Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Ein Blick ins Handbuch fördert auf S.16 folgendes zu Tage...Zitat von Madness Beitrag anzeigenUnd wie geht´s ? Wie kann man das im 308 ändern ?
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke,
aber da ich den Lader noch nicht habe, gibt´s bei mir auch noch kein Handbuch
Der Lader gefällt mir, möchte aber erst wissen ob er mir das bieten kann was ich mir an Ladetechnik vorstelle und dazu gehört auch das ändern der Lagerspannung
Aber da es ja geht - isses ja gut
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Ich auch (noch) nichtZitat von Madness Beitrag anzeigenaber da ich den Lader noch nicht habe,...
Das kann man ja ändern:Zitat von Madness Beitrag anzeigen... gibt´s bei mir auch noch kein Handbuch
Kommentar
-
Ich glaube das Teil kann dir alles bieten,was du dir vorstellst.Zitat von Madness Beitrag anzeigenDer Lader gefällt mir, möchte aber erst wissen ob er mir das bieten kann was ich mir an Ladetechnik vorstelle und dazu gehört auch das ändern der Lagerspannung
Wie schon einige geschrieben haben ist die Bedienungsanleitung eine Schöne Lektüre für schlechtes Wetter.Gru� Thomas
Kommentar
-
Na gut. Denke auch das ich mir den Lader in absehbarer Zeit zulegen werde.
Jetzt muss man ja eh erst mal warten. Bei Zarko steht das 308 Duo ja auf "rot" also nicht lieferbar.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Auch in dem Punkt ist Abhilfe möglich...Zitat von Madness Beitrag anzeigenJetzt muss man ja eh erst mal warten. Bei Zarko steht das 308 Duo ja auf "rot" also nicht lieferbar.
!
Kommentar
-
Habe meinen Lader grade erhalten. Habe ihn noch nicht mal angeschlossen da sind mir schon zwei Sachen aufgefallen.
Wie schliesse ich 7s XH Balancerstecker an ? Auf die mitgelieferten Platinen geht nur maximal 6s und direkt am Lader geht nur 8s. Da müsste ich eine Nase abschneiden damit der 7s XH Stecker direkt am Lader passt. Das kanns doch nicht sein.
Wieso bekomme ich ein EC5 Stecker Kabel wo ich noch 4mm Goldstecker anlöten muss und zwei Kabel mit 4mm Stecker wo ich noch einen EC5 Stecker anlöten müsste ? Wieso wurde das EC5 Stecker Kabel nicht gleich mit 4mm Goldsteckern versehen ? Ich behaupte mal das 99,99% aller Netzteile 4mm Buchsen haben.Banshee 850
Kommentar
-
Weil das ein Modellbaulader ist. Da muss man auch noch etwas tun um Ihn zu nutzen. Und es gibt auch Menschen die andere Stecker benutzen wie 4mm.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWieso bekomme ich ein EC5 Stecker Kabel wo ich noch 4mm Goldstecker anlöten muss und zwei Kabel mit 4mm Stecker wo ich noch einen EC5 Stecker anlöten müsste ? Wieso wurde das EC5 Stecker Kabel nicht gleich mit 4mm Goldsteckern versehen ? Ich behaupte mal das 99,99% aller Netzteile 4mm Buchsen haben.
Ist natürlich ärgerlich, dass man da noch was machen muss. Aber da wird Junsi sich was bei gedacht haben.
Ist ja beim Pulsar nicht anders..da kannst dir noch n Balancer basteln
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Wo ist das Problem ?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenHabe meinen Lader grade erhalten. Habe ihn noch nicht mal angeschlossen da sind mir schon zwei Sachen aufgefallen.
Wie schliesse ich 7s XH Balancerstecker an ? Auf die mitgelieferten Platinen geht nur maximal 6s und direkt am Lader geht nur 8s. Da müsste ich eine Nase abschneiden damit der 7s XH Stecker direkt am Lader passt. Das kanns doch nicht sein.
Wieso bekomme ich ein EC5 Stecker Kabel wo ich noch 4mm Goldstecker anlöten muss und zwei Kabel mit 4mm Stecker wo ich noch einen EC5 Stecker anlöten müsste ? Wieso wurde das EC5 Stecker Kabel nicht gleich mit 4mm Goldsteckern versehen ? Ich behaupte mal das 99,99% aller Netzteile 4mm Buchsen haben.
Du bist doch Modellbauer oder nicht ?!
Löte einfach 4mm Stecker an das Kabel mit dem EC5 Stecker.
Für 7S bis 8S brauchst halt ein anderes Balancerboard oder ein 8S-Balancerkabel mit Stiftleiste am Ende.
Gruss
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Das mag zwar im Augenblick noch stimmen, aber die Zeiten ändern sich. Da die Lader immer leistungsfähiger werden, braucht man auch neue Stecker. Um die vollen 60 A an meinem Chargery S1500 abschöpfen zu können, habe ich an den Junsi Lader gleich nen XT 90 Stecker angelötet, das Chargery hat nämlich einen XT 90 Anschluss. ßber die normalen 3 Anschlüsse mit 4mm Goldkontakt Buchsen dürfen jeweils nur 20A abgegriffen werden, von daher also eine gute Lösung, wenn man sich an das Laderkabel gleich den richtigen Stecker selbst anlöten kan und nicht erst die 4mm Goldkontaktsatecker ablöten muss.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch behaupte mal das 99,99% aller Netzteile 4mm Buchsen haben.570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Toll das Junsi an die 0,01% gedacht hat die andere Stecker verwenden.Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenWeil das ein Modellbaulader ist. Da muss man auch noch etwas tun um Ihn zu nutzen. Und es gibt auch Menschen die andere Stecker benutzen wie 4mm.
Das Ding is eh der größte witz überhaupt. Aber das is hier nicht das Thema.Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenIst ja beim Pulsar nicht anders..da kannst dir noch n Balancer basteln
Mir war nicht klar das ich einen Bausatz kaufe, da hätte ich gleich zum Akkumatik greifen können.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenWo ist das Problem ?
Du bist doch Modellbauer oder nicht ?!
Löte einfach 4mm Stecker an das Kabel mit dem EC5 Stecker.
Für 7S bis 8S brauchst halt ein anderes Balancerboard oder ein 8S-Balancerkabel mit Stiftleiste am Ende.
Quatsch. Der Trend geht zu immer mehr Eingangsspannung. Damit sinkt der Strom auf der Ladereingangsseite und man kann bei 4mm Steckern bleiben.Zitat von Hagen Beitrag anzeigenDas mag zwar im Augenblick noch stimmen, aber die Zeiten ändern sich. Da die Lader immer leistungsfähiger werden, braucht man auch neue Stecker.Banshee 850
Kommentar

!!!
Kommentar