Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lordpepe
    lordpepe

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
    Du lädst aber keine vorher gespeicherten Einstellungen nach dem Update wieder rein? (solltest du nicht)

Nach dam Update geht alles und nach einem Neustart, ohne was dazwischen zu machen geht nix mehr?

Ist die SD-Karte draußen? Aber da muss man eh eine Tastenkombi beim Neustart drücken afaik (hab immer USB genommen).
    1. Jein. Nicht kompatible Einstellungen verweigert der Junsi auch. Versucht hatte ich Einstellungen der selben Version (2.17) zu laden. Auch kein Erfolg.

2. Genau.

3. Habs mit SD Karte drinnen und draußen probiert. Kein Unterschied.

Das letzte was ich noch probieren möchte ist eine fremde Konfigurationsdatei zu laden bevor ich das Gerät einschicke.

Kommentar

• Xeno
      Senior Member
      • 25.08.2013
      • 1308
      • Carsten

Du darfst keine Einstellungen speichern und nach dem Update wieder laden, du musst alles von Hand neu programmieren.

Geht es dann auch nicht?
      Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• lordpepe
        lordpepe

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
        Du darfst keine Einstellungen speichern und nach dem Update wieder laden, du musst alles von Hand neu programmieren.

Geht es dann auch nicht?
        Ja das geht dann auch nicht. Kannst du mir deine Konfigdatei geben?

Kommentar

• Xeno
          Senior Member
          • 25.08.2013
          • 1308
          • Carsten

Nein, weil du mit dem Lader nix mehr laden solltest, sondern ihn reklamieren, da stimmt was nicht.

Die Konfig sind nur die Einstellungen die du auch per Hand machen kannst und das geht ja anscheinend nicht...

Kommentar

• lordpepe
            lordpepe

Ja, du hast wahrscheinlich recht.
            Für den Fall, dass es tatsächlich ein Bug im Junsi ist, der durch meine Einstellungen aufgetreten ist, dachte ich hilft die Konfig eines anderen.
            Ein Vergleich der Konfigs vor und nach einem Werksreset zeigte mir, dass die alten Profile nicht physisch aus dem Speicher gelöscht werden, sondern nur als nicht mehr aktiv markiert werden. Daher mein Szenario, dass die Konfig eines anderen Helfen könnte (auch wenn die Chance sehr klein ist).

Kommentar

• Xeno
              Senior Member
              • 25.08.2013
              • 1308
              • Carsten

Ok, ich glaub zwar nicht, dass es was ändert, aber ich kann dir meine config (bzw eine die ich noch auf dem rechner habe) heute abend geben

Kommentar

• Xeno
                Senior Member
                • 25.08.2013
                • 1308
                • Carsten

iC308DUO_SAVE1.bak beim Filehorst - filehorst.de

Here we go

FW 2.17

Kommentar

• lordpepe
                  lordpepe

Danke für den Versuch. Leider kann ich auch nach dem Einspielen deiner Settings nichts weiter ändern. Ich werde es also einschicken müssen...

Kommentar

• hagi63
                    hagi63

Hallo,
                    Ich habe meinen Lader jetzt verkauft. Eigentlich sehr Schade, da er von der Idee her sehr gut ist. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Bog mehr auf diese ständigen Softwareupdates und die immer mitschwingende Frage welche ßberraschung dann wieder folgt. Den fehlenden Verpolungsschutz halte ich auch für einen schlechten Scherz bei einem Gerät dieser Preisklasse.
                    Fazit: Viele gute Ansätze aber schlussendlich ist ein Lader für mich nur ein Mittel zum Zweck und fliege halt lieber als mich mit dem Lader zu beschäftigen.

Kommentar

• Manni1983
                      Senior Member
                      • 18.07.2013
                      • 2611
                      • Manfred
                      • MSGU Schwaz in Tirol

Also mein Junsi 4010 lädt einfach. Da muss ich mich nicht ärgern. Hab 2 Firmware - Updates gemacht. Einmal wo ich es bekommen hab und dann vor ca. nem halben Jahr nochmal. Warum auch dauernd updaten, wenns seinen Job eh macht? Balancer hab ich einfach mit abgesicherten Paraboards abgesichert.

Junsis sind ihr Geld wert und es gibt einfach nichts vergleichbares auf dem Markt.
                      GruÃ? Manni

Kommentar

• Xeno
                        Senior Member
                        • 25.08.2013
                        • 1308
                        • Carsten

Ich bin trotz Allem was einen so stört nach 2 Jahren Benutzung prinzipiell immernoch restlos begeistert von den Funktionen und der Leistung und es gibt für mich keine Alternative zu dem Junsi. Ich nutze aber auch echt alle geilen Funktionen (disch. to channel/input, intern disch. usw.) von dem Teil und will auf keine mehr verzichten.

Ich hab letztes we auf dem Flugplatz voll gefeiert als ich mit Junsi und meinem LiFe-Akku gleichzeitig einen 6s5000 und einen 3s2200 mit je 4C voll gemacht hab mit 50A Eingangsstrom vom Lader bei 12,5V, das ist doch einfach nur geil!

Mittlerweile betreibe ich das 308 sehr viel am Limit (der LiFe wird immer an einem Channel mit 30A bis zu 2 Std geladen) und hatte noch keinen Ausfall.

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                          Member
                          • 17.02.2012
                          • 317
                          • Michael

Ich lade auf dem Flugplatz 6s <2000mah Akkus mit 2-3C, als Versorgungsakku dient mir ein 6s-Lipo, bisher hat der junsi 206b seinen Dienst verrichtet und mir sind keine Probleme aufgefallen bzgl. Eingangsspannung==Ausgangsspannung. Ausser das vielleicht das Junsi bei 6s Eingang und 3s Ausgang einen sehr schlechten Wirkungsgrad hat.

Der 308duo soll nun mein 206b ersetzen, wird das Problemlos funktionieren oder erwarten mich da Probleme wegen der Eingangsspannung?
                          <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• KO-Pilot
                            Member
                            • 14.07.2012
                            • 587
                            • Manuel
                            • Soester Börde

Junsi iCharger 308 Duo

Ich habe seit ein paar Wochen mein 308er Junsi an einem 6s6p 30Ah Versorgungslipo und lade damit 3s 2600mAh und 12s (2x 6s parallel am Board) 4200mAh. Klappt super! Regenerativ entladen ist wirklich eine tolle Option! Meine Ladekiste wiegt mit dem Junsi und den 6x 6s 5000mAh 8 Kilo. Den Versorgungsakku fliege ich mit meinem Mini Protos nicht leer...
                            Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• Hexahydrat
                              Senior Member
                              • 17.02.2011
                              • 1008
                              • Fritz
                              • Lanzendorf bei Wien

Ich kann jeden verstehen, der den Junsi wieder abstoßt. Ich besitze 2 Lader und beide waren bereits defekt. Ist also nicht anders als bei Robbe Ladern, auch da waren 2 von 2 defekt. Erwartet hab ich mir auch mehr von einem so teuren Lader. Da ich bis zu 60 Akkus am Tag, durchschnittlich um die 40 Akkus lade, brauche ich zuverlässig twin Lader . Ich hoffe das es bald Alternativen gibt. Ich hoffe noch immer auf einen Pulsar twin Lader. Leider bleibt mir momentan nichts anderes über als den guten, aber bei weiten nicht hochwertigen Junsi Lader.
                              Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Rotzlappe
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 1060
                                • Ralf
                                • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                                Da ich bis zu 60 Akkus am Tag, durchschnittlich um die 40 Akkus lade
                                mini Protos - HD500 Cell
                                DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

Lädt...
                                X