hallo ich habe einen junsi 406Duo und ich habe leider schonmal einen fast vollen 6S akku falschrum an den balancer angeschlossen ist aber garnix passiert, mein 406 ist von ende 2014
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
hallo ich habe einen junsi 406Duo und ich habe leider schonmal einen fast vollen 6S akku falschrum an den balancer angeschlossen ist aber garnix passiert, mein 406 ist von ende 2014
-
Hallo,Zitat von Losi Heizer Beitrag anzeigenhallo ich habe einen junsi 406Duo und ich habe leider schonmal einen fast vollen 6S akku falschrum an den balancer angeschlossen ist aber garnix passiert, mein 406 ist von ende 2014
was aber lediglich bedeutet das du Glück gehabt hast das dein Balncer noch funktionsfähig geblieben ist (heiß wurden die Transistoren mit Sicherheit)!
Es gibt zur Zeit keinen Verpolschutz beim 308 oder 406er egal welches Herstellerdatum.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Aber wenn Junsi das beim 4010 nachgereicht hat, warum sollten Sie bei den "kleinen" Duo Ladern nicht auch nachbessern?Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
digi-foto
Weil kein Platz dafür ist...Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenAber wenn Junsi das beim 4010 nachgereicht hat, warum sollten Sie bei den "kleinen" Duo Ladern nicht auch nachbessern?
cu
Kurt
Kommentar
-
Es raucht wenn die anderen 2 Kabel mit angeschlossen werdenZitat von Losi Heizer Beitrag anzeigenhallo ich habe einen junsi 406Duo und ich habe leider schonmal einen fast vollen 6S akku falschrum an den balancer angeschlossen ist aber garnix passiert, mein 406 ist von ende 2014
So ist es !AW: Junsi iCharger 308 Duo
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
Aber wenn Junsi das beim 4010 nachgereicht hat, warum sollten Sie bei den "kleinen" Duo Ladern nicht auch nachbessern?
Weil kein Platz dafür ist...
cu
Kurt
Platzmangel.
Schönen VTFLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Junsi iCharger 308 Duo
Einen einfachen Verpolschutz lässt sich selber einfach verwirklichen.
Dies dient nur zum Schutz des Laders.
klick mich
Ganz runter scrollen...
Kommentar
-
Wie schafft man es denn, den Balancer zu verpolen, wenn man XH benutzt?
Ich hab es schonmal geschafft die Balancerports zu vertauschen, also Kanal 1 mit Kanal 2 und umgekehrt. Daraufhin hab ich das so lange kritisiert überall, bis Junsi eine Erkennung dafür in einem Update nachgerüstet hat
Ist mir natürlich nie wieder passiert, aber ich denk auch an Andere und das ist richtig gefährlich, weil dann der falsche Lipo abgeschaltet wird und der andere überladen wird bis er abfackelt (hab es zum Glück bei 4,4V pro Zelle bemerkt und es ist nichts passiert, den Lipo hab ich natürlich sofort entladen und entsorgt...)Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Indem man Lipos in Reihe läd und die Balancer in der Reihenfolge verkehrt anschliesst...Zitat von Xeno Beitrag anzeigenWie schafft man es denn, den Balancer zu verpolen, wenn man XH benutzt?
Passiert eigentlich nur wenn man mehr als einen Balancerstecker hat....
Kommentar
-
Ja, ok das ist klar, ich dachte beim normalen Laden, also einzeln oder parallel...
Wundersamerweise hab ich noch nie was falsch verkabelt oder eingestellt, obwohl ich parallel und seriell durcheinander lade wie es mir gerade am besten passt.. Ich halte beim anstöpseln aber immer nochmal inne und überleg einen Moment ob das jetzt alles so stimmt, das hilft enorm!Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Ja, Mitdenken soll auch in anderen Situationen schon öfter mit Erfolg angewendet worden sein, ist aber als Problemlösungsstrategie in komplexen Situationen bisher nur mässig akzeptiertGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
lordpepe
Mein 308DUO speichert keine ßnderungen mehr :-(
Ich kann meine Ladeprogramme weder ändern, noch neue hinzufügen noch vorhandene löschen.
Laden alter Einstellungen von der SD Karte klappt auch nicht. Ein Werksreset funktioniert auch nicht. Alles wird zwar ohne irgendeine Fehlermeldung durchgeführt, nur ändert sich nichts.
Ich hatte die Firmware 2.15 drauf. Heute habe ich FW 2.17 via SD Karte geflasht, aber weiter geht nichts.
Hatte das Problem schonmal jemand? Was kann ich hier machen?
Kommentar
-
lordpepe
Habe nochmal per USB die 2.17 geflasht. Jetzt konnte ich einen Werksreset durchführen. Prima :-)
Kommentar
-
lordpepe
Zu früh gefreut. Es ist komisch.Zitat von lordpepe Beitrag anzeigenHabe nochmal per USB die 2.17 geflasht. Jetzt konnte ich einen Werksreset durchführen. Prima :-)
Direkt nach dem flashen per USB kann ich entweder einen Werksreset durchführen oder Ladeprofile konfigurieren (hinzufügen, ändern, löschen).
Nach dem Reset oder nach einem Neustart des Ladegeräts (Strom weg und wieder dran) kann ich wieder nichts mehr ändern.
Mir gehen die Ideen aus.
Könnte mir jemand von euch eine Speicherkonfig (iC308DUO_SAVEXXX.bak) zukommen lassen in der Version 2.17?
Evtl. ist irgendetwas in meinen Konfig Dateien kaputt gegangen.
Kommentar
-
Du lädst aber keine vorher gespeicherten Einstellungen nach dem Update wieder rein? (solltest du nicht)
Nach dam Update geht alles und nach einem Neustart, ohne was dazwischen zu machen geht nix mehr?
Ist die SD-Karte draußen? Aber da muss man eh eine Tastenkombi beim Neustart drücken afaik (hab immer USB genommen).
Ansonsten würde ich den Lader (leider) reklamieren.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar

Kommentar