Ladeprogramm auswählen, TAB drücken, Verwalten, ßndern, Laden, Endsp. Vorgabe.
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Natürlich geht das. Dafür brauchst du kein extra Update. Du kannst bis 4,35 Volt hochgehen.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenOk, geht bei mir nicht - bei Lipo ist 4.2 fest voreingestellt. Werd mal ein FW Update machen...
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich hab vorhin das Junsi 308 am Netzteil in Betrieb genommen wie immer, wähle DC Betrieb und dann kommt statt dem normalen Bildschirm dieser komische andersfarbige
Kennt das jemand?
Kam bis jetzt noch nie bei mir... Hab das Junsi abgesteckt und neu angeschlossen und alles war wieder wie immer, läd auch normal.Angehängte DateienHelis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Ein Hallo an die Junsi 308 Experten...
Ich habe mein Junsi nun schon länger und bin aber aufgrund Zeitmangels eigentlich nie mehr zum Fliegen gekommen. Es lag also nur in der Schublade.
Nun habe ich es für meinen Sohn wieder rausgekramt und mich wirklich erstmalig damit auseinandergesetzt, weil er Akkus für sein RC Car (also 2S mit 5000mah) laden wollte.
Also die Anleitung runtergeladen und ein wenig gelesen...
Nun wähle ich im ersten Schritt den Akkutyp aus (Lipo)
Dann ist hier immer bereits ein Kapazitätswert von 2500mah voreingestellt.
Auch die Laderate ist mit 0,1C vorgegeben.
Also verändere ich diese Werte manuel und starte den Ladevorgang.
Soweit, so gut.
Doch muss ich diese manuelle ßnderung jedes mal von neuem vornehmen.
Ich bekomme es zum verrec...... nicht hin, die Werte dauerhaft zu ändern und abzuspeichern. Ich habe hier schon alles versucht und bin wirklich Schritt für Schritt der Anleitung gefolgt....es nützt nix....es wird nicht gespeichert.
Ich habe auch versucht einen "Akku" dafür über die Funktion "Hinzufügen" anzulegen...auch dabei scheitere ich kläglich....ich finde anschließend nur die vorkonfigurierten Akkus...
Liegt da ein Defekt vor...oder bin ich wirklich zu blöd?
Wäre schon wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte...
Danke
baefZuletzt geändert von baef; 17.06.2015, 23:41.
Kommentar
-
2.17 ist die aktuelle Firmware, btw
Im Setup Menu des jeweiligen Ladeprogramms, unter Optionen kannst du den Autosave einstellen, dann wird jede ßnderung des Ladeprogramms im Lademodus gespeichert.
Ins Setup kommt man ganz schnell mit, Ladeprogramm auswählen und dann die jeweilige Status-Taste drücken.Zuletzt geändert von Calimeroohnesombrero; 18.06.2015, 00:20.<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Ihr Nachtschwärmer....
Also Firmwareupdate habe ich per SD Card auf 2.17 erledigt.
Dieses Feld Autosave ist bei mir immer grau unterlegt und lässt sich garnicht anwählen ?
Das Häkchen ist aber gesetzt????
Klappt alles nicht
Kommentar
-
digi-foto
Hast du schon ein eigenes Programm angelegt.
Die originalen standart Programme die drauf sind kann man nicht überschreiben!..
cu
Kurt
Kommentar
-
bei den Originalprogrammen lässt sich aber die Kapazität, Ladestrom etc verstellen. Und diese Werte bleiben bei mir dann auch so eingestellt, bis ich sie wieder manuell ändere.Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
digi-foto
Sorry hab mich etwas unpräzise ausgedrückt, ich meinte so Sachen wie "Autosave" in den Einstellungen zu aktivieren und dann abzuspeichern oder das Ladeprogramm umzubenennen und so ..
lg
Kurt
Kommentar
-
ist bei den selbst erstellten genauso wenn du das Autosave aktivierstZitat von Rapti Beitrag anzeigenbei den Originalprogrammen lässt sich aber die Kapazität, Ladestrom etc verstellen. Und diese Werte bleiben bei mir dann auch so eingestellt, bis ich sie wieder manuell ändere.
Zuletzt geändert von ScorpionTDL; 18.06.2015, 10:21.Grü�e, Klaus
Kommentar
-
Danke für eure Infos...
Da sich bei meinem Lader wirklich nichts abspeichern lässt, gehe ich mal von einem Fehler im Gerät aus.
Ich werde ihn, da ich noch einen Monat Garantie habe, zum Händler einschicken...und abwarten
Grüße
baef
Kommentar

Kommentar