                        VBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2

Kommentar

• Aerodeck
                          Senior Member
                          • 24.07.2010
                          • 1030
                          • Ralf
                          • Kleinenbroich

Das erste was ich bei meinem 4010 gemacht habe ist, diese blöde Folie abzuknibbeln. Das mochte ich noch nie . Wofür habe ich so ein schönes Display ( das selbe bei einem Handy ) wenn ich es unter einen Folie verstecken muss.

Und der Unterschied zwischen mit und ohne der Folie ist groß.

Aber jeder so wie er mag.

Gruß Ralf

PS: Das mit den Steckern ist auch bei dem 4010 so. Eigentlich finde ich diese Lösung noch nicht einmal so übel. Nur es hätte vielleicht irgendwo stehen können / sollen .
                          ------------------
                          Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik

Zarko entspann dich, ich glaube dir jetzt nachdem ich hier nachgefragt habe.
                            Banshee 850

Kommentar

• armin62
                              Member
                              • 06.01.2012
                              • 157
                              • Armin
                              • Lengerich/Westf.

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                              Das erste was ich bei meinem 4010 gemacht habe ist, diese blöde Folie abzuknibbeln. Das mochte ich noch nie . Wofür habe ich so ein schönes Display ( das selbe bei einem Handy ) wenn ich es unter einen Folie verstecken muss.

Und der Unterschied zwischen mit und ohne der Folie ist groß.
                              Beim 2. hab ich die auch abgezogen und sone Handyschutzfolie draufgepappt - schönes glasklares Bild jetz

Gruß
                              Armin
                              VBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2

Kommentar

• Madness
                                Senior Member
                                • 17.08.2008
                                • 2700
                                • Frank

Habe meinen Lader grade erhalten. Habe ihn noch nicht mal angeschlossen da sind mir schon zwei Sachen aufgefallen.

Wie schliesse ich 7s XH Balancerstecker an ? Auf die mitgelieferten Platinen geht nur maximal 6s und direkt am Lader geht nur 8s. Da müsste ich eine Nase abschneiden damit der 7s XH Stecker direkt am Lader passt. Das kanns doch nicht sein.

Wieso bekomme ich ein EC5 Stecker Kabel wo ich noch 4mm Goldstecker anlöten muss und zwei Kabel mit 4mm Stecker wo ich noch einen EC5 Stecker anlöten müsste ? Wieso wurde das EC5 Stecker Kabel nicht gleich mit 4mm Goldsteckern versehen ? Ich behaupte mal das 99,99% aller Netzteile 4mm Buchsen haben.
                                Also im ersten Moment dachte ich ja "...der ist ja mit nix zufrieden !....."

Die beiden Kabel mit 4mm Bananensteckern und offenen Enden sind die Ladekabel. Und da hier jeder mehr oder weniger seine eigenen Stecksysteme nutzt macht das ja mehr Sinn das keine dran sind, als wenn ich einen abschneiden muss weil ich damit nix anfangen kann

Finde aber cool das wenigstens welche dabei sind, kenne das von keinem anderen Ladegeräte Hersteller.

Das die Anschlussleitung für den Lader keine 4mm Stecker dran hat, kann man verschmerzen. Viel unsinniger finde ich das man in die Zuleitung vom Lader eine "zusätzliche" Steckverbindung einbaut und die Leitungen nicht vom Lader durchgehen lässt bis zum Netzteil/Batterie.

Ich hab das Teil nun bei einem Kollegen gesehen. Ich glaub ich muss bestellen
                                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
                                X