Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niigata
    niigata

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Gestern bestellt, heute geliefert. Top Eindruck vom Lader, tolles Display, sehr kompakte Bauform. Morgen geht es an das laden Anleitung ist echt was für lange Winterabende, sehr informativ und auf den ersten Blick verständlich geschrieben.
    Gruß

Kommentar

• Tomnic.11
      Member
      • 13.04.2011
      • 829
      • Thomas

Ja der Lader ist echt cool,habe mich jetzt auch mit dem Bedienmenü angefreundet.
      Ist nur sehr viel einzustellen bis es für einen selbst paßt.
      Mein zweit Lader ist jetzt auch verkauft werde wohl morgen noch einen nach ordern.
      Aber die Anleitung finde ich jetzt nicht so verständlich geschrieben,da hätte man noch auf Diverse genauer eingehen können.(erklären)
      GruÃ? Thomas

Kommentar

• Eco-Royal
        Gesperrt
        • 04.04.2011
        • 1595
        • Aaron
        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Oder beim übersetzen einige Dinge nochmal kontrollieren sollen auf Fehler *?

Aber lieber eine deutsche Anleitung mit paar Rechtschreibfehlern als nur eine im Chinesisch oder englisch.

Hab jetzt auch schonmal meine lipos für morgen damit aufgeladen und geht so, bissl was abgeändert in den Einstellungen bzw versucht meinen Bedürfnissen anzupassen.

Ein Menüpunkt bekomme ich aber nicht ans laufen und zwar habe ich beim Robbe Lader die Möglichkeit das am Ende des ladevorgangs solange minimal der lipo kontrolliert wird und evtl mit minimal Strom weiter bei Laune gehalten wird bis ich ihn abklemme.

Hatte beim Junsi im Menü setup auch so eine vom Namen her ähnliche Funktion gefunden und einen Haken gesetzt aber tut sich nix, wenn lipo voll dann geht der Ladestrom weg und nach vielen Minuten später geht langsam die Einzelzellen Spannung zurück (fast neue blaue vom HK) auf 4.17xx
        Alles peanuts natürlich und Flugzeit mäßig völlig Irrelevant aber viel mir nur so auf.

Aber die Größe (eigentlich sollte das kleine heißen) vom 308 ist geil vor allem kaum Unterschied in den Abmessungen zum billigen dymond expert aber tausend mal mehr Leistung und sowas (tausend war jetzt nur so nen Spruch).

Mal sehen was nachher die langzeit Erfahrung sagt.

Denke ich für meinen Teil behalte einen Robbe Lader (der zweite geht hoffentlich bald weg) und einen Junsi , wobei der Junsi dann wohl nur noch mit zum Platz mitgenommen wird weil einfach handlich und klein, der passt ja fast in die Hosentasche.

Brauch jetzt nur noch zweites Bord für SLS lipos und dann noch 2 Bords für parallel Laden.

Wer Topt den nun den tiefstpreis von 253€ stk (mundest bestellmenge waren 3stk)?

Sent by Amiga 500+ with Kickstart Version 2.04

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Der hat die Funktion -verzögertes Nachladen-. Wenn Du da den Haken setzt lädt er nach wenn er sagt -Akku voll- mit einem kleinen Strom. Kannst dann aber jederzeit abbrechen wenn Du den Akku brauchst.

Gruss
          Marco
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
            Wer Topt den nun den tiefstpreis von 253€ stk (mundest bestellmenge waren 3stk)?
            Hallo
            Wenn Du meinst dass bei so einem Ladegerät Kauf nur der Preis entscheidet dann hast Du dich getäuscht!
            Ich mache den Preiskampf nicht mit!
            mfg
            Zarko

Kommentar

• P300pilot
              Member
              • 13.11.2012
              • 147
              • Cees

Moin,

wann kommt der 306 Duo oder ist der nicht geplant ?

Cees

Kommentar

• Eco-Royal
                Gesperrt
                • 04.04.2011
                • 1595
                • Aaron

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                Der hat die Funktion -verzögertes Nachladen-. Wenn Du da den Haken setzt lädt er nach wenn er sagt -Akku voll- mit einem kleinen Strom. Kannst dann aber jederzeit abbrechen wenn Du den Akku brauchst.

