Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
lordpepe
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Macht nach dem update schon Sinn. Es könnte ja auch mal ein Fehler in der Rücksetz Routine sein, der nach dem Update nicht mehr vorhanden ist �Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
-
Was soll es vor dem Update denn bringen, wenn mit dem Update etwa neue Features dazugekommen sind oder sich die Werkseinstellungen geändert haben?Zitat von .daniel Beitrag anzeigenIch hatte es so verstanden, dass vor dem update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll. Macht doch sonst wenig Sinn oder?!
Kommentar
-
Moin Jungs,
jetzt habe ich ein Problem mit dem 308 DUO.
Ich hatte noch Firmware 2.15 drauf, und wollte auf 2.17 updaten.
Zuerst mit der SD-Karte, das hat aber nicht geklappt, auch nach 5 Minuten kein reboot.
Also mittels USB-Kabel. Da klappt laut der Software alles, aber der Lader stellt sich nach wie vor tod. Bildschirm bleibt schwarz, kein Pieps o.ß.
Den Upgrader und die BIN-Datei habe ich bei Zarko runtergeladen, weil bei Junsi auf der Seite nichts geht.
Tja, Zarko angeschrieben, aber da das Gerät nicht bei ihm gekauft wurde gibt´s auch keine Hilfe.
Aber vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen?
Gruß
JanDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
Ã?lfuÃ?
Kommentar
-
Hast Du vorher die Tastenkombinatinon (Multif., Satus 2 und Start/Stop2) am Junsi gedrückt?
Ich hatte das selbe Problem, hat nach dem Drücken der Tastenkombi und nochmaligem Firmwareupdate aber geklappt.
Gruß
MichaelPrôtos 500 stretch&stock
Prôtos Mini&Max
Kommentar
-
Wiederhole das Update mit der Software einfach nochmal (evtl. mehrmals), wenn es dann immernoch nicht geht, Lader einschicken wo du ihn gekauft hast.
Du weißt, dass du entweder einen Laptop im Akkubetrieb verwenden musst oder das Junsi per Akku betreiben während des Updates? Sonst kannst du den PC oder das Junsi zerschießen mit der USB-Verbindung.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Moin,
danke schon mal für die Antworten!
Folgende Vorgehensweisen habe ich bis jetzt versucht:
Junsi am Servernetzteil, SD-Karte eingesteckt und beim Einschalten dann die 3 Tasten/Knöpfe wie in der Anleitung beschrieben gedrückt. Danach blieb der Bildschirm dunkel.
Dann das Junsi am Desktop-PC mittels USB angeschlossen, das Programm upgrader gestartet. Junsi wird erkant, BIN-Datei angewählt und Update gestartet. Nach ca. 15 Sekunden kommt dann eine Meldung, dass alles ok ist. Aber dann geht trotzdem nichts. Auch mehrmals das Update versucht, der Bildschirm bleibt dunkel.
Aber Zarko hat sich freundlicherweise nochmal gemeldet, ich soll das Gerät einschicken und er schaut mal drüber. Das warte ich mal ab, bevor ich doch noch etwas kaputt mache.
Gruß
Kommentar
-
Na das ist mal ein super Service, wenn du das Gerät nichtmal bei ihm gekauft hast...Zitat von dutchie Beitrag anzeigenAber Zarko hat sich freundlicherweise nochmal gemeldet, ich soll das Gerät einschicken und er schaut mal drüber.
Kommentar
-
Hattest Du das Gerät mal am Servernetzteil und gleichzeitig per USB an Deinen
Rechner angeschlossen?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Lama V4
er hat doch vorher schon ohne Erfolg per SD Card das Update versucht, dann wird es am Laptop wohl nicht liegen. Hoffentlich die Datei in den richtigen Ordner geschoben und richtig umbenannt, so hat es bei mir immer funktioniert.
Kommentar
-
Also, das Update per SD-Card genau nach Zarkos Anleitung. Ordner erstellt, Datei umbenannt usw. Dann beim Einschalten die 3 Tasten ca. 5 Sekunden gedrückt gehalten usw., alles genau nach Anleitung. Soweit ich mich erinnern kann hat er dabei auch gepiept. Danach ging ja leider nix mehr.
Und das Update mittels USB-Kabel habe ich vorsichtshalber dann ohne Netzteil am Lader gemacht, da kam dann einfach ein 12V Bleiakku dran. Daran sollte es also auch nicht liegen. Die Software erkennt ja auch den Lader, und gibt die Meldung raus, dass das Update fertig sei.
Aber ich warte jetzt einfach mal ab was Zarko meint, vielleicht ist es ja möglich das Gerät wiederzubeleben.
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Xeno Beitrag anzeigenDu weißt, dass du entweder einen Laptop im Akkubetrieb verwenden musst oder das Junsi per Akku betreiben während des Updates? Sonst kannst du den PC oder das Junsi zerschießen mit der USB-Verbindung.
Dann hatte ich aber bis jetzt Glück. Ich update immer am Rechner in meiner Werkstatt. Der steht fest. Also kein Laptop. Das Junsi hatte ich beim Update immer am Netzteil zur Spannungsversorgung. ßber mehrere Updates ohne Probleme
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Grundsätzlich ist das ja auch kein Problem. Es kann allerdings eins werden, wenn manZitat von Madness Beitrag anzeigenDann hatte ich aber bis jetzt Glück. Ich update immer am Rechner in meiner Werkstatt. Der steht fest. Also kein Laptop. Das Junsi hatte ich beim Update immer am Netzteil zur Spannungsversorgung. ßber mehrere Updates ohne Probleme
das Junsi mit zwei umgebauten Server-NTs benutzt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo, Ich klinke mich hier kurz mal mit rein.
@Parkplatzflieger
Weshalb kann es ein Problem werden wenn man das Junsi mit umgebauten Servernetzteilen verwendet?
Meine beiden sind Fachmänisch umgebaut. Die Netzteile sind sauber geerdet und masseentkoppelt.Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar

Kommentar