Gruss
                Marco
                Jepp genau den haken hatte ich gesetzt und auch nach ein paar min als einige zellen schon weit wieder runter gefallen waren hatte ich den anschein es tut sich nix, ich kenne dieses nachladen natürlich nur von meinen beiden robbe ladern.

Kommentar

• Eco-Royal
                  Gesperrt
                  • 04.04.2011
                  • 1595
                  • Aaron

So jetzt geht er nach bissl Pause auf nachladen.

Wollte das nur eben einstellen weil wenn lipo am Lader voll ist aber ich noch 20min am fliegen bin das er eben so lange noch bei Laune gehalten wird.

Anleitung wurde der Bereich der lipos betrifft auch gelesen aber man muss es ja nicht immer alles beim ersten mal verstehen.
                  War in der Schule 1980 in der ersten klasse nicht anders dort hat man auch nicht alles beim ersten mal kapiert.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                    War in der Schule 1980 in der ersten klasse nicht
                    *Hüstel* hast du seither eigentlich mal deine Satzzeichensetzung überdacht?

Apropos, "beim ersten mal verstehen"... Solche Sätze sind etwas herb zu verstehen ohne Satzzeichen und ohne Groß-/Kleinschreibung:
                    Wollte das nur eben
                    einstellen weil wenn lipo am
                    Lader voll ist aber ich noch
                    20min am fliegen bin das
                    er eben so lange noch
                    bei Laune gehalten wird.

Kommentar

• Eco-Royal
                      Gesperrt
                      • 04.04.2011
                      • 1595
                      • Aaron

Ne ehrlich gesagt war deutsche Rechtschreibung mein Steckenpferd, mein Fach ist Mathematik und Sport auch heute noch.

Deswegen habe ich es leider nicht so mit groß klein Schreibung und Satzzeichen und vom Handy unterwegs noch weniger

So nachladen/weiterladen haut hin so wie ich das wollte.

Kommentar

• Pepe69
                        Member
                        • 21.05.2009
                        • 210
                        • Peter
                        • Franken

Hab eben mal den Storage Modus nach dem Laden mit meinem 106B+ verglichen:

Der 106B+ ladet genau bis 3,85 Volt und hat dann 3,83 Volt, der 308DUO ladet bis 3,88 Volt und hat dann beim Abschalten genau 3,85 Volt Lagerspannung.
                        Hab dann beide Lipos nochmal mit dem Storage Programm des 308DUO geladen:

Der 308DUO gefällt mir immer besser.

Gruß Peter
                        T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO

Kommentar

• Gast
                          Gast

Zitat von Pepe69 Beitrag anzeigen
                          Der 106B+ ladet genau bis 3,85 Volt und hat dann 3,83 Volt, der 308DUO ladet bis 3,88 Volt und hat dann beim Abschalten genau 3,85 Volt Lagerspannung.
                          Was eigentlich zu hoch ist. Gibt es eine Möglichkeit die Storage-Spannung einzustellen?

Gruß
                          Markus

Kommentar

• Pepe69
                            Member
                            • 21.05.2009
                            • 210
                            • Peter
                            • Franken

Wieso zu hoch? Der 308DUO ladet den Lipo über 3,85V, damit er zum Schluss genau die 3,85V hat und nicht wie der 106B+ 3,83V.
                            OK macht jetzt nicht die Welt aus, aber zeigt mir das sich da jemand was dabei gedacht hat.

Gruß Peter
                            T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO

Kommentar

• Gast
                              Gast

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/LiPoFAQV15c.pdf

Seite 4 ist bzgl. Storage besonders interessant.

Gruß
                              Markus

Kommentar

• MR.NT
                                Senior Member
                                • 24.01.2003
                                • 2174
                                • Marco
                                • Wermelskirchen, Lindlar

Als Storage-Spannung habe ich 3,75V eingestellt. Optimal zum Lagern. Das ist auch die Spannung, die ich nach dem Flug habe.
                                Das 308 und das 4010 laden immer etwas über den eingestellten Storage-Wert damit der Lipo als Ruhespannung den eingestellten Wert hat.

Das hat mich bei den anderen Ladegeräten immer gestört das die Einzelzellenspannung nach abklemmen bei weitem nicht den vorgegebenen Lagerspannungs-Wert entsprach. Bei den meisten Ladern kann die Lagerspannung (3,85V) nicht geändert werden.
                                Zuletzt geändert von MR.NT; 05.09.2013, 11:31.
                                Gruss Marco,
                                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                                